Donnerstag, 5. Mai 2016

frischlackiert Challenge #2: tape & vinyls

Huhu ihr Lieben!

Heute ist schon Tag 2 der Mai-Challenge der lieben Steffi! 
Ich habe dazu endlich mal mit meinen Vinyls von Svenja gespielt, die ich mir schon vor einer Weile bestellt und seitdem viel zu sehr vernachlässigt habe. Bei Instagram bin ich aber neulich bei Alena über einen Mix von Cremefinish und Sandlack gestolpert, eben mit Nail Vinyls. Das fand ich so schön, dass ich mir das direkt gespeichert habe, denn einen ungetragenen Sandlack habe ich auch noch: Violet Glaze von p2. 




Den Lack habe ich vor der Sortimentsumstellung nicht mehr bekommen, aber zum Glück habe ich ihn mit Sheila tauschen können! Danke nochmal, falls du hier reinschaust ;)
Kombiniert habe ich ihn mit I Scream Ice Cream von Catrice, den Namen mag ich ja. Den Lack eher weniger, denn er braucht drei Schichten bis er wirklich gleichmäßig deckt - vorher gibt es immer noch Stellen, die durchscheinen. Trotzdem ist es eine ganz schöne Farbe und für die Kombination mit Violet Glaze schien er mir sehr geeignet. Bevor ich die Egypt Vinyls aufkleben konnte, musste der Basislack natürlich komplett durchtrocknen - vorsichtshalber habe ich mehrere Stunden gewartet und sogar versucht, den Nagellack mit so einem Kühlding aus dem Tiefkühlfach auszuhärten, denn drei Schichten sind ja nicht so schnell trocken und es ist immer suuuper ärgerlich wenn man sich mit Tape den Lack wieder runterzieht! Hat ganz gut geklappt und ich musste nicht die Nerven verlieren. 









So sieht das Abkleben aus. Das ist ja echt immer eine Menge Arbeit, die einfach lange dauert weil sie so genau und klein werden muss. Aber mit den Vinyls von Svenja geht das schon mal viel leichter von der Hand als mit altbekanntem Striping Tape. Das flattert immer so rum und ist echt nervig, wenn man bestimmte Formen, wie hier zum Beispiel Ecken, abkleben will. Mit den festeren Vinyls, die es in so vielen verschiedenen Formen gibt, ist das zum Glück gar kein Problem mehr! Allerdings habe ich festgestellt, dass ich bei der linken Hand zu eifrig abgeklebt habe - ich finde die Nägel zu voll. An der rechten Hand habe ich es ein bisschen weniger übertrieben, gefällt mir viel besser. Die ist nur so unfotogen









Ich finde die Kombi aus unterschiedlichen Finishes immer cool. Und ihr? :)

Kommentare:

  1. Die Kombination aus beiden Lacken sieht wirklich toll aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! Ich mag die Kombi auch sehr :)

      Löschen
  2. Wow, das sieht sooo toll aus! Und ich mag wirklich beide Hände sehr gern. Gefällt mir richtig gut, die Arbeit hat sich echt gelohnt :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Steffi, ich freu mich total! Super, dass es dir so gut gefällt <3 <3

      Löschen
  3. Das Design ist wirklich hübsch geworden!:)
    Die Farbe des Catrice Lacks ist richtig schön, schade, dass der Lack so bescheiden deckt..
    Sonnige Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag die Farbe auch sehr, da kann ich über die Deckkraft hinweg sehen. Mein anderer hellrosa Lack von essence ist da viiiiel schlimmer. :(

      Löschen
  4. Das sieht echt cool aus! Ich mag das Muster und die unterschiedlichen Finishes :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Minnie :-*
      Ich finde die Kombi von Creme und Sand auch ziemlich klasse, sollte ich echt öfter machen! :)

      Löschen
  5. Mir gefällt es super gut!
    Dieser Sandlack darunter sieht aus wie ein Erbeerfreuchtjoghurt und das ist an sich schon mal klasse :D
    Die Muster sehen toll aus. Persönlich finde ich beide Hände schön.
    Mehr kann ich da nicht mehr sagen. :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wie ein Fruchtjoghurt! Lecker! :)
      Danke dir, das freut mich sehr :) Ich hab das auch echt gern getragen, bisher bin ich überhaupt super zufrieden damit wie ich ein Design aus meinem Kopf auch gut auf beide Hände übertragen bekomme :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!