Freitag, 21. Oktober 2016

"Nägel mit Köpfchen" - Blogger Klassentreffen 2016

Hallo meine Lieben!

Das letzte Mal hier ist viel zu lange her. Weit über einen Monat habe ich nichts mehr gebloggt - und die meiste Zeit davon auch nichts lackiert. Ich hoffe, ihr habt mich trotzdem nicht vergessen!
Heute soll es endlich mal wieder ein bisschen Inhalt geben, denn nachdem es in der letzten Zeit nagellacktechnisch doch wieder hoch her ging, habe ich eine Menge zu erzählen! Lehnt euch zurück - das wird mal wieder ein langer Text.

#bloggerklassentreffen 

Sicher habt ihr den Begriff mittlerweile schon ein paar mal gelesen, denn einige der Beteiligten haben darüber schon berichtet: An einem Wochenende im Oktober haben sich 14 Nagellacktanten gemeinsam in drei Ferienwohnungen eingefunden, um sich endlich mal persönlich kennen zu lernen, sich über alle möglichen nagelbezogenen Themen auszutauschen und - natürlich - gemeinsam zu lackieren!

Klingt das nicht nach einer genialen Idee?
Jetzt möchte ich euch auch mal meinen Eindruck von diesem wunderbaren, acetongetränkten Wochenende schildern! 

Das wunderbare Orga-Team, bestehend aus Steffi, Leni und Andrea, hat sich wirklich Mühe gegeben. Die drei Wohnungen, die uns für ein Wochenende als Zuhause dienen sollten, waren modern und chic eingerichtet. Da konnten wir uns wohlfühlen! 
Angekommen sind wir übrigens alle mit mint-blauen Nägeln, so wie vorher abgestimmt: 
 
Foto von Steffi (Frischlackiert)

Dabei waren (im Uhrzeigersinn von Mitte oben):
Annika - Buntlackiert
Jasmin - Lack vom Land
Anna - Lackbegeistert 
Ida - Heartshaped Dream
Tine - Tines Momente
Leni - Nails Reloaded
Andrea - Aufgepinselt
Steffi - Frischlackiert
Annika - Simple Polish Blog
Vola - Lackschaft 
Samy - Farbgeschichten
Lotte - Marzipany
Ich
Denise - Nisinails

Freitag, 07.10. 

Der Tag der Anreise - ich glaube, wir waren alle gleich aufgeregt und neugierig! Und mehr oder weniger schwer bepackt mit reichlich Auswahl an Lacken und Zubehör. Leider konnte ich nicht viel mitnehmen, weil ich direkt von der Arbeit gekommen bin. Sowas Blödes! Angereist sind wir in verschiedenen Fahrergrüppchen. Danke an dieser Stelle an die liebe Vola, die Ida und mich so sicher ans Ziel gebracht hat! ;)

Der Freitag war definitiv spannend und lustig, wir haben uns alle auf Anhieb gut verstanden, herzlich begrüßt und aufs Wochenende angestoßen. Man hatte sofort ein Zugehörigkeitsgefühl, die Nagellack-Community ist stark! Kein Wunder bei so vielen sympathischen Mädels.

Natürlich war Nagellack und Nail Art das Thema des Abends. Aber da wir nicht von Sekt und Lack leben können, mussten wir natürlich auch essen. Zeit für eine Riesenpizzawelle! 

Foto von Steffi (Frischlackiert)

Samstag, 08.10.  

Schon um 10 Uhr haben wir uns zum lackieren getroffen. Jeder musste erstmal mit Nagellackentferner hantieren, um die Mint-Blau-Kombi zu entfernen - manche waren darüber nicht traurig. Ich übrigens auchv nicht, mein Nail Art mochte ich nicht so gern... deshalb gibt es darüber auch keinen eigenen Beitrag ;) 
Neue Vorgabe des Tages: Gradient mit was drauf! 
Hier wurde getupft ohne Ende und eine Menge übers Clean Up geschimpft - natürlich hatte jeder Latexmilch oder etwas verwandtes, aber auch das ist ja nie 100% Schutz gegen die Sauerei! 

Großzügige Menge Latexmilch bei Lotte - Foto von Annika (Simple Polish Blog)


Und trotz Schutz notwendiges Clean Up bei Tine - Foto von Annika (Simple Polish Blog)

Aber ich mag Gradients trotz der Arbeit sehr. So ein toller Effekt! Und es sind wirklich unheimlich viele tolle Designs dabei herausgekommen. Natürlich gibt es wieder ein fantastisches Gruppennailfie von Steffi: 

Foto von Steffi - Wieder im Uhrzeigersinn von Mitte oben: Ich - Annika (Buntlackiert) - Denise (Nisinails) - Jasmin (Lack vom Land) - Ida (Heartshaped Dream) - Andrea (Aufgepinselt) - Leni (Nails Reloaded) - Steffi (Frischlackiert) - Tine (Tines Momente) - Vola (Lackschaft) - Anna (Lackbegeistert) - Lotte (Marzipany) - Annika (Simple Polish Blog) - Samy (Farbgeschichten)

