Donnerstag, 9. Juni 2016

Sommerdreieck

Hey ihr Lieben! 

Ohne viele Worte zeige ich euch schnell, mit welchem kleinen Nail Art ich die letzten sehr sommerlichen Tage genossen habe:



Wirklich, während andere von Tornados oder Starkregen heimgesucht werden, ist bei uns das Gewittertief abgezogen und hat uns einige sehr warme und andere schön warme Sonnentage zugestanden. Gerade heute ist es aber deutlich abgekühlt und soll jetzt auch erstmal wieder ein paar Tage so bleiben. Aber damit kann ich zwischendurch auch gut leben!
 Meine kleinen orangenen Dreiecke sind inspiriert von Anastasia aka angepinselt - seit ich ihre Version hier gesehen habe, wollte ich die mehr oder weniger nachmachen. 
Bei mir ist es längst nicht so ordentlich geworden. Ich habe zum ersten Mal versucht, mein Peel Off* Zeug für die Nagelhaut direkt als Barriere auf dem Nagel zu benutzen. Ich habe damit also dreieckige Formen auf die Nägel gepinselt, das Orange reingemalt und wieder abgezogen, das ist hier und da dann doch etwas schief und verwackelt geworden. Sieht viel einfacher aus als es ist...
 


Die benutzten Lacke sind beide schon ziemlich alt. Einmal ein roter essence aus dieser colour³ Reihe von damals, bei der immer zwei zusammenpassende Farben zusammensteckte. Den habe ich jetzt glaube ich zum ersten Mal wirklich ganz lackiert. Die Farbe gefällt mir sehr, die Handhabung ist ein bisschen blöd. Deckt in einer Schicht und trocknet recht gut, wird aber einfach nicht glatt. Der orangene Lack ist einer der alten kleinen von Rival de Loop young mit Namen "warm coral", den habe ich sogar mal für Lacke in Farbe lackiert. Seitdem liegt er in meiner Aufbrauchskiste, weil ich den echt zickig fand. Und jetzt hat er es auch geschafft, der ist so gloopy und zieht teilweise richtig Fäden, obwohl sogar noch was drin ist. Sowas braucht doch keiner, der kommt weg. 

Übrigens habe ich in diesem Jahr schon etwa drei meiner Aufbrauchslacke so weit benutzt, dass ich sie wirklich aus meiner Liste löschen konnte. Zwei oder drei weitere sind auch gegangen, weil sie es leider nicht mehr bis zur finalen Benutzung ausgehalten haben und vorher unbrauchbar eingetrocknet sind. Wie das nach Jahren eben so passiert mit Lacken, die vielleicht noch 1/4 voll sind. Wenn es nicht super schöne sind, die ich unbedingt nochmal lackieren will, versuche ich dann auch nicht krampfhaft, die mit Verdünner zu retten.









So wenig Worte waren das ja dann doch nicht - jetzt hab ich aber glaube ich erstmal nichts mehr zu erzählen. Ich wünsch euch eine gute Restwoche!
Habt ihr auch so ein Glück mit dem Wetter oder geht es euch wie Hamburg / Bremen / Schleswig-Holstein? :( 




*Das Produkt wurde mir kostenlos von Born Pretty zur Verfügung gestellt.



Kommentare:

  1. Lovely indeed! Love the color for it seems to have great formulation. I think its worth checking out.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Ana! Both colors are very old already, so they were a little streaky and annoying to be honest. I quite like how the combination turned out though! :)

      Löschen
  2. Die Farben sind echt schön sommerlich zusammen. :) Das mit der Latexmilch auf dem Nagel finde ich eine faszinierende Idee. Ich habe mich bisher aber noch nicht getraut, das auszuprobieren. :D
    Schön, dass dein Aufbrauchprojekt läuft. :) Und wettermäßig war es hier wie bei dir, aber ich wohne ja auch nicht weit weg. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe das auf Insta bei verschiedenen Mädels gesehen. Und das sah so einfach aus! :D
      Im Moment ist das Wetter ja nicht so ganz entschlossen bei uns, mal sonnig, mal kalt, mal nass, mal warm...

      Löschen
  3. Das Design gefällt mir super gut! Solche knalligen Farben sind perfekt für den Sommer <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. Omg! Die Farbe ist ja der Hammer! Bei uns ist das Wetter richtig warm ^^
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dann hast du ja auch Glück gehabt, warmes Wetter wurde auch mal Zeit :)

      Löschen
  5. Coole Kombi! Rot und Orange sieht mal echt selten zusammen. :)
    Sehr sommerlich und ich mag Dreiecke sowieso.
    Das Wetter bei uns ist verrückt, mal ist es schön, dann gibt es regelrechte Sturzbäche und dann ist es sehr schwül.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter sieht bei uns jetzt ganz ähnlich aus, aber es ist wenigstens nicht so schwül. Entweder kalt oder warm, aber das wechselt am Tag mehrfach :D
      Vielen lieben Dank! Ich finde die Farbkombi auch sehr spannend :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!