Freitag, 6. November 2015

Born Pretty Stamping Plate Review

Hi ihr!

Es ist wirklich dringend Zeit, dass ich meine noch ausstehenden Reviews für den Born Pretty Store veröffentliche. Es fehlen aus meinem letzten Päckchen noch zwei Produkte bzw. mehrere Dinge, die mich wieder einmal überzeugen konnten! Heute soll es um diese "aztekische" Stamping Plate* gehen:





Dear readers, for the first time I will write my review in English as well! Because well, we all know that the translator in my sidebar doesn't always translate my talking into useful sentences ;)
But I have to admit, my school seems veeery far back and in my further life I didn't need to speak English very often, so I hope my sentences won't be too weird as well :D 


Die Stamping Plate kommt schön verpackt in einem Umkarton, sehr hübsch. Die Platte selbst ist mit vielen vielseitigen Motiven ausgestattet, die alle mehr oder minder zur Bezeichnung "aztekisch" passen. Ich finde, man kann damit unendlich viele Kombinationen ausprobieren, richtig klasse! 
Die Muster auf dieser großen Platte kommen mir zwar ordentlich und tief gestanzt vor, allerdings finde ich, dass sie sich nicht so total einwandfrei auf den Stempel bringen lassen wie die Motive der kleineren runden Platten, die ich sonst vom BPS besitze. Die sind in meinen Augen einfach der Himmel auf Erden, so richtig gut kann diese hier meiner Meinung nach nicht mithalten. Das kann auch an meiner persönlichen Schwierigkeit liegen, so gleichmäßige Linien vernünftig aufzunehmen - eher verwirbelte Muster kann ich immer ein bisschen sauberer stempeln. Oder zumindest so tun, da Unebenheiten im Stamping da nicht so auffallen :P 
Auf meinen Bildern werdet ihr auch sehen, was ich damit meine, dass ich Schwierigkeiten mit gerade Linien habe. Hier und da kann man gut erkennen, wie eierig ich den Stempel immer aufsetze und dass da noch Luft nach oben ist... 
Die Plate an sich finde ich aber echt gut, sie bietet viele tolle Möglichkeiten und es macht einen riesen Spaß, sich an ihr auszutoben! Auch wenn ich hier ab und zu mal einen Nagel neu machen musste bzw. einige Male den Stempel reinigen und neu anfangen musste, weil das Muster wieder nicht ganz drauf war. 
Dazu fällt mir noch was ein: Ich finde, hier bei dieser Platte ist es sehr wichtig, dass man das Motiv nach jedem Mal stempeln mit Entferner oder Aceton reinigt. Der Stampinglack setzt sich sehr hartnäckig in die Motive und blockiert dann das weitere Stempeln. Bei anderen Platten kann ich manchmal drei Mal über das Motiv gehen und es überträgt sich immer noch so gut wie beim ersten Mal, hier ist das ein bisschen schwieriger. Aber meistens reinigt man ja sowieso immer, ich zumindest. Denn unter'm Strich funktioniert jeder Durchgang mit sauberer Platte natürlich besser und sauberer! 
Weiterhin lässt sich angetrockneter Stampinglack auch nur schwer wieder aus den feinen Linien der Motive rauskriegen, wenn er zu lange drin trocknet. 
Fazit: Ein bisschen mehr tricky als die meiner Meinung nach absolut idiotensicheren Plates, die der BPS sonst sozu bieten hat - aber immer noch wirklich gut in der Anwendung! Empfehlenswert und so abwechslungsreich! 

  ****
 
The stamping plate* (click here!) has a quite pretty packaging I think. There is a great variety of patterns on it, I think it offers a lot of different combinations! 
I have to say that it was a little more tricky to use than my smaller plates from BPS. The patterns don't always translate onto the stamper, so I sometimes had to try that again. Still the patterns seem quite high quality to me, they are very clear and straight. I must admit that I do have some personal problems with getting those rather geometric lines onto my nails without messing them up and doing it all blurry. This is not the plate's fault, but mine. I admit that I am easier with some flower patterns that don't need to much attention because if the stamping isn't totally clean on the nail, you don't see that anyway. That doesn't really work here, on my pictures below you can see very well what I mean when I say I have some problems with straight lines :D 
But nevertheless, the plate is quite good and easy to use, probably I just have to practice a little more. What I find very important is to clean the pattern with some nail polish remover or acetone after doing each nail. If you don't, the pattern won't translate so nicely and the stamping polish is quite hard to remove from the plate if it had too much time to dry. 
All in all I like this plate very much. Its variety is just perfect and I can see myself using it a lot! 

Ich habe bisherinsgesamt 4 Motive ausprobiert, die ihr fast alle schon auf dem Blog gesehen habt. Ich verlinke euch die Beiträge nochmal, falls ihr euch dafür interessiert! Die meisten dieser Stampings gingen sehr schnell und einfach, allerdings gab es immer wieder den Fall, dass ich das Motiv wie oben beschrieben nicht richtig auf dem Stempel hatte und von neuem beginnen musste. Außerdem sind hier und da einige Linien etwas wackelig... ;) 

I have tried out 4 of the patterns yet. Most of them have appeared on the blog already, so I link them back for you in case you're interested. Those manicures were done quite quickly, although I had to struggle with the patterns translating to the stamper. Plus, you can see some of the lines are a little messy... Hope you like them though! ;)
 
Bad quality pictures of a summer nail art: Click here!




Das find ich super matchy, oder? Zum Blogpost hier!



Das war eins der komplizierteren Motive. Complicated! Click here ;)


Und eins, was ich nicht verlinken kann. Habe gerade festgestellt, dass das noch gar nicht auf dem Blog ist! Wird bald nachgeholt! --- Can't link the blogpost here, because this is not up on the blog yet. Totally forgot to show it! 



Hoffentlich gefallen euch meine Kreationen mit der Platte so gut wie mir! :)
Hat jemand die Platte auch und kann ähnliches berichten wie ich? :) 
Don't forget: You get 10% off your order  code FMSQ10 ;)









*Das Produkt wurde mir kostenlos von Born Pretty zur Verfügung gestellt. 
*This product was sent to me as a free sample by Born Pretty.

Kommentare:

  1. Alle Designs, die du gemacht hast sehen super aus! :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke! <3 Ich war da ja teilweise ein bisschen kritisch :D

      Löschen
  2. Sieht alles sehr, sehr toll aus. Ich habe bis jetzt nur eine einzige SP vom BPS, die war wohl ein Fehlgriff, denn ich kann die Muster nicht übertragen, egal welche Lack-Stamper-Kombination ich ausprobiere... ich habe mir jetzt aber zwei neue bestellt und bin schon gespannt wie die so sind!
    Hast du das Design mit den Elefanten schon ausprobiert?

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bianca, das ist ja schade. Ich komme gerade mit den kleinen runden soo super zurecht, wirklich toll!
      Die Elefanten habe ich leider noch nicht ausprobiert, aber die hab ich schon mehrfach ins Auge gefasst. Das ist auch ein tolles Motiv! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!