Mittwoch, 25. Mai 2016

frischlackiert Challenge #7: reverse stamping!

Hallo da draußen!
Mein Wochenende war so voll und der Wochenbeginn erst recht, aber jetzt habe ich endlich meinen Nachtrag für die Nail Art Challenge von Steffi! Heute geht es um das Reverse Stamping, bei dem man das Stamping Muster ausmalt und dann wie einen Nagelsticker aufklebt. Von meinem ersten Versuch war ich selbst absolut begeistert, aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich seitdem nur mal zwei erfolglose Versuche gestartet. Wird also mal wieder Zeit! :) 
Hier ist meine Kreation:




Gestempelt habe ich mit dieser Platte* vom Born Pretty Store und meinem geliebten harten Konad Doppelstempel. Zum Ausmalen habe ich sehr feine Nail Art Pinsel* benutzt und die p2 Gloss goes Neon Lacke: 


Weil ich den gelben nicht gekauft habe, habe ich hier meinen neongelben Lack von Cosmetica Fanatica benutzt. Aufgeklebt habe ich das fertige Stamping dann über einer super deckenden Schicht des weißen Color Activators.

Oh Fussel...


Ich habe echt nicht damit gerechnet, dass die Farben so knallen! Das ist mir schon fast zu intensiv, aber auf jeden Fall ist es sehr beeindruckend :D Da das alles nicht so 100% ordentlich geworden ist, gefällt es mir aber auch nicht so. Erinnert ein bisschen an Malereien aus dem Kindergarten... 
Übrigens habe ich zum ersten Mal das Muster auf eine Folie gestempelt, bevor ich es ausgemalt habe. So konnte ich schneller ganze Zehn Stampings ausmalen als wenn ich jedes einzeln auf dem Stempel angepinselt hätte :)

Was sagt ihr zum Reverse Stamping? :) 





*Die Produkte wurden mir kostenlos von Born Pretty zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow - Bunt! Das Muster passt total zu den bunten Farben. Die p2 Lacke sind auf Weiß richtig intensiv, das habe ich bei meinem Watermarble gemerkt... Dafür, dass dir die Versuche bis jetzt nicht o gut gelungen sind, kann sich der hier doch richtig sehen lassen! Liebste Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Steffi :)
      Das habe ich dann auch gemerkt, ich habe echt nicht erwartet dass die so doll knallen. Bunt passt da auf jeden Fall richtig gut! :D

      Löschen
  2. Sehr hübsch und knallig :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotte! Knallig finde ich auch, mir schon fast zu heftig :D

      Löschen
  3. Das ist richtig gut geworden. Die Farben sind einfach so schön sommerlich :) Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.
    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Sommerlich ja, das stimmt. Ich dachte auch sofort an Festivals, lange Sommertage am See... aber die zu den Nägeln passende Stimmung wollte bei dem kalten grauen Wetter nicht wirklich aufkommen :D

      Löschen
  4. "Oh Fussel..." wer kennt es nicht?! :D
    Deine Nägel erinnern mich an Ostereier. Sieht wirklich toll aus. :)
    Ich sollte mir für so etwas auch mal wieder Zeit nehmen. Finde die Ergebnisse immer wieder schön.
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hasse diese blöden Fussel! :D Gerade wenn ich kurz vor dem Fotografieren noch Nagelöl benutze, hab ich da natürlich Probleme mit.
      Zeit ist da echt ein Stichwort! Es dauerte echt eine ganze Weile, soo bald mache ich das auch nicht wieder! :D

      Löschen
  5. Awwww...this is so cute! So colorful because of the lively colors used. Love it!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Julie! The colors are really bright, they remind me of long summer evenings at the lake or festivals... but as the wheather is all cold and gray around here these nails didn't really fit my mood :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!