Donnerstag, 7. Juli 2016

you made my day!

Hallo liebe Lackfreunde! 

Heute habe ich mal wieder nur einen Sololack. Aber dafür hat der eine peinliche Geschichte, die ich euch natürlich erzählen will!
Es stand eines Tages das kleine Calinchen (also ich...) im dm vor den Regalen und stöberte in den colour&care Lacken von essence. Und da dachte es bei sich: "Ohhh ein so helles Grün mit hohem Weißanteil! Das ist ja was völlig neues für mich. Raus aus der Comfort Zone, den hübschen Lack nehme ich mit!"


Vielleicht hat an dieser Stelle schon jemand den Denkfehler entdeckt? Das dumme Calinchen jedenfalls noch nicht. Wirklich, erst ein paar Tage später beim Lackieren dieses Lackes fiel mir auf, dass es sich beim "hellen Grün mit hohem Weißanteil" nicht um etwas besonderes handelte - das ist einfach nur eine neue Beschreibung für MINT! Ganz normales Mint! Nix da raus aus der Comfort Zone, ungewöhnliche Farbe... die habe ich schon ein oder zwei Mal zu Hause. Das fiel mir beim Kaufen aber nicht ein, in dem Moment war das kein Mint. Sondern außergewöhnliches, helles Grün mit hohem Weißanteil. Ich habe wirklich über micht selbst gestaunt. Was für Scheuklappen hatte ich denn da bloß auf? Als hätte ich dei Farbwelt durch einen anderen Filter gesehen als sonst. Einen, durch den Mint aussieht, als hätte ich mich noch nie getraut, das zu lackieren. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das nicht nur mir passiert ist? :D 





Aber "you made my day" von essence ist ein wirklich schönes Mint mit tollen Lackiereigenschaften. Super Pinsel, tolle Deckkraft nach zwei Schichten, gute Trocknungszeit. Und natürlich wunderhübsche Farbe! Ich bin fast sicher, dass das nicht mein einziger Lack aus der Reihe bleiben wird (natürlich bin ich sicher, denn einen weiteren habe ich schon mitgenommen. Schon wieder so ein Denkfehler...).


Leider betont "you made my day" die momentan hässlich tiefen Rillen auf meinen Nägeln etwas stark, aber da ich ihn in einem kleinen Stamping weiterverarbeitet habe, stört das diesmal nicht. Ansonsten kann ich sowas mit einer Schicht Top Coat immer gut beheben. Das Stamping werde ich euch in den nächsten Tagen natürlich auch zeigen!

Wie gefällt euch dieses außergewöhnliche, innovative Hellgrün mit hohem Weißanteil? :D

Kommentare:

  1. Ach, so welche Farbpannen können einem halt mal passieren. Kein Ding. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte ich bis dahin in der Form noch nie, aber ich fürchte, meine letzte wird das auch nicht gewesen sein! :D

      Löschen
  2. Mir gefällt der Lack extrem gut und gerade im Sommer ist der richtig toll! Dass er so hell ist und mehr grünlich als bläulich mag ich sehr, allerdings ging es mir mit dem Lack genauso ^^ Auf meinen Fotos war der dann noch minziger als so schon und absolut identisch mit den hellen Minttönen aus dem letzten Sommer. Aber egal, er deckt toll, lässt sich angenehm auftragen und ist supercremig, deshalb kann ich gut mit ihm in meiner Sammlung leben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wollte ihn auch wirklich nicht schlecht machen! Ich finde den super hübsch und qualitativ absolut top, aber das finde ich bei essence Lacken eigentlich immer. Der wird auch definitiv bei mir bleiben! :)
      Bei mir ist er auf den Nägeln schon sehr minzig. Nochmal einen Tick grüner als auf meinen Fotos, ich hab hier immer ein paar Probleme die Farbe 100%ig einzufangen :D

      Löschen
  3. Sehr hübsch und so toll lackiert! :) Und ja, diese Denkfehler passieren den Besten ab und an. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Tja, irgendwie hat da was in meinem Kopf nicht ganz geschaltet :D

      Löschen
  4. Sehr, äh, innovativ :D Ein sehr schönes, mintiges Mint auf jeden Fall! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D
      Der Lack ist auf jeden Fall richtig schön und ich finde ihn qualitativ auch mehr als empfehlenswert! ;)
      Danke für deinen Kommentar, liebe Cyw! <3

      Löschen
  5. Sowas könnte mir auch locker passieren. :D Ich finde den Lack aber trotzdem super schön. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch enorm schön! Und wie gesagt, die Eigenschaften haben mich auch echt begeistert. Also ist es gar nicht schlimm, es ist ja auch nicht mein 20. mint :D Damit kann ich auch gut leben! :)

      Löschen
  6. Haha, tolle Story :D Das passiert mir ganz oft mit Grautönen. "Ooooh, wie clever! So ein Grau habe ich noch nie gesehen!" Ja. Ganz bestimmt :D
    Und dieses supertolle, neuartige Grün ist ja der Oberknaller! Im ernst. Ich war auch sooo kurz davor den zu kaufen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tjaa wir sind schon voll verklatscht! :D
      Grau habe ich irgendwie fast gar nicht, da könnte mir das also wohl nicht passieren... hätte aber sowieso nicht gedacht, dass mir das so passiert! :D
      Ich würd ihn dir aber definitiv empfehlen, abgesehen vom schönen Grün ist der auch qualitativ ein Schatz ;)

      Löschen
  7. :D Keine Sorge das könnte ich auch sein. Oh wow eine völlig neue noch nie dagewesene Farbe, DAS probier ich mal aus....hab ich ja nur 5 mal zuhause. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie beruhigend, dass ich da nicht die einizge bin! :D
      Man hat einfach sooo viel Angebot in den Drogerien...
      Danke für deinen Kommentar, ich freu mich schon auf Oktober! :)

      Löschen
  8. Haha ich hab´s bis du er gesagt hast, auch nicht bemerkt. ^^
    Der Lack erinnert mich an ein helles Pistaziengrün mit minteinschlag.
    Echt hübsch! :)
    Aus dieser Ruhe von essence hab ich noch gar keinen, weil die Verpackung mich null anspricht.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In natura wirkt er auch noch mintiger als hier auf dem Blog, finde ich... auf jeden Fall ist es mintig genug, um mint zu sein! Falls du verstehst was ich sagen will :D :D
      Der ist auch sehr hübsch, ich freu mich dass ich ihn mitgenommen habe.
      Die Verpackung ist wohl nicht die schönste, aber es gibt hässlichere... und da ich überall gehört habe, dass die Lacke ziemlich gut sein sollen, habe ich einfach mal zwei eingesteckt. Bisher bin ich auch der Meinung, dass die echt was draufhaben! :)

      Löschen
  9. Ach ist der schön! :) Hahahaha aber das mit raus aus der Comfort Zone find ich ja genial hahaha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa da darf man ruhig mal über mich lachen! Ich schüttel selber den Kopf über mich :D
      Schön ist der wirklich. Ich bin froh, dass ich da mal nicht so vernünftig war, und doch noch ein Mint mitgenommen habe! :)

      Löschen
  10. Ein toller Mint-Lack! Und das Bild mit dem Apfel ist genial <3
    Sonnige Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Helena!
      Vielen lieben Dank, und das ist wirklich ein toller Lack! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!