Sonntag, 15. November 2015

Penélope Luz - Lucky Fairy [Lacke in Farbe und bunt]

Huhu!

Kommende Woche bei koralle für Lacke in Farbe und bunt bin ich mal raus, erstens habe ich nämlich keinen ungezeigten Lack in der Farbe und zweitens ist mir nach keinem von denen, die ich schon mal lackiert habe. Aber das macht nichts, ich hab definitiv immer noch genug Stoff hier rumfliegen! :)
Dafür zeige ich euch heute noch meinen Lack für Mittelgrün von letztem Mittwoch. Das ist ein ganz krasses Teil!


Es handelt sich mal wieder um einen Lack aus der Grab Bag von Anne, die diese damals bei Instagram verkauft hat. Er heißt Lucky Fairy und ist von Penélope Luz. Ich habe noch nie davon gehört, aber der Lack hat mich sehr beeindruckt. In einer gelbgrünen, sheeren Base schwimmen viele Glitzerteilchen in unterschiedlicher Größe und unterschiedlichen Grüntönen von dunkel (diese kleinen Quadrate) über mittel bis hell. Insgesamt finde ich aber, dass dieser Lack einen mittelgrünen Eindruck macht, vielleicht weil die mittelgrünen Glitterteilchen überwiegen.
Die Farbe ist eigentlich gar nicht unbedingt meins. Gerade die Base wirkt irgendwie frankensteinig und giftig, grün ist ja sowieso ein bisschen kritisch bei mir (wenn es kein dunkles Tannengrün ist). Aber der Lack ist irgendwie auch schon ganz geil!




Leider ist er sehr flüssig, das läuft überall hin wenn man zu viel Lack am Pinsel hat. Man neigt aber gern dazu, zu viel Lack am Pinsel zu haben, weil in der flüssigen, sheeren Base zwar viel Glitter schwimmt, dieser aber wahnsinnig schnell wieder nach unten sinkt - vermutlich weil die Basis eben so flüssig ist. Ich habe ihn vor dem Lackieren extra auf den Kopf gestellt, da war dann auch echt viel Glitzer oben in der Flasche und am Pinsel und die Deckkraft ziemlich gut, aber schon beim dritten Finger wurde das wieder weniger. Und bei der zweiten Hand war teilweise gar kein Glitter am Pinsel, das hat mich schon ein bisschen geärgert. Ich habe ihn dann nach jedem Nagel auf den Kopf gestellt und versucht, so wenig wie möglich abzustreifen, um so noch weniger Glitter zu verlieren... ging nicht soo gut. Nach jeder Schicht habe ich ihn dann wieder auf den Kopf gestellt, bis sie trocken genug war für die nächste Schicht. Und auch bevor ich die zweite Hand angefangen habe, habe ich ihn vorher einige Sekunden auf dem Kopf stehen lassen. Die Trockenzeit ist so lala, weil ich eher dicke Schichten lackiert habe - um so viel Glitzer wie möglich auf einmal auf den Nagel zu kriegen. Zu den Schichten: Lackiert habe ich insgesamt 3. Von der Deckkraft her hätte es vielleicht noch eine sein können, abervmir wurde das dann doch vielleicht ein biiisschen zu viel Glitter auf dem Nagel. Ich wusste aber ehrlich gesagt auch wirklich nicht, über welchem Lack ich Lucky Fairy als Topper hätte lackieren sollen, welche Farbe tut man denn da drunter? Weil der ja diese hellgrüne Base hat, da passt ja nicht jede Farbe drunter...
Außerdem wollte ich den dann irgendwie auch mal solo ausprobieren, um die Farbe nicht zu verfälschen und einfach mal zu gucken, wie das Ergebnis mir gefällt. Und es gefällt mir trotz der für mich fast zu grünen Farbe echt gut, ich mag das voll! Sogar das noch sichtbare Nagelweiß stört mich gar nicht wie sonst, es wirkt hier einfach als sollte das so.





Liebe Anne, mit diesem Päckchen hast du mich bisher wirklich glücklich gemacht! Zwei Lacke müssten noch ausstehen, dass einer davon mir gefällt weiß ich aber jetzt schon mal sehr genau :) 
Wie gefällt euch die glitzerige grüne Fee? 
Und wie würdest ihr ihn tragen (wenn überhaupt)? ;)

Kommentare:

  1. Wahnsinn. :) Drunter hätte vielleicht ein helles Grün, ein Grau oder ein Nudeton gepasst, aber manchmal fällt mir auch nix ein. :P

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat was, nech? :)
      Ich weiß auch nicht... ich glaube, letzten Endes gefällt es mir solo einfach am besten!

      Löschen
  2. Wow. O_o der knallt. Sieht wirklich gut aus. :)
    Hmmm.. naja, entweder einen grünen- oder weißen Nagellack als Base. Viel mehr passt da glaube ich nicht zu.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der haut rein, oder? :D
      Ich hätte einfach Angst, dass es blöd aussieht über einer Basis... aber weiß vielleicht? :)

      Löschen
  3. Wenn er noch einen Hauch deckender wäre, wäre das bombig - die unterschiedlichen Teilchen da drin sind nämlich wahnsinnig cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich mag's eigentlich auch viel lieber wenn Lacke deckend sind! Aber ich kann da bei diesem hier wirklich drüber hinwegsehen! :)

      Löschen
  4. Das ist so ein Grün, was ich an mir nicht mögen würde. Solche Töne sorgen bei mir immer für extrem blasse Finger :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich sofort nachvollziehen! ;)
      Aber irgendwie gefällt er mir und ich fand, soo schlecht stand er mir gar nicht. Und das obwohl ich mit meiner Hautfarbe auch immer kritisch bin ;)

      Löschen
  5. Uhhhhuuu wow! Der sieht ja mal Hammer aus! Richtig krass :) Gefällt mir total gut! Ist einfach mal was anderes, aber auf wunderschöne Art :)
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, einfach mal was ganz anderes. Vor allem für mich! :)

      Löschen
  6. Gefällt mir gut und ich würde den Lack auf jeden Fall tragen! Ist einfach mein Geschmack, nicht so alltäglich und dann noch grün und Glitzer. ;D
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, da muss man wahrscheinlich auch ein bisschen der Typ für sein! :)
      Ich bin das ja eigentlich nicht, aber den hier find ich auch prima ;)

      Löschen
  7. Er sieht mega auch! Richtig toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir auch so gefällt wie mir! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!