Beim Tupfen gab es so viel Abwechslung, jede von uns hatte eine völlig andere Idee, und jede davon finde ich genial! Die meisten haben ein Stamping für "was drauf" gewählt - Gradient und Stamping sind aber auch eine unschlagbare Kombi
Ich habe noch ein paar Bilder rausgesucht, die vielleicht ein bisschen die Lackstimmung vermitteln können: 

 
Der größte und mit Abstand vollste Tisch der Party! - Foto von mir


 
Dagegen war mein winziger Arbeitsplatz richtig aufgeräumt! :D - Foto von mir


 
So perfekt wie Andrea würde ich auch gerne lackieren können - Foto von Steffi (Frischlackiert)

Ein Stückchen Vola: vor lauter Chaos bleibt zum Lackieren nur ein winziger Teil vom Tisch! - Foto von Steffi (Frischlackiert)


Denise hatte mit die interessantesten Lacke dabei - sooo schön! In Bordeaux und live love polish habe ich mich sofort verliebt - Foto von Denise (Nisinails)

Die zweite Hand haben wir fast alle leer gelassen, um in der zweiten Lackrunde alle mitgebrachten Schätze zu testen. Ich hab mich natürlich in eine Menge wahnsinnig schöner Lacke verliebt, die ich gerne eines Tages mal besitzen würde... *hach*

Meine bunte rechte Hand beim Clean Up - Foto von Denise (Nisinails)

Fleißig Lack getauscht und erworben wurde natürlich auch! Ich habe mich aber streng zurückgehalten (und zugegebenermaßen waren manche mega geilen Lacke von Lotte auch zu schnell weg), das hier ist meine kleine Ausbeute:  

Meine erste Stamping Plate von MoYou (der lieben Vola abgekauft, bin schon sehr gespannt!) - Anny: Match the Machos und Gelista Top Coat (Sample von Anny, die wir alle bekommen haben, organisiert von Steffi!) - OPI: Live And Let Die (hab ich Lotte abgeluchst, spontan verliebt!)


Der Anny und der Top Coat lagen hübsch verpackt auf unseren Kopfkissen. Steffi hat einfach mal bei Anny gefragt, ob da nicht ein paar Lacke für ein paar verrückte Mädels übrig sind. Ist das nicht super lieb? :) 
Das tolle Herbstrot match the machos habe ich auch schon lackiert und bin sehr begeistert! Dazu in einem eigenen Beitrag mehr.

Und die liebste Lotte der Welt hat auch noch für jede von uns einen wunderschönen Kettenanhänger mitgebracht! Guckt euch das mal an: 

Foto von Steffi (Frischlackiert)


Der Samstag Nachmittag wurde nochmal von den meisten genutzt, um Siesta zu halten. Der Abend vorher war lang und so lange Lack einatmen macht ja auch ziemlich schläfrig! Daher auch der #acetonisintheair, der uns das Wochenende begleitet hat und bei Insta sicherlich auch eine Menge toller Bilder bereithält ;) 
 Ich habe die Zeit genutzt, um die zweite Hand auch noch mit meinem Gradient zu schmücken. Ich laufe ehrlich gesagt nicht so gern mit unterschiedlichen Händen rum, während manche andere das als ganz normale Eigenart der Nail Blogger empfanden. So erkennt man wenigstens die Nagelblogger auf der Straße! :D
 

Am späten Nachmittag/Abend wollten wir die Kasseler Stadt unsicher machen, ein bisschen shoppen und natürlich Essen! Übrigens beschwere ich mich gern mal über den TK Maxx in meiner Heimatstadt, der niiiie so Schnäppchenschätze bietet wie manche sie da immer finden. Die Filiale in Kassel ist aber nicht besser, auch hier eher mäßiges Angebot an Lacken - das hat mich ein bisschen beruhigt. 
Glücklicherweise hatten wir einen Tisch im Alex reserviert (kennt ihr das auch?), in dem wir sogar durch glücklichen Zufall die Cocktail Happy Hour mitnehmen konnten. Perfekter Abschluss des Samstags, oder? :) 

Sonntag, 09.10. 

Der Tag war sehr kurz, manche hatten es noch ziemlich weit bis nach Hause. Morgens haben wir uns noch einmal alle getroffen, geherzt und uns beinahe tränenreich verabschiedet. 
Ich für meinen Teil kann hier nur nochmal sagen, dass es mich total gefreut hat, all diese lieben Mädels persönlich kennen zu lernen und mal die lieben, hübschen Gesichter und Persönlichkeiten hinter den tollen Nägeln zu sehen! Mir hat dieses lackgetränkte Wochenende sehr gut getan, denn es hat mir wieder mehr Motivation und Lust aufs Lackieren beschert. Beides war momentan nicht so ganz da, aber man wird von dieser euphorischen Stimmung schnell mitgerissen! Hoffentlich kann ich das auch zeitlich umsetzen und in nächster Zeit wieder etwas mehr mit euch teilen.

