Dienstag, 7. Juni 2016

Blau gemacht!

Ach je, kaum ist die Mai Challenge von Steffi vorbei dauert es wieder über eine Woche bis ich mal wieder einen Beitrag auf den Blog bringe! 
Dafür gibt es heute einen besonders schönen Lack zu sehen, nämlich einen selbstgemischten blauen Holo! 


Bei Instagram, wo ich in der letzten Woche ein bisschen aktiver war als hier, habe ich die Geschichte hinter diesem Lack schon erzählt. Damals, zur Zeit der Luxury Lacquer LE von Catrice, fing das ja an mit "diese Farbe gibt es exklusiv nur bei Müller!"
Na toll. Ich habe sogar einen Müller hier in Bielefeld. Aber der ist anscheinend nicht groß oder fancy genug - diese exklusiven Dinger gibt's da nämlich echt nie. Also habe ich damals den ApHolo 7 aus der LE nicht gekriegt, den blauen Holo. Das waren so die ersten Holos in der Drogerie glaube ich, und mich als Blauliebhaber hat es natürlich echt geärgert, gerade den nicht bekommen zu haben. Also habe ich mir in der späteren Haute Future LE von Catrice den Eletrix Blue gleich zwei mal gekauft, um damit ein dunkleres Blau zu mischen. Das ist schon länger her und ich kann nicht mehr genau sagen, was ich da zusammengemischt habe. Rausgekommen ist aber ein hellblau-grauer Holo und ein dunklerer, nämlich dieser hier. 








Ich habe dann aus Frust so einige blaue Holos zusammengesammelt, in LEs und in Blogsales... da ist mein Bedarf jetzt erstmal gedeckt. Mittlerweile habe ich den ApHolo 7 sogar auch über einen Blogsale bekommen, aber noch nicht lackiert. Bin gespannt, wie er mir gefallen wird!  
 
Schattenbild 


Meinen Lack hier habe ich übrigens "made me blue" genannt. Ihr wisst schon - weil es mich so traurig gemacht hat, dass ich den originalen damals nicht bekommen habe, und blau gemacht habe ich den Lack ja auch, nicht wahr? Der ist jetzt aber schon ziemlich leer, weil ich da aus Angst, dass das Dunkelblau den Holoeffekt schlucken könnte, nicht so viel gemischt habe. Sehr schade, denn schon jetzt, nachdem ich ihn vielleicht drei Mal lackiert habe, ist er schon sehr anstrengend zu lackieren. Dabei ist er so wunderhübsch! 

Wie gefällt er euch? :) 

Kommentare:

  1. Wahnsinn! Die Farbe ist echt der Hammer! Vor allem bist du ja dann die einzige die diesen Farbe besitzt :) echt cool :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, die ist ein echtes Unikat :D
      Selbst Lacke zusammenmischen macht unter anderem deswegen auch so viel Spaß!

      Löschen
  2. Ich hatte damals auch dieses Müller-Problem. :D Habe den Lack aber mittlerweile auch über einen Blogsale. ;-)
    Dein selbstgemischter Lack sieht aber auch sehr genial aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Da bist du ja quasi meine Schwester im Geiste :D

      Löschen
  3. Na also der hier ist dir wirklich super gelungen! Die Farbe sieht klasse aus :) Und ich kann dich beruhigen, ich habe (noch) gar keinen Müller in ganz Hamburg :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wiie kein Müller in Hamburg? :O Hamburg ist für mich so groß, das hätte ich ja nicht gedacht. Aber ihr habt den ominösen Budni, oder? Das gibts nämlich bei uns überhaupt nicht! :D
      Vielen lieben Dank dir :-*

      Löschen
  4. So ein toller Ding und dann noch selbst gemischt! Respekt! :)
    Ich bin persönlich nicht so der Lackbastler, also hab ich selbst noch nie einen Lack zusammengemischt.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich würde es dir mal ans Herz legen, es ist schon spaßig! Ich hab außer diesem hier und dem zweiten Holo, der dabei rausgekommen ist, noch ein Pastellgelb und einen "Milchshake-Lack", also bunten Glitzer in einer sheeren Base, gemischt. Aber ich hab schon überlegt, meine Aufbrauchslacke irgendwie neu zu kreuzen, bietet sich aber nicht direkt an :(

      Löschen
  5. Super hübsch! Mit eletrix blue habe ich auch schon ein paar Mal ein wenig gemischt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der eignet sich auch gut, finde ich! Weil er schön flüssig und auch vom Holoeffekt her nicht unbedingt schwach ist :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!