Sonntag, 13. November 2016

Reverse Herbst

Hallo ihr Lieben!

Man sieht doch tatsächlich schon die ersten winterlichen Designs im Social Media, aber das geht bei mir noch nicht. Obwohl es diese Woche auch bei uns schon richtig viel geschneit hat. Aber ich habe schließlich noch kein richtiges Herbst Nail Art gemacht! Und ich habe noch so viele herbstliche Lacke hier stehen, aber der November rast bestimmt auch so schnell. Geht es euch auch so? Man freut sich gerade noch so über den Herbst - und vorbei! Also habe ich mich am Wochenende mal hingesetzt und seit langem mal wieder ein Reverse Stamping gemacht.




Das typische Blätterdesign ist von einer Stamping Plate von Born Pretty. Auch der schwarze Stamping Lack ist von Born Pretty und funktioniert wirklich gut! Dass es verwischt ist, ist ganz allein meine Schuld. Naja nein, es liegt eher daran, dass ich nicht gewohnt bin auf einer flachen Unterlage zu stempeln und nicht auf meinen gewölbten Nägeln. Meine Unterlage ist derzeit so ein Platzdeckchen (wie heißt das richtig?) aus dem Supermarkt, das schön biegsam ist. Dadurch lassen sich die Stampings schön leicht abziehen. Aber ich hätte in nächster Zeit gerne noch eine dieser fancy Silikonmatten. 
Ausgemalt habe ich mit einem dünnen Nail Art Pinsel* von - wen wundert's - Born Pretty und einem bunten Farbgemisch aus einigen verschiedenen Lacken, die meisten davon schon ziemlich alt. Ich merke gerade, dass ich gar nicht mehr genau weiß, welche es waren. Aber die sind ja austauschbar. 
 

Meine Basisfarbe für die bestempelten Nägel ist soulful von p2, auch schon uralt. Die anderen Nägel sind lackiert mit Drachenzunge von Kosmetik Kosmo. Obwohl ich kein Braun mag, finde ich den Lack erstaunlich schön! Der zarte goldige Schimmer macht die Farbe sehr besonders. Ich habe den schon einige Jahre und trotzdem bisher erst ein einziges Mal lackiert. Shame on me! Leider ist die Haltbarkeit dieses Mal entsetzlich schlecht gewesen, am nächsten Tag fehle schon eine Ecke beim Zeigefinger, und das ging schnell weiter. Vielleicht eine unverträgliche Base- und Top Coat Kombi? 




Insgesamt ist es irgendwie dunkler geworden, als ich es mir vorgestellt hatte, und das teilweise verschmierte Stamping ist auch nicht so spitze. Aber in normalem Augen-Hand-Abstand gefällt mir das doch ziemlich gut. Und da das Herbstwetter hier größtenteils dunkelgrau und matschig ist, passt es ja doch wieder :D

Was haltet ihr von der Kombi? :)  





*Das Produkt wurde mir von Born Pretty kostenlos zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Ich find's total toll! :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Danke dir :)
      Und vielen Dank für deinen Kommentar! <3

      Löschen
  3. Die Kombination sieht richtig klasse aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Juhu, das freut mich! Danke, Sabrina :)

      Löschen
  5. An mir rast die Zeit sowieso vorbei wie sonst was :o Aber das Design ist wirklich toll, diese Woche solls ja auch nochmal eher herbstlich werden also geht das ja wirklich noch durch ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boooah ja. Ich weiß auch nicht, wo die Zeit immer hinrennt. Schrecklich ist das ;(
      Ich möchte eigentlich noch eine Herbstidee umsetzen, aber bald ist ja wirlkich schon Adventszeit...hmmmm :D

      Löschen
  6. Sehr schönes Design! Bei mir ist auch noch Herbsstimmung angesagt, trotz dem ersten Schnee letzte Woche...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass der Herbst ruhig noch etwas andauern kann! Ich mag den doch so gern :D

      Löschen
  7. Mir gefällt dein Design sehr gut. :)
    Und gerade heute habe ich gedacht, dass die Zeitspanne für Herbstdesigns irgendwie total kurz war dieses Jahr. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! :)
      Da hast du auf jeden Fall recht. Irgendwie springt der einfach so an einem vorbei und weg ist er... :D

      Löschen
  8. Ich hab irgendwie das Gefühl, ich hab den Herbst verpasst! XD
    Aber dein Design versetzt mich nochmal richtig in Herbststimmung! Total schön ist es geworden!

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      so gehts mir auch! Ich habe keine Ahnung, wo die letzten beiden Monate geblieben sind - sieht man ja auch an meiner nicht vorhandenen Blogaktivität, meine Zeit rennt vor mir weg :(
      ABer es freut mich, dass dir mein Design nochmal die richtige Stimmung verleihen konnte ;)

      Viele Grüße! <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!