Ich sage auch ganz ehrlich, dass ich mich enorm gefreut, dabei sein zu dürfen - ich bin ja doch einer der kleinen Blogger und sicher nicht so professionell wie die meisten anderen, die an diesem Wochenende dabei waren. Umso schöner fand ich dieses Wochenende, und ich habe jetzt schon Lust auf eine Wiederholung, Mädels! 

Ich möchte hier den Rahmen nicht weiter sprengen. Da ich aber noch einige Bilder meines Gradients habe und es selbst zu hübsch fand, um es euch nicht um die Ohren zu hauen, halte ich die für einen eigenen Beitrag zurück. Der wird sicherlich nicht so lange auf sich warten lassen ;) 




Vielen Dank an alle, die bis hierhin gelesen haben. Und an alle, die überhaupt immer meine Beiträge lesen und den Blog so zu dem machen, was er ist! Ohne Blog oder Insta wäre ich ja schließlich gar nicht erst dabei gewesen! 

Liebste Grüße, 
eure Caline


Kommentare:

  1. Schöner Post, liebe Caline! Es war einfach super schön :) Und mit der Motivation geht es mir ganz ähnlich... Vor dem Treffen war bei mir auch ein wenig Flaute, aber im Moment würde ich am liebsten täglich was Neues auf die Nägel bringen, fotografieren und Bloggen - klappt zeitlich nur nicht so ganz :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das fand ich auch. Und ich freu mich, dass wir beide dadurch wieder stärker motiviert sind! Zeit ist aber immer noch das Problemthema :D

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hach... Ich habe mich auch so gefreut, dich endlich mal richtig kennenlernen zu können! <3 Und in live sind deine Nägel einfach noch perfekter. Es war toll mit euch allen und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe du! Das alles kann ich zu 100% nur zurückgeben <3

      Löschen
  4. Schön wars :) Außerdem habe ich mich riesig gefreut, dass ich dich kennenlernen durfte :) Dein Gradient war einfach soooo unglaublich hübsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genau so! Du bist noch sympathischer, als du durch deinen Blog schon wirkst <3
      Und vielen Dank! :)

      Löschen
  5. Ach es war so so toll, euch alle kennen zu lernen vor Allem ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich, das war das Beste an allem! :-*

      Löschen
  6. Hachja, ich denke auch immer wieder gern an das Wochenende zurück. Es war toll euch alle mal live erleben zu dürfen und so viele fantastische Nail Arts auf einem Haufen waren auch ein toller Anblick. Wie manch eine von uns bereits meinte: Man fühlt sich so herrlich normal unter Gleichgesinnten.♥ Dein Gradient war übrigens mega und sah an beiden Händen super aus. :) Im Gegensatz zu mir...Bei mir sieht die rechte Hand immer etwas ranzig aus, hihi.

    LG,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir wirklich nur zustimmen,das war wirklich alles toll! :)
      Und ich weiß nicht mehr, wer das zuerst gesagt hat. Aber es fühlte sich wirklich so völlig normal an! Man wurde nicht einmal schräg angeguckt oder hat verständnislose Fragen zu hören bekommen :D
      Und vielen lieben Dank, Denise! Bei Gradients klappt das meist gut, aber bei einigen Nail Arts sieht die rechte Hand natürlich auch ganz anders aus :D

      Löschen
  7. Schade, dass man nicht von Sekt und Lack leben kann. :D
    Dein Bericht ist wirklich toll geschrieben. Am besten finde ich, dass du durch das Treffen wieder neue Motivation für deine Nägel gefunden hast und wir vielleicht bald wieder mehr von die lesen dürfen. :)
    Es war sooo toll, dich kennenzulernen. ♥ Und da wir es ja nun wirklich nicht weit zueinander haben, sehen wir uns ganz bestimmt in nicht allzu ferner Zukunft wieder. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank, Ida!
      Ich hoffe auch, dass ich mich wieder mehr melden kann. Motivation und Lack ist auf jeden Fall genug da, aber Zeit braucht man wohl auch noch ein bisschen :D

      Stimmt, wir sind ja beinahe um die Ecke! Da sollte man das eigentlich mal einrichten können! :)

      Löschen
  8. Es war ein ganz wunderbares Wochenende und so schön alle kennenzulernen. Noch einmal Respekt an dich, dass du mit einem Rucksack ausgekommen bist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, vielen Dank! :D
      Ich brauch nicht viel, und meine Lacke haben ja auch noch reingepasst ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!