Freitag, 19. August 2016

Layla Cosmetics - Ocean Rush [Blue Friday]

Hi ihr Lieben! 

Heute möchte ich ein traumhaft schönes Holoblau von Layla Cosmetics zeigen. Da bei uns schon die ganze Woche die Sonne scheint, war ich fast gezwungen einen meiner unlackierten Holos auszupacken! Und wie der Zufall so will, ist heute auch noch ein sonniger Freitag, sodass ich seit Ewigkeiten mal wieder beim Blue Friday von Melanie und Ida teilnehmen kann :)


Ocean Rush von Layla Cosmetics ist ein tolles Blau mit  einem intensiven Holoschimmer, der schon im Schatten nett auffällt. In der Sonne ist das aber unangefochten der stärkste Holo, den ich in meiner übersichtlichen Sammlung finden kann, der haut echt alles um! Mir gefällt der Lack wirklich sehr sehr gut, weil er so ein tolles Spektakel auf den Nägeln bietet :)
Meine Kamera war leicht überfordert mit dem Fokus, bestimmt hat das Hologlitzer einfach zu sehr verwirrt :D
 

 


Das ist aber auch das einzig positive an Ocean Rush. Ich hatte leider totale Probleme beim Lackieren, denn bei jedem Pinselstrich habe ich mir wieder etwas vom Lack abgezogen und teilweise richtige Löcher in die Farbe gerissen. So krass habe ich das bisher bei keinem Lack erlebt. Einfach blöd! 
Ich habe versucht, das zu retten indem ich insgesamt drei Schichten lackiert habe, obwohl zwei schon locker gedeckt hätten. Dabei habe ich möglichst viel Lack sehr schnell und eher "schwebend" aufgetragen, also mit dem Pinsel kaum den Nagel berührt. Für mich ist es aber so nervig, beim Lackieren so extrem vorsichtig sein zu müssen, dass der Lack wohl doch nicht bei mir bleiben wird. 


Zugutehalten muss man dem Lack aber, dass die Trocknungszeit wahnsinnig kurz ist, so schnell trocknet wirklich kein anderer Lack bei mir! Nach Sekunden, realistisch gesehen vielleicht zwei Minuten, kann ich schon beim Tippen in der Tastatur hängen bleiben ohne dass es dem Lack schadet. Nach maximal 15 Minuten ist er fast komplett durchgetrocknet, sodass ich sogar Salat zubereiten konnte. Das ist doch mal was! Allerdings habe ich trotzdem extra lange gewartet, bis ich die dritte Schicht lackiert habe, damit ich mir nicht wieder so stark den Lack aufreiße. Hat aber absolut nichts gebracht! Der neue Lack scheint den darunter wieder anzulösen, sodass wieder richtige Krater entstehen, wenn man nich enorm vorsichtig ist.


Auf dem Fläschchen steht übrigens drauf, dass man den Nagel mit der "Hologram Effect File" vorbereiten soll, bevor man den Lack aufträgt. Ich weiß nicht, was das ist und wo ich das her bekomme, den Ocean Rush habe ich in einem Blogsale gekauft. Ob das Aufreißen der Lackschichten wohl weniger schlimm wäre, wenn man diese magische Feile vorher gehabt hätte? Kann ich so natürlich nicht beurteilen... 


Der Lack ist wirklich wunderschön und es tut schon ein bisschen weh, dass ich ihn so schlecht lackieren konnte. Ob er wirklich ausziehen muss, oder ob ich es mit anderem Base Coat oder ganz ohne vielleicht nochmal versuche, muss ich mir erstmal noch ein paar Tage überlegen! 


Was meint ihr?

