Dienstag, 20. Dezember 2016

Hot oder Schrott - Runde 6

Hallo ihr Lieben!

Weihnachten ist ja Geschenke-Zeit, und vor rund zwei Wochen durfte ich schon mal ein tolles kleines Geschenk auspacken!
Was habe ich mich gefreut, als Lena und Lotte wieder eine neue Runde der Hot oder Schrott-Lackwichtelei angekündigt haben! Hier könnt ihr nochmal nachlesen, was diese Aktion eigentlich bedeutet.
Ich bekomme so gerne Päckchen und freue mich immer, ein paar meiner Schrottlacke loszuwerden. Diesmal habe ich mein Päckchen aus schrotten (und für mich vielleicht hotten?) Lacken von der lieben Stefanie geschnürt bekommen. Enthalten waren ganze sieben Lacke, hübsch verpackt, und ein sehr lieber Brief. Vielen vielen Dank dafür! (

So, dann mal los! Das ist mein gesamter Inhalt:



Eine sehr gelungene Mischung aus Marken und Farben, das ist ganz klar! Sicherlich wäre da für jeden was dabei gewesen. Und für mich? Auch!



Catrice C04 Rosebuddy (Eve in Bloom LE), ein beeriges Rot. Immer toll, und wenn die Pinsel von Catrice nicht ganz verschnitten sind, liebe ich die Lacke. 

Astor 507 so coal ist ein Rauchgraulila oder so ähnlich. Mehr Grau als Lila. Total schön, das ist definitiv mein Highlight!

Anny 225 lilac powder müsst ihr euch nochmal deutlich rosaner und satter vorstellen als hier auf dem Bild dargestellt. Das ist ein Fliederrosa, würde ich sagen, aber für mich noch weit genug vom Rosa entfernt um ebenfalls hot zu sein! 

Zwischenfazit: 3/7 hot, ich freu mich!



essence 05 finding dori (Aquatix LE) ist einer dieser changierenden Lacke. Mag ich eigentlich an meinen eigenen Nägeln nicht so und ein sehr ähnlicher, uralter Lack von essence befindet sich schon seit geraumer Zeit in meiner Aufbrauchskiste. Der hier kommt mir aber schon mal deutlich hübscher vor. Ich könnte mir vorstellen, damit das ein oder andere Design zu basteln, würde ihn aber solo nicht tragen wollen. Denke ich. 

Zweites Zwischenfazit: 1/7 mittelmäßig!


essie tour de finance (Mini Version) ist ein dolles Pink mit kühlem Schimmer. Eeeeh. Nächster Bitte!

Maybelline mini Colorama 19 Marshmallow ist ein weiß-schimmernder Perlmuttlack. Erinnert mich leider unweigerlich an Oma-Nägel! Vielleicht kann man damit aber was nettes im Winter machen, Stichwort Schnee? Also vielleicht wird der dafür sogar mal ausprobiert.

Sally Hansen Color Frenzy 340 Red, White & Blue könnte man auch als mittelmäßig einordnen, wenn ich da gerade so drüber nachdenke. Aber eigentlich ist mir der bunte Topper mit dem originellen Namen schon zu wild. Und zu amerikanisch - ich mag gar keine Länderfarben auf dem Nagel haben und bin jetzt kein besonderer Fan der USA oder so. 

Mein Gesamtfazit ist also: 3/7 hot, 1/7 mittelmäßig, 3/7 schrott. 
Ist doch super ausgeglichen! Und über die Lacke, die ich hot finde, freue ich mich echt sehr.
Nochmal liebsten Dank für die Lacke, Stefanie!

Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie mein Päckchen bei meinem Wichtelkind angekommen ist und was es sonst noch so für spannende Wichtellacke gibt in dieser Runde. Bei Lena und Lotte wird es wieder eine bunte Galerie zum Eintragen der Päckchen geben, ich freu mich auf's Stöbern!  

Habt ihr auch wieder teilgenommen an der Wichtelaktion? Ich finde es jedes Mal wieder schön und spannend! :) 

Kommentare:

  1. Hallo! Das Paket ist von mir - ich hab allerdings nen Nähblog mit nur sehr sporadischen Nagellack-Beiträgen :) (und bei der "offiziellen" Liste bin ich irgendwie rausgefallen ...)
    Schön, dass dir ein paar Lacke gefallen! Ich habe mich um eine breite Farb- und Markenauswahl bemüht.

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie, vielen dank für deinen Kommentar! Toll, dass ich jetzt weiß wer du bist, ich verlinke dich gleich mal :)
      Ich freue mich sehr über dein Päckchen und bin schon gespannt aufs Ausprobieren der Lacke!

      Viele liebe Grüße,
      Caline

      Löschen
  2. Wow, eine wirklich tolle Auswahl ^_^ Am besten gefallen mir die drei Schönheiten von Catrice, Astor und Essie :D Viel Spaß beim Lackieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, der essie gefällt dir? Ich wusste gar nicht, dass du dir was aus Pink machst :)
      Ich bin aber auch sehr froh über meine Auswahl, und freu mich aufs Lackieren! :)

      Löschen
  3. Oh sehr schön, Anny und Catrice hätte ich auch als meine Top 2 gewählt :). Der Tour de Finance macht sich im Sommer ganz toll auf den Zehennägeln, probier's mal aus! Ich war nach einigr Abstinenz auch mal wieder beim Schrottwichteln dabei, und hatte das groooße Glück, dass Lotte meine Wichtelmama wurde. Bemühe mich, den Beitrag bald abzutippen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auf den Zehennägeln im Sommer kann ich mir den essie auch vorstellen! Danke für den Tipp <3
      Woooah Lotte als Wichtelmama, das ist ja der Oberjackpot! ;)

      Löschen
  4. Ich freu mich über diesen Schnitt :D Das klingt ja wirklich nicht schlecht.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich freu mich auch! :)
      Und so richtig ekelig ist ja diesmal auch keiner der Lacke, also hat es sich für mich definitiv gelohnt!

      Löschen
  5. Das ist doch wirklich wieder ein ausgeglichenes Päckchen, super. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, ich bin mehr als zufrieden damit! <3

      Löschen
  6. Oh, ein spannendes Päckchen :) Bei dem Pink und dem Weiß bin ich völlig bei dir - aber ansonsten wirklich eine Zusammenstellung, bei der jeder was findet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das finde ich auch. Ich freue mich sehr über meine Auswahl, für mich hat sich das sehr gelohnt! :)

      Löschen
  7. Oh über den "Mermaid Tail" hätte ich mich super gefreut. Den wollt eich mal bei Facebook gebraucht kaufen, mir wurde aber der Falsche zugeschickt... war dann aber zu faul deshalb nochmal Wind zu machen... na ja und somit habe ich ihn nie bekommen... Vielleicht verwichtelt ihn ja nochmal jemand und ich habe Glück! :D
    Der von Astor macht auch einen interessanten Eindruck!
    Viel Spaß mit den Lacken!

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!