Mittwoch, 31. August 2016

Wanna be your sunshine [Lacke in Farbe... und bunt!]

Huhu ihr Lieben! :) 

Heute geht es wieder weiter mit Lacke in Farbe und bunt von Lena, diesmal mit Gelb! 


Das ist ja für mich keine Farbe, die ich so auf den Nägeln tragen mag. Trotzdem habe ich vier Lacke in der Farbe hier - sagen wir, ich habe vier gehabt. Reduziert habe ich sie auf zwei (Stichwort Blogsale!), denn ich benutze so typisches Gelb wirklich nur für Designs und der andere, den ich behalte, ist ein Sandlack. Mein heutiger Lack ist trotzdem schon ziemlich leer, weil ich mir damit mal ein Pastellgelb gemischt habe - das habe ich entsorgt, weil es eingetrocknet war. Dennoch ist Wanna be your sunshine von essence qualitativ echt gut und erinnert mich mal wieder daran, wie gern ich diese günstige Drogeriemarke mag. Zwei superweiche, perfekt deckende Schichten, mit dem traumhaften Pinsel fast ohne Patzer lackiert, und schon sind die Nägel fertig. Beeindruckend, dass dieser alte und leere Lack mich so umhauen konnte. Außerdem hat das Gelb einen ganz hübschen, zarten Schimmer, der aber nur auffällt wenn man genau hinsieht. Dafür schmiegt er sich schön ins Gesamtbild ein! Wenn ich jetzt noch was mit der Farbe anfangen könnte... :D 



Wie kombiniert man gelb, um daraus einen erträglicheren Anblick zu machen? Die meisten Kombis, die ich bei der Bildersuche online gesehen habe, gefielen mir gar nicht. Bei mir sollte das Gelb möglichst verschwinden, also habe ich mich am Fan Brush (Fächerpinsel) versucht. Dazu habe ich meinen alten Pinsel von essence in ein dunkles Blau getaucht und auf einer Unterlage abgestreift. Damit der Kontrast nicht zu stark ist, habe ich das nochmal mit dem gelben Lack wiederholt. Das Blau ist übrigens auch wieder ein ganz alter Lack, nämlich "date in the moonlight". So gefiel mir das Ergebnis sogar eigentlich ganz gut! 





Ich muss das aber  zum Glück heute schon wieder abnehmen, denn mit solchen Nägeln würde ich mich persönlich an meinem ersten Praktikumstag im Büro einfach nicht wohlfühlen. Damit will ich nichts verurteilen oder so, ich mag das nur einfach nicht an mir selbst ;)

Jetzt bin ich gespannt auf die neue Farbvorgabe, liebe Lena!

Kommentare:

  1. Urgh gelb :D Aber auf deinen Nägeln sieht's trotzdem klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja gelb ist immer eine ganz spezielle Sache.
    Vor allem, bei diesem Bananengelb. Das mag ich auch nicht so gerne.
    Ich verstehe das auch immer in Design´s oder trage Pastelgelb. :)
    Aber trotzdem hast du echt da das beste rausgeholt und ich finde auch, dass es bei essence für den Preis ganz tolle Sachen gibt!
    Das mit dem Praktikum verstehe ich total. Werde am ersten Tag in der neuen Uni wahrscheinlich auch etwas unauffälligeres tragen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe MOna! Das freut mich aber. Mir war es seeehr wichtig, dass man nicht mehr klar erkennen konnte, wie knallgelb das ist... Mein Pastellgelb habe ich übrigens auch aussortiert. Ich mochte es pur einfach gar nicht an mir!

      Löschen
  3. Also mir gefällt das Bananengelb echt gut muss ich sagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Leute muss es auch geben ;) :D
      Ich finde die Farbe an sich auch ganz nett, aber so auf den Nägeln mag ich das bei mir wieder nicht. So enorm bunt, auffällig und einfach ... gelb! :D

      Löschen
  4. Ich bin ja selbst kein Gelbtyp, aber der sieht schon echt fesch aus auf deinen Nägeln. :) So schön sonnig!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fesch ist da vielleicht ein ganz passendes Wort! :D Und sonnig sowieso, trotzdem... damit fühle ich mich einfach nicht wohl :(

      Löschen
  5. Ich habe genau den Lack auch noch bei mir in der Sammlung (oder eher im Sale), wenn ich ihm in der Flasche sehe finde ich ihn noch recht schön aber wegen dem Schimmer sieht er bei mir nicht so gut aus wie in der Flasche :D Aber bei dir find ich ihn doch recht nett anzusehen :)

    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mina! :)
      Der Lack ist eben doch sehr speziell - ich finde aber gerade den sehr sanften Schimmer doch wieder ziemlich hübsch! :)

      Löschen
  6. Also ich finde deinen Gelbton richtig toll und auf den Bildern wirkt es auch als ob es super mit deinem Hautton harmoniert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank liebe Melanie! :)
      Auf den Bildern finde ich es auch fast schmeichelhafter als es in der Realität auf mich gewirkt hat - wenn ich es überhaupt schmeichelhaft nennen würde :D

      Löschen
  7. Auf deinen Nägeln gefällt mir Gelb sogar ganz gut. :) Wenn ich einen "Standardsortiment Lack" von essence lackiere, bin ich auch immer wieder begeistert. Der Pinsel ist für meine Nägel einfach perfekt. Bei den LE Lacken hat man ab und zu ja doch eher schmale Pinsel dabei.
    Benutzt du eigentlich irgendeinen bestimmten Basecoat oder Nagelhärter? Ich musste meine Nägel wieder kürzen, weil einer ganz böse eingerissen ist. :(
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du das mit dem Standardsortiment erwähnst: Da hast du völlig recht. Die LE Lacke sind für mich von den Pinseln her auch fast immer zu schmal, was vielleicht auch der Grund dafür ist, dass die sich bei mir oft nicht so schön glatt in zwei Schichten lackieren lassen und nicht so sauber werden!

      Leider kann ich dir, was eingerissene oder brüchige Nägel angeht, nicht allzu viel helfen... ich wechsel meine Base Coats munter durch, und da ich so oft Nagellack trage, nutze ich auch meinen alten (und meiner Meinung nach eigentlich sehr guten!) Nagelhärter von alterra nicht mehr, den kann man nämlich nicht als Unterlack verwenden. Zuletzt hatte ich einen total guten Lack aus Polen, den mir eine Freundin mir mitgebracht hat. Das müsste dieser hier sein: http://www.iparfumerie.de/eveline/nail-therapy-conditioner-fur-die-fingerngel-8-in-1/?item=422289
      Ich habe ihn jetzt aufgebraucht, bin sehr gespannt wie meine Nägel nun wieder ohne ihn zurecht kommen. Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich nämlich mindestens seit ich den benutzt habe, wirklich gar keine Probleme mehr gehabt! Vielleicht muss ich ihn dann sogar doch mal nachkaufen...

      Löschen
  8. Also für Gelb sieht das gar nicht übel aus. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!