Donnerstag, 17. Dezember 2015

essence Adventskalender - kiss under the mistletoe [Lacke in Farbe und bunt]

Huhu!

Gestern habe ich endlich den letzten Teil von Tribute von Panem im Kino gesehen, deshalb habe ich keine Zeit gehabt, meine Nägel für Tannengrün bei Lacke in Farbe und bunt fertig zu machen. Aber heute habe ich ein bisschen Freizeit gehabt, sodass ich mit ganzen drei Lacken aus meinem essence Adventskalender gespielt habe. Ja, ich habe auch einen essence Adventskalender. Habe ich bisher nur nicht weiter verbreitet, weil ich ein bisschen verstimmt war über die täglichen Spoiler der Türchen bei Instagram. Gelöst habe ich das, sorry, teilweise durch entfolgen, teilweise durch Hand über den Feed halten wenn ich sehe, dass bestimmte Personen einen Beitrag gepostet haben, damit ich erst abchecken kann, ob es um den Kalenderinhalt geht oder um etwas anderes. Jetzt hoffe ich sehr, dass es von euch niemanden stört wenn ich euch heute drei Lacke aus dem Kalender zeige, denn man kann ja nicht wissen, ob jeder diese Lacke bereits im Kalender gehabt hat. Ich entschuldige mich für's Spoilern, wenn das der Fall sein sollte! 
Erstmal seht ihr aber nur zwei, damit es um den grünen Hauptakteur "kiss under the mistletoe" geht: 



Ich sehe erst jetzt, dass er auf den Bildern viel dunkler ist als in der Realität, wie blöd. Das ist ein sehr schönes, sattes Dunkelgrün, aber bei weitem nicht fast schwarz! Gefällt mir richtig gut. Leider ist der kleine Lack ein bisschen zickig. Man zieht mit dem Pinsel immer gern ein bisschen Lack wieder vom Nagel, sodass er in einer Schicht so ziemlich gar nicht deckend wird, weil sehr streifig. Mit einer zweiten, etwas dickeren und schnell lackierten Schicht ist das aber kaum noch ein Problem. Dafür trocknet der Lack nur sehr langsam durch. Und heute morgen habe ich auf die zwei Schichten Grün noch eine dritte lackiert, weil mir das Ergebnis irgendwie noch nicht so richtig gefallen hat. Die Schicht ist dann auch recht fix getrocknet und ich war ganz glücklich. Den grünen Lack habe ich nun schon ein oder zwei Mal in der Galerie bei Lena gesehen - der eignet sich ja schließlich auch perfekt!





Auf dem Ringfinger habe ich den kupfrig goldenen "do you hear the jingle bells?" in zwei Schichten lackiert, auch aus dem Adventskalender. Der ist wirklich super toll zu lackieren!
Mit Tesa und Striping Tape habe ich den Tannenbaum abgeklebt und mit dem grünen Lack ausgefüllt. Das hat man schon einge Male gesehen, inspiriert hat mich aber mal wieder Anastasia <3





Und schließlich der dritte Lack aus dem Adventskalender: "add on magic", ein matter goldener Glitzertopper - wie spannend! In einer Schicht aufgetragen gibt er schon einen sehr schönen, samtig weichen Effekt. Ich mag ja eigentlich glänzend viel lieber als matt, aber er Lack hier gefällt mir ganz enorm. Bisher sind alle drei Lacke einfach wunderschön, überhaupt bin ich ziemlich glücklich mit der bisherigen Auswahl im Kalender :)







Na, jetzt habe ich ja doch wieder eine Menge gelabert - ups ;) 
Freut euch auf's kommende Wochenende! 

Kommentare:

  1. Ach Caline, das Design ist so wundervoll! ♥
    Ich bin richtig verliebt darin und würde sofort zum dm rennen, um mir die Lacke zu kaufen und es nachzupinseln! Aber dann die Enttäuschung :/
    Ich hoffe essence nimmt den Topper ins Standardsortiment auf, dann finde ich noch so ein tolles Grün und Gold und voilà :D
    Die Kombi gefällt mir richtig richtig gut, wie du vielleicht merkst :D, deshalb großen Lob dafür an dich! Du lieferst mir immer so viele Inspirationen♥
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, das tut mir leid! Aber sicherlich kannst du es so ähnlich machen! Mit einem normalen Goldtopper, den du mattierst vielleicht? Wobei ich auch finde, dass der definitiv Daseinsberechtigung im Standardsortiment hätte!
      Trotzdem freut es mich natürlich sehr, dass dir das Design so gut gefällt, danke dir! <3

      Löschen
  2. Ich habe schon wieder viel zu lange nicht mehr bei dir kommentiert. :/
    Deine Nägel sehen seehr hübsch aus. Findest du auch, dass man dieses Jahr viel weniger "Weihnachtsnägel" sieht, als sonst? Mal gucken ob ich es noch schaffe, ein bisschen Weihnachtsfeeling auf die Nägel zu zaubern.^^
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kim! :)
      Ich finde auch, irgendwie ist dieses Jahr anscheinend bei keinem so richtig wirklich Weihnachten! Oder es kommt mir nur so vor, denn selbst wenn ich weihnachtliche Designs sehe, "fühle" ich immer noch kein Weihnachten dadurch. Das sieht alles so toll aus, aber irgendwie sagt es mir nicht das gleiche, wie sonst immer um die Jahreszeit! Echt schade, aber bei mir fehlt die Stimmung total im Moment :(

      Löschen
  3. Ui der Lack, also der petroltannenbaumgrüne, ist mega schön! Und das Design mit dem Topper gefällt mir riiiiichtig gut ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh danke Samy! <3 Petroltannenbaumgrün, jawoll! Das passt :D

      Löschen
  4. Wahnsinn!!!! *__* Das sieht total schön aus :) Einfach traumhaft :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Minnie, danke schön! Ich weiß immer gar nicht, was ich sagen soll wenn du so liebe Kommentare schreibst <3

      Löschen
  5. Wuah sieht super aus! :)
    Toller Adventskalender. Hab auch einen mit Nagellacken, aber ich denke, dass keiner die Marke kennt.
    Ich liebe den süßen, kleinen, etwas futuristischen Weihnachtsbaum auf deinem Ringfinger. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Hast du einen ausländischen Kalender?

      Löschen
    2. Bitte, bitte ;)
      Nee, die Marke heißt Boulevard. Hat meine Mum mir geschenkt. Weis aber nicht, wo er her ist. :)

      Löschen
  6. Dein Design ist sehr hübsch geworden :) ! Vor allem mattiert mit dem Topper finde ich es klasse! Ich habe den Topper gleich als allererstes in meinem Kalender gehabt und konnte mir gar nicht vorstellen, dass der so hübsch aussehen wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, der war bei mir Türchen 2, ich war von Anfang an sehr gespannt darauf! Und bin froh, dass er mir so gut gefällt *.*
      Danke dir!

      Löschen
  7. Also ich glaube, die hatte ich alle drei schon drin. :D Dein Design ist super hübsch geworden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hab ich dir ja nix neues verraten :) Ich finde die drei alle super klasse, die werde ich definitiv in Ehren halten! Während es so ein, zwei oder vier gibt, die ich wohl nicht so gerne mag.
      Danke schön :*

      Löschen
  8. Ich finde den ja auch schon solo sehr sehr schön - aber mit dem matten Glitzertopper ist das ein Traum! ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!