Mittwoch, 20. Juli 2016

Twin Nails mit MOna: Half Moon Manicure

Hey ihr Lieben! 

Ich hab heute was besonderes am Start, nämlich meine ersten Twin Nails! Die liebe MOna aka Lizula (ich finde den Blognamen übrigens klasse liebe Mona!) hat mich gefragt, ob ich nicht Lust auf Twin Nails hätte. Wie passend, dass noch dazu ihr Blog heute Geburtstag feiert! Ich finde ihren Blog wirklich schön, sie steckt einfach viel "Liebe zum Lackieren" in ihre Designs! Vorab hat MOna mir schon verraten, dass es zur Feier des Tages auch etwas zu gewinnen gibt. Also schaut doch mal hier bei ihr vorbei! ;)
Ich hab mich sehr gefreut, so ihren Bloggeburtstag mit feiern zu können und war sehr schnell einverstanden mit der Grundidee unseres gemeinsamen Designs. Es dreht sich um eine Form der Half Moon Manicure, kombiniert mit Stamping. 




Meine Basis ist wieder mal der color activator von p2. Gestempelt habe ich mit einem schwarzen Stamping Lack von Born Pretty, den ich ganz neu habe. Ich durfte den goldenen Stamping Lack testen, war davon sehr begeistert und habe mir weiß und schwarz schließlich selbst bestellt. Der Stamping Lack funktioniert wirklich gut, hat eine sehr hohe Deckkraft und immerhin ist auch einiges in der Flasche enthalten. Man muss nur zügig arbeiten, weil er schnell trocknet - aber das ist ja bei den meisten Stamping Lacken so! 




Meine Platte ist auch aus dem Born Pretty Store, nämlich die Nummer BP-05. Das Stamping stellte ein kleines HIndernis bei unserem Zwillingsdesign dar, denn ich habe keine einzige Stamping Plate von MoYou London, eigentlich habe ich nur welche vom BPS, weil sie mich so begeistern. MOna wiederum hat scheinbar keine anderen, also musste unser Stamping unterschiedlich werden. Ich konnte mir das mit filigranen Mustern ganz gut vorstellen! Überhaupt fand ich das Zwischenergebnis sehr schön, hätte ich gar nicht gedacht dass mir weiß-schwarz so gut gefällt


Mein mintfarbener Lack ist ganz neu in meiner Sammlung, die Nr. 390 von trend it up. Ich hatte tatsächlich nur bläuliches Mint, aber keins mit deutlichem Grüneinschlag. Auch wenn das hier auf den Bildern nicht so gut rüberkommt, einen Tick grünlicher ist er definitiv. Da war der Kauf eines weiteren Lackes also sehr gerechtfertigt ;) 
Meinen Halbmond habe ich abgeklebt, indem ich mein Peel Off* von Born Pretty auf den Nagel aufgetragen habe. Darin habe ich noch nicht so viel Übung, deshalb ist es diesmal zwar gerade geworden, aber leider sind die Monde etwas zu großzügig geworden... na ja, dafür sieht man noch mehr vom Stamping! 




Ich glaube, dass ich Half Moon Manis nicht so sehr mag, wenn der Übergang einfach leer ist. Das sieht irgendwie unvollständig aus. Darum habe ich meine noch ein bisschen aufgepeppt mit "looking glass" von p2 und einem feinen Nail Art Pinsel
  


Ich finde Twin Nails oder Mani Swaps ziemlich spannend, weil man sich da so toll gegenseitig inspirieren kann! 

Wie gefällt euch unser Design? :)




*Das Produkt wurde mir kostenlos von Born Pretty zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Oh das ist ja toll mit dem silbernen Strich am Ende! :D
    Ja, ich habe wirklich damals, bis auf eine, keine anderen Schablonen als von MoYou London gehabt.
    Jetzt hab ich noch zwei BPStore Platten, weil ich die zum Revieren bekommen hab.
    Ich liebe unsere Endergebnisse so sehr! Mir gefiel die Halbmondtechnik schon immer und von Mint bin ich auch ein großer Fan, deswegen bin ich ganz hin und weg! :)
    Du hast den Übergang so sauber mit Peel Off hinbekommen!
    Wow Respekt dafür! Ich hab´s mit Lochverstärkern abgeklebt.
    Hat echt Spaß gemacht und jederzeit wieder gerne! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Deine Idee mit der Kombination war einfach super, mir gefallen beide Ergebnisse auch echt gut! Ich bin ja nicht sooo der Fan vom Halbmond, deshalb musste ich da unbedingt noch den Glitzerlack reinbringen, das verdeckt diesen krassen Übergang :D
      Ich habe den Übergang zum zweiten Mal mit dem Peel Off gemacht, beim ersten Mal hat's gaaar nicht sauber geklappt. Hier hab ich mich selber sehr gefreut, dass es so ordentlich wurde :)
      Ich freu mich schon aufs nächste Mal!
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Waaaah, ist das ein tolles Design! :) Wundervoll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebste Lotte! Ich freu mich, dass es so gut ankommt! :-*

      Löschen
  3. Das Design sieht so toll aus! ♥ Ich finde die Schwarz-Weiß-Kombination sehr, sehr schön! Und auch mit dem Mint und dem Glitzerrand sieht es toll aus. Supi! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! Die Farbidee kam ja nicht von mir, da müssen wir Mona für loben. Ich konnte mir das ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen, bis ich es dann umgesetzt habe und selber ganz begeistert vom Ergebnis war :D

      Löschen
  4. Wie immer.. wunderschön. :)
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschönes Design! :)
    Und ich finde es auch nicht störend, dass ihr nich exakt das gleiche Motiv gestempelt habt. Bei den abertausenden an Plates da draußen... kann ja nicht jede die gleiche Sammlung haben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ich finde das auch gut, so betrachtet. Ist ja immer noch fast wie Zwillinge... man weiß zumindest, dass der Grundsatz der gleiche ist :)
      Vielen Dank dir! :-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!