Mittwoch, 13. April 2016

Grunge Me Tender... oder auch: getrocknete Zahnpasta

Hallo ihr Lieben! 

Endlich habe ich den letzten Lack aus der Grab Bag von Anne lackiert (glaube ich zumindest - hab gerade wirklich wenig Überblick). Wurde ja wohl auch mal Zeit! Ich habe die Lacke ja blind gekauft, aber ich muss sagen, dass mich alle begeistert haben. Einen habe ich allerdings bereits weiter gegeben, weil ich einen sehr ähnlichen Lack bereits besitze. Und nun kommen wir zu diesem Lack, Grunge Me Tender aus der floral Grunge LE von essence. Das ist der einzige, den ich echt nicht mag... ein leicht gelbliches, leuchtendes Hellgrün, Mint, mit diffusem Silberschimmer. Soweit, so gut. Aber mein eigentliches Problem ist das Finish. Dieses "Suede", auch soweit so gut. Aber doch bitte nicht bei dieser Farbe! Das sieht wirklich nicht besonders schmeichelhaft aus auf den Nägeln und zu meinem Hautton. Ehrlich gesagt finde ich, es sieht aus als hätte man sich getrocknete Zahnpasta auf die Nägel geschmiert. Oder diese Airwaves Kaugummis, die Farbe ist 1A die gleiche.  So ist das mit solchen Überraschungspäckchen, ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich bis auf diesen einen wirklich alle Lacke gern mag! Nochmal danke, liebste Anne :) 




So leid es mir tut, dass der mir nicht gefällt, aber ich habe nicht mal einen Tag damit ausgehalten. So ganz neu lackieren konnte ich aber nicht, also habe ich ausprobiert, ob ich ihn mit glänzendem Finish besser "ertragen" kann. Außerdem habe ich ein bisschen Resteverwertung von Stickern betrieben und habe ältere Blümchensticker von Rival de Loop aufgeklebt. Das geht so schön schnell und stellt den Lack ein bisschen in den Hintergrund. Außerdem ist es wahrscheinlich das erste frühlingshaftere Design hier auf dem Blog dieses Jahr! :D 




Glänzend finde ich Grunge Me Tender wirklich schon so viel schöner. Aber da kommt das nächste Problem hoch: Die Deckkraft ist auch nicht gerade gut. Und da ich außerdem möglichst immer auf den Top Coat verzichte, ist der Lack einfach leider nichts für mich. Einer weniger im Regal - mal gucken, wo ich ihn loswerden kann ;)




Gibt es jemanden unter euch, den dieses arme hässliche Entlein vielleicht doch begeistern kann? Dieses Finish ist ja doch sehr Geschmackssache, sicher findet das jemand anders super duper toll. Falls ihn jemand haben möchte... ich würd ihn sofort verschenken! ;)
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Also mit den Stickern finde ich ihn gar nicht mal soooo schlecht. Die werten ihn ganz schön auf. Trotzdem ist der Lack eher nix für mich. Deine Beschreibung mit der Zahnpasta - herrlich :-D Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann gehts dir ja genau wie mir! Ich brauche den auch wirklich nicht haben :D

      Löschen
  2. Also ich würde ihn nehmen! :)
    Mir gefällt er auf deinen Foto´s echt ganz gut.
    Dafür kannst dir ja einen von mir aussuchen.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willst du ihn wirklich haben? Nur zu gern! Ich schreibe dir mal ;)

      Löschen
  3. Mit den Stickern gefällt er mir tausend mal besser! Ohne finde ich die Farbe irgendwie strange :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau! Gegen mint habe ich ja auch wirklich gar nichts, aber das ist ein ganz komisches Grün, mit dem Finish auch noch... der arme kleine Lack :D

      Löschen
  4. Für mich wäre dieser Lack wahrscheinlich nix, aber mit den Blümelein sieht es wirklich süß aus! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blümchen retten ja so manches... graues Wetter, schlechte Laune, hässliche Lacke... ;D

      Löschen
  5. Nein, meins ist er auch nicht. :D Aber mit den Stickern wird es deutlich besser. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich auch. Aber begeistert hat er mich immer noch nicht :D

      Löschen
  6. Die Kombi sieht ja zuckersüß aus! Aber alleine kann der Lack mich auch total überzeugen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass es so unterschiedliche Geschmäcker gibt! :)
      Ich kann dem wirklich gar nichts abgewinnen, dem armen Lack ;)

      Löschen
  7. Das Finish gefällt mir in Kombination mit der Farbe auch nicht. Mit Topcoat ist es ganz nett, aber auch nicht umwerfend.^^
    Liebe Grüße
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz deiner Meinung - ich finde diese Farbe einfach komisch. Ist nichts, was ich brauchen könnte, leider :D

      Löschen
  8. My german isn't very good but I can guess you are not that fond of the formula of this one. Too bad, it's very pretty!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miriam! I'm sorry you didn't understand too much, I'm not sure how many "non-germans" read my blog... Well, you are right, I'm not fond of this polish, but it's not only because of the formula. I just don't like this suede finish together with the colour, it reminds me of tooth paste! But on the other hand it's quite funny how many different tastes and opinions we have. You are not the only one who actually likes this polish! I guess most of my readers don't, though. ;)
      Btw, I added the google translator to the top of my blog on the right side. I know the translation is not that great, but it might be better for you than my german talking! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!