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind der Hammer *__* Der Lack sieht richtig klasse aus *__* Perfekt für den Sommer einfach :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Der ist ja wirklich schön, schade, dass er so eine Zicke ist :(

    AntwortenLöschen
  3. Also der Lack und der Effekt sind wirklich klasse! Da ist es besonders schade dass er so zickt.. :( Bei uns war auch so viel Sonne dass ich eigentlich einen Holo lackieren wollte, aber ich hatte keine Zeit :( Hoffentlich erwisch ich morgen noch ein wenig :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Zeitproblem kenne ich, oder sagen wir, ich verpasse die Sonne immer gern, wenn ich dann fertig bin ist die weg :D
      Tja, kann man nicht viel machen - die Mühe ist mir der Hammer Effekt auch nicht wert :(

      Löschen
  4. Die Farbe ist wirklich traumhaft ♡ vielleicht könnte man den Lack ja mit einem Schwämmchen auftupfen, wie bei einem Gradient?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglich wäre das, aber auch da kann es ja schnell mal passieren, dass man unteren Lack wieder wegtupft! Ich denke nicht, dass ich das hier versuchen werde. Obwohl die Idee echt gut ist, sollte ich mir für andere zickige Lacke merken! :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist verdammt schick. :) Aber ich finde es immer doof, wenn man für einen Nagellack noch ein "special extra Ding" braucht, damit der Lack "ohne Probleme funktioniert". Ich hoffe man versteht was ich meine. :D
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß genau, was du meinst! Finde ich auch doof. Es gibt auch genügend Hersteller, die das ohne diese Problemchen oder Extrazeug gut hinkriegen... schade um die Farbe, aber so werden wir keine Freunde :(

      Löschen
  6. Mit dieser Feile wird die Nageloberfläche leicht angeraut und so soll der Holoack dann besser halten...
    Ich besitze einige der Layla Hololacke und bisher habe ich noch keinen einzigen lackiert, eben aus dem Grund, weil ich schon so oft gelesen habe, dass sie sich sehr schlecht lackieren lassen...
    Vielleicht klappt es mit einer Water- oder Stickybase besser als mit einem normalen Basecoat?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah danke für die Profi-Info! Irgendwie so habe ich mir das gedacht, aber das mag ich bei mir einfach nicht noch extra vorher machen, nur um einen Holo zu tragen... vor allem, wenn das anrauen nur für mehr Haltbarkeit ist! :(
      Ich habe noch nicht so viel über Layla gelesen, aber dann scheint es ja wenigstens nicht nur mir so zu gehen. Schwacher Trost :D
      Ich habe weder Water- noch Stickybase, eigentlich brauche ich das sonst ganz einfach nicht. Werde ich wohl nicht nochmal ausprobieren!

      Löschen
  7. Also so was hab ich auch noch nicht erlebt.
    Mhm das würde mir auf jeden Fall auch nicht gefallen.
    Da gibt es Holo´s, die genauso einen Effekt und Farbe haben, aber One Coater sind.
    Trotzdem ist er auf den Foto´s total schön, wenn man den Leidensweg bis zum Endergebnis mal außer acht lässt. :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag und lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die Farbe und den Effekt ja auch so wunderschön, aber das ist es mir echt nicht wert. WIe du schon sagst, da gibt es einfach bessere. Nicht, dass ich einen dieser besseren besitzen würde (hab ja sonst eigentlich nur Drogerieholos, von wenigen ausländischen Schätzchen abgesehen), aber ich verspüre jetzt auch keinen verzweifelten Drang mir einen davon zuzulegen.

      Trotz der späten Antwort wünsche ich dir auch einen schönen Tag, liebe MOna! :)

      Löschen
  8. Der Lack ist wirklich wunderschön! ♥ Schade, dass er solche Probleme gemacht hat. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find ihn auch total hübsch, aber Problemlacke sollten bei mir eigentlich mal strenger rausfliegen! Was bringt mir ein toller Effekt für maximal drei Tage, wenn ich vorher so fluche beim Lackieren :(

      Löschen
  9. Schade, dass er sich nicht so gut lackieren ließ – der Lack ist nämlich echt eine Schönheit! :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da sagst du was! Ich hab mich auch geärgert, aber so würde ich ihn doch nicht nochmal lackieren, auch wenn er noch so hübsch ist.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!