Mittwoch, 24. Februar 2016

Pinke Weihnacht

Hallo ihr!

Anfang der Woche hatten wir hier sehr graues Schneeregenwetter, das einem schon ganz schön auf die Stimmung schlug. Also wurde dagegen mal wieder ein knalliger Lack ausgewählt, der die Laune bessern sollte: "have a very pink x-mas" von essence aus dem Adventskalender des letzten Jahres.




Deckend ist der kleine Lack nach zwei Schichten, auch die Trockenzeit ist ganz gut und die Konsistenz, aber irgendwas an der Farbe fand ich ein bisschen schwierig. Vielleicht ist daran der Pinsel schuld, der nicht ganz so sauber gearbeitet ist, wie ich es sonst von den Lacken aus dem Adventskalender kennen gelernt habe.
Eine schöne Farbe ist das, die auch wirklich positiv auf die graue Stimmung eingewirkt hat - aber so ganz will der Funke hier nicht überspringen. Leider ist die Farbe auch sehr schwierig originalgetreu einzufangen, mit Rottönen hab ich da immer ein Problem. Ich habe auch zum ersten Mal seit längerem versucht, mit echtem Tageslicht zu fotografieren, das hätte ja vielleicht die Farbe ein bisschen besser wiedergegeben. War ganz ungewohnt und hat nicht besonders gut geklappt, meine Tageslichtlampe ist so anders!








Und sonst so? Ich bin ja gerade ziemlich still und habe nicht so viel zu erzählen.
Ich bin gerade neben dem Job wieder voll gefangen in meiner Aussortieren-Umsortieren-Neu organisieren-Laune und stelle nach und nach die ganze Wohnung auf den Kopf. Das ist nicht immer spaßig, vor allem wenn dann was dazwischen kommt und der ganze unsortierte Kram erstmal ein paar Tage liegen bleibt! :D 
Dem Lieblingsmitbewohner macht das auch nicht so viel Spaß wie mir, aber er sieht wenigstens die Notwendigkeit an manchen Stellen und seit auch er in die Semesterferien gerutscht ist, haben wir schon viel zusammen geschafft. Da geht es einem doch leichter von der Hand! 

Habt ihr auch so Umräumphasen? Liegt's vielleicht am Frühling? :)

Kommentare:

  1. Ohh der ist richtig toll der Lack *__* Mir gefällt die Farbe echt gut :)
    Ich kenne das, von heute auf morgen will man einfach alles umräumen^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, aber leider funktioniert das nie direkt von heute auf morgen! Das ist immer blöd, im Kopf ist alles so einfach... :D

      Löschen
  2. Ein toller Farbton! :) Hat er denn deine Laune gehoben?

    Ich bin ja grundsätzlich im Umräum- und Sortierlaune... :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat er auf jeden Fall geschafft, ja! :)
      Stimmt, hast du schon mal erzählt. Mit kleinen Kindern kommt man da wohl auch nicht drum herum, gut dass das sowieso in deiner Persönlichkeit liegt! :D

      Löschen
  3. Der Frühling ist ja dafür bekannt, eine gewisse Aufbruchsstimmung zu verbreiten. Könnte also gut sein! :)
    Nee, ich hab sowas eigentlich nie, weil ich es einfach einmal sehr lange sortiere/einräume und es mir dann die nächste Jahre super gefällt.
    Ich mag deine Tageslichtfotos. Schick! Der Lack wirkt für mich wie ein eher klassisches Rot. :)
    Wir beide sind fast die einzigen, die heute nicht bei "LiFub" mitgemacht haben.
    Aber ich hatte keine Lust auf Aubergine. Brauchte wie du etwas helleres, knalligere. :D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich auch eine tolle Idee, aber bei mir klappt es meistens nicht so von vorneherein mit der Ordnung nd dem Einräumen! :D
      Danke dir, der Lack hat tatsächlich einen sehr hohen Anteil an Rot, allerdings ist es ein besonderes Rot, bei dem der Pinkstich zwar nicht im Vordergrund steht, aber dafür dann eben den ganzen Farbton einfach anders macht, sehr schön :)
      Ich bin ja bei LiFub momentan komplett raus, leider und ich vermisse das schon! Aber es tut mir ganz gut mich mal völlig um meinen eigenen Kram zu kümmern und einfach frei Schnauze zu lackieren, was mir gerade ins Auge springt - oder auch mal gar nichts. Leidet nur leider der Blog auch ein bisschen drunter, aber dafür geht's mir gut! :)

      Löschen
  4. Tolle Farbe, so schön leuchtend! :)
    Umräumen und Sortieren finde ich wichtig und ich mache das auch immer mal wieder. Gerade erst habe ich mein Arbeitszimmer aufgeräumt. Aber man schafft eben immer erst Unordnung, bevor mehr Ordnung kommt und so hat mein Freund auch nicht schlecht geschaut, als ich das ganze Sofa mit Zetteln zugebombt habe. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja das Arbeitszimmer! Das wurde natürlich vor allem in der Klausurzeit richtig vernachlässigt und sogar zugemüllt, sodass man da eigentlich gar nicht mehr lernen mochte :D
      Die Unordnung vor der Ordnung nervt echt, aber sie hat auch was tolles. Wenn man die nach und nach beseitigt und alles wieder einordnet oder die Hälfte wegschmeißt, sieht man wirklich Ergebnisse! :)

      Löschen
  5. Ich glaube das ist der einzige Adventskalender-Lack, den ich schon mal (zumindest für ein Nailart) benutzt habe :D (Zu viele Lacke, zu wenig Zeit, ne :D)

    Nach zauberhaftem Wetter die letzten Tage (ich war ohne Jacke unterwegs) schneit es hier wieder, IH BÄH, kann das bitte aufhören :D

    Da ich letztes Semester im Ausland war und die Uni doch relativ schnell wieder los ging, ist bei mir immer noch nicht alles so, wie es soll. Also ist hier auch um- und aufräumen angesagt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich sehr gut! Ich habe auch erst vier Lacke aus dem Kalender benutzt, davon drei in einem Design zusammen... und meine anderen unlackierten nehmen irgendwie auch eher zu als ab! :D
      Und das Wetter ist wirklich schwierig. Eigentlich mag ich Winter, aber dieses Jahr hab ich auch keinen Bock mehr auf Schneeregenmatsch! Das frühlingshafte Wetter zwischendurch hat einen schon so angelächelt, warum friert es auf einmal wieder?! :D

      Löschen
  6. Oh, die Farbe ist ja ganz nach meinem Geschmack! :)
    Ich wünsche dir ein schönes Restwochenende und hoffe, dass bei dir auch so traumhaftes Wetter ist <3
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Helena! Bei mir ist auch einfach tolles, sonniges Wetter, das macht diesen freien Sonntag gleich doppelt so schön! :) Dir wünsche ich auch einen schönen Tag :-*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!