Samstag, 19. Dezember 2015

Hot oder Schrott - Schrottlackwichteln Nr.5

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch schnell mein kleines Paket aus Schrottlacken zeigen, dass bereits vor ungefähr zwei Wochen bei mir eintraf. Für die, die das nicht kennen: Lena und Lotte haben auch in diesem Winter wieder die Aktion Hot oder Schrott organisiert, bei der man sich von fünf Lacken, die man gar nicht (mehr) leiden kann, trennen und sie einem Wichtelkind zuschicken darf. Ich mache jetzt schon zum vierten Mal bei der Sache mit und bisher hatte ich immer richtig Glück mit meiner Wichtelmama, da waren immer Lacke bei, die ich doch ganz toll fand (hier zum Beispiel oder hier). 
Tja... bisher, denn diesmal habe ich folgende Auswahl von Tine (@schokotine, die ich noch gar nicht kannte, huhu!) bekommen: 


von links nach rechts:
Rival de Loop Nr. 226
Ein sehr leuchtendes Orange, noch wesentlich intensiver als auf dem Bild. Nicht so die tolle Farbe, nech. Der ist auch noch in seine Plastikfolie eingesperrt, also völlig unbenutzt ;) Werde ich wohl nicht solo tragen, aber behalten werde ich ihn denke ich für Nail Art. Und die nächste Runde Orange bei Lacke in Farbe und bunt, für die ich sonst keinen Lack gehabt hätte. Tja, also: Er kommt mir jetzt nicht absolut ungelegen, ist aber hässlich. Und mit den Express Nails Lacken komme ich immer so schlecht klar, die sind so pampig. EHER SCHROTT. Aber annehmbarer Schrott :D 

Artdeco Chrome Nail Lacquer Nr. 14 
Nicht meine Farbe, nicht mein Finish. Rosapinklila-metallic? Hmm... vielleicht erfüllt auch er seinen Zweck eines Tages, mein absolutes Lowlight (den Begriff gibt's nicht, oder?) aus dem Päckchen ist er jedenfalls nicht. Aber dennoch SCHROTT

p2 - 140 flirt with me
Was ist das denn bloß! Das ist nah dran an Lowlight... Knalliges helles Pink oder Rosa? Mit Koralleinschlag? Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Ist echt so gar nicht meine Welt. Vielleicht probiere ich ihn mal aus, wenn ich einen Tag lang mal nicht in die Öffentlichkeit muss :D Definitiv SCHROTT

OPI - Do You Take Lei Away?
Das ist mal eine Leberwurstfarbe, aber echt. Ich glaube wirklich nicht, dass die mir stehen wird, bzw. dass ich sie an mir mögen werde. Das ist ja sowieso nicht meine Farbfamilie, aber ich werde ihn mal testen. Ich mag OPI Lacke gern und jetzt hab ich eine Farbe für Beige bei Lacke in Farbe und bunt.  Und als Grundlage für Designs. Generell freunde ich mich ja schon gaaanz langsam mit so beige-nude-Tönen an. Trotzdem - den hätte ich wahrscheinlich auch aussortiert. EHER SCHROTT.

Sally Hansen - Shore Enough
Bah, also der schießt den Vogel ab. Ähnlich wie der OPI, aber eher wie offene, austrocknende und daher verdunkelte Leberwurst, wisst ihr was ich meine? Noch gelber, noch dunkler, noch ekeliger. Nee, also den finde ich ganz ganz schlimm... Will den SCHROTT vielleicht jemand haben? ;)

Mein Fazit: 
Ja, wie ihr seht, hab ich da mal richtig Pech gehabt. Bezüglich meiner eigenen Vorlieben jedenfalls, es mag ja sein, dass jemand von euch die Auswahl klasse findet oder sich zumindest mehr damit anfreunden könnte als ich. Meldet sich da jemand? Ich bin ja auch speziell was mein Farbschema angeht. 
Ich weiß, dass es sich hier um Schrottwichteln handelt, und daher ist es auch völlig okay dass ich nur hässliche Lacke bekommen habe - auch wenn ich da wahrscheinlich ein paar von meinen aussortierten lieber behalten hätte :D
So ist das, das weiß man vorher. Nur den OPI möchte ich mal in Ruhe beschnuppern (wenn ich die Dämpfe einatme gefällt er mir sicher schon besser, ha), ansonsten kann ich damit sehr wenig anfangen. Daher frag ich direkt mal euch: Könnt ihr einen davon gebrauchen? Wolltet ihr vielleicht schon immer so einen hässlichen Sally Hansen haben oder einen der Chrome Lacke von Artdeco? Ich würde die direkt wieder aussortieren ;)

Danke an Lena und Lotte für die erneute Organisation der tollen Wichtelei und auf jeden Fall auch danke an Tine für das spannend-grausige Päckchen! Die Schokolade konnte nicht mehr mit aufs Bild, die hab ich am gleichen Abend aufgegessen ;)

Kommentare:

  1. Mich könntest du mit den Lacken auch eher jagen. :D Hoffentlich findet sich ein Abnehmer. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab tatsächlich auch an dich gedacht beim auspacken, weil ich mich gefragt habe, ob jemand wohl was mit den Lacken anfangen könnte. Ich dachte mir, dass das auch nicht so dein Geschmack gewesen wäre ;)

      Löschen
  2. Ich finde den O.P.I und den p2 jetzt nicht so schlimm, obwohl ich kein Nude oder Pinkliebhaber bin.
    Manchmal geht sowas aber schon. Unbedingt brauchen tu ich die allerdings auch nicht wirklich. ;)
    Beim nächsten mal hast du sicher wieder mehr Glück!
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den OPI könnte ich tatsächlich ja auch mögen, ich bin gespannt! Aber pink und rosa geht bei mir ja eigentlich gar nicht :D
      Ich finde es auch gar nicht schlimm, das passiert halt beim Schrottwichteln :)

      Löschen
  3. Ich finde es total spannend, dass die Geschmäcker so verschieden sind! Mir hätten fast alle Lacke gefallen :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? :D Wie witzig, dann ist es ja schade, dass du das Päckchen nicht bekommen hast, sondern ich ;)

      Löschen
  4. Also für mich wär da auf den ersten Blick kein Schrott bei gewesen, den Artdeco und p2 find ich sogar richtig schick. :D Da hast du wohl echt Pech gehabt, dabei ist ja sogar schon ein wenig Farbvariation dabei. Und Lowlight find ich super, musste nur grade etwas rätseln, was du damit sagen willst, aber manchmal steh ich halt einfach auf dem Schlauch. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, die beiden Farben gibt's bei mir sonst eben so gaar nicht, leider kann ich damit nichts anfangen :D
      Aber das ist halt echt meine eigene Vorliebe, die Lacke sind natürlich eigentlich top und auch die Auswahl ist gut gelungen, auch markenbezogen! Aber naja, ich bin speziell :D ;)
      Hihi ja, lowlight macht auch eigentlich gar keinen Sinn! Kam mir so im Schreibfluss einfach so in den Sinn :D

      Löschen
  5. Also ich mag das Orange - aber beim Rest... Bin ich bei dir :P

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!