Sonntag, 8. Mai 2016

frischlackiert Challenge #3: mother's day!

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben! 
Passend zum Muttertag fluten wir heute die Dashboards mit Designs zu "mother's day" im Rahmen der Challenge von Steffi! :) 
Das hier ist also mein Design zum Liebe-verbreiten:




Meine Basis ist my wish list aus dem Adventskalender von essence, ein zartes Rosa. Wäre eigentlich ein ganz schöner Lack, aber der ist wirklich nicht so einfach aufzutragen. Er wird sehr uneben und deckt folglich erst nach drei Schichten so richtig. Außerdem kommt er mir sehr dickflüssig vor. Deswegen und weil er eben so schlecht deckt neige ich dann zu dickeren Schichten, sodass man wieder auf Bläschen aufpassen muss. Also, so schön er auch sein mag - ich bin nicht böse, dass ich ihn nun schon beinahe halb leer habe (nach 2 mal lackieren!). Fotografieren lässt er sich auch nicht, hier sieht er viel zu weiß aus.
Gewählt habe ich ihn aber trotzdem, weil er gut zu meiner Mama passt: rosa, kitsch und Lieblichkeit, würde ich mal sagen.
In ein Stück Tesa habe ich anschließend das Herz geschnitten, es auf den Nagel geklebt und das Herz mit for some it's plum von Catrice ausgefüllt und mit einem Dotting Tool von essence und rudolph's favorite, ebenfalls aus dem Adventskalender, umrandet (hauptsächlich, um die kleinen Unebenheiten am Rand zu kaschieren, aber das erzähle ich nicht). So ein Herz ist gar nicht so einfach auszuschneiden, letzten Endes sind sie mir immer einen Tick zu groß geworden und sehen sehr wuchtig aus neben den zarten Rosen... Aber ich find's trotzdem ganz süß! Freihand habe ich dann noch die Rosen und den kleinen Rosenstrauß gemalt - Blumen sind nämlich auch immer was für meine Mama. 







Benutze Lacke:
Catrice: for some it's plum / essence: my wish list, rudolph's favorite / p2: ferris wheel (Gloss goes Neon)
Außerdem den feinen Nail Art Pinsel* von Born Pretty, den ich neulich auch schon für meine Blümchen benutzt habe, und ganz normalen Tesafilm, den ich vorher einmal auf den Handrücken geklebt habe, damit er nicht so stark klebt

Die rechte Hand ist auch mehr oder weniger vorzeigbar - hier finde ich ja das Herz sogar viel schöner. Nur etwas uneben, weil mir vor der kompletten Trocknung aus dem Nichts die freche Katze in den Finger gebissen und damit ein Loch ins Herz gerissen hat...

Nicht die Katze, sondern die andere. Die hier will nur mal gucken :)

Das Thema hat mich einige Nerven gekostet wegen der Schwierigkeiten, die ich mit dem Basislack hatte, und die Malereien haben echt lange gedauert, weil ich da wirklich unerfahren bin. Ich mache mir diese Challenge also wirklich zu einer absoluten Herausforderung!
Wie gefällt euch mein Design?
Startet gut in die neue Woche!  :)



*Das Produkt wurde mir kostenlos von Born Pretty zugeschickt!

Kommentare:

  1. Ein hübsches Design hast du gezaubert ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echt total schön geworden :) Die Farben passen echt gut zusammen.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Minnie! :) Man muss sich das Rosa nur noch rosaner vorstellen, leider ist das auf den Fotos ein bisschen zu hell und weiß!

      Löschen
  3. Hihi ^^Ich suche mir auch irgendwie immer die schwierigsten Dinge aus der Challenge raus (siehe dann nächste Designs ^^) ... Ist dir aber trotzdem gut gelungen. Ich bin mir sicher, dass es auch deiner Mama gefällt, wenn sie so ein Rosa-Kind ist. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Man spürt die Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Mir graut es ja schon jetzt vorm Water Marble :D :D

      Löschen
  4. Ich finde, du hast das aber sehr gut gemeistert! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Mir hat's auch sehr gut gefallen, obwohl der Basislack so eine schwierige Person war!

      Löschen
  5. Wow da hast du dir aber dann richtig mühe gegeben! :)
    Am Ende ist doch was tolles rausgekommen.
    Mit Freihand Malerei bin ich auch sehr unerfahren. Stampe lieber. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Mona :-*
      Ich wollte tatsächlich auch erst Stampen, aber als ich das gemacht habe war ich nicht zu Hause und hatte schön alles zum Nägel machen eingepackt - außer den Stamper. Na ja, und eine Karte als Scraper hatte ich auch vergessen, sonst war aber alles da. Alle Farben, Pinsel zum Ausmalen, sogar die Schablone! Ganz tolle Sache :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!