Mittwoch, 14. Oktober 2015

W7 - Mosaic [Lacke in Farbe... und bunt!]

Hallo ihr Lieben! 

Meine Wahl für den türkisen Mittwoch für Lacke in Farbe und bunt ist ausnahmsweise mal kein Lack, der schon Monate oder Jahre unlackiert bei mir rumsteht. Nein, Mosaic von W7 habe ich mir erst vor relativ kurzer Zeit bei Kosmetik Kosmo bestellt, wo er statt normalerweise 4,50 nur 1,99 gekostet hat. Und ich hab mal gerade nachgeguckt, tatsächlich findet ihr ihn hier immer noch genau so reduziert! Für mich war das ein sofortiger Kaufgrund, den Lack wollte ich schon länger haben. Und seinen weißen Bruder Salt 'n Pepper mag ich auch so gern, jetzt fehlt mir nur noch "Lava Flow", aber den finde ich bisher nicht zu zahlbaren Bedingungen. :( 
Aber zum Hauptdarsteller dieses Posts zurück: 




In der türkisblauen Base schwimmen viele viele kleine dunkelblaue und goldgelbe Glitzerpünktchen. Hier unbedingt eine Peel Off Base lackieren, ich hab's bei Salt 'n Pepper einmal vergessen. Da bin ich beim Ablackieren echt wahnsinnig geworden! Der Lack lässt sich spielend leicht lackieren, der schmale Pinsel fächert gut auf und die Pünktchen verteilen sich größtenteils von selbst recht gleichmäßig. Leider deckt der Lack schlecht, wie auch Salt 'n Pepper schon. Den hatte ich ja über einer weißen Base lackiert, und auch diesen hier sollte man vielleicht lieber über einer passenden Base lackieren, denn hier sind es drei Schichten geworden und die Deckkraft reicht eigentlich zum Teil immer noch nicht aus. Außerdem kommen durch die drei Schichten so unheimlich viele Pünktchen mit auf den Nagel, da ist manchem sicher schon zu viel los. Ich muss sagen, mich hat das beim weißen wesentlich mehr gestört, hier passt das super zur Farbe und wirkt gar nicht überladen. Aber natürlich muss der Basislack sehr sheer sein, damit er den Glitter nicht verdeckt, sondern nur hübsch überlagert. Sieht auch toll aus, aber in zwei dünnen Schichten über einer farblich passenden Base hätte man den Effekt genau so, nur ohne tausende von Pünktchen pro Nagel. Sondern etwas sanfter und zurückhaltender. Das werde ich mir wohl für die nächsten Male merken und testen, aber an sich gefällt mir dieser Lack ungemein gut und ich bin sooo froh, ihn mir endlich geholt zu haben! :)
Die Trocknungszeit ist übrigens ein Gedicht <3














 

Ich bin sowas von unzufrieden mit meinen Bildern in letzter Zeit, das ist echt nicht mehr spaßig. Immer zu grau, diesig, unscharf... Oder heftig überbelichtet. Wird wohl auch am Wetter liegen und nicht nur an meinen bzw. unseren miesen Fotografiekünsten, aber ich muss euch bitten, das erstmal so zu akzeptieren. In Kürze darf ich schon mit der neuen Tageslichtlampe rumspielen, die ich mir gönne - bzw. die mein Freund auslegen musste, weil er mein Gejammer nicht mehr hören will ;)
Wie gefällt Mosaic euch? 

Kommentare:

  1. Das sieht richtig klasse aus! :) Aber ohne Peel-off Base? Du Aaaaaarme!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Na ja hier habe ich zum Glück an die Base gedacht, aber den Alptraum kenne ich auf jeden Fall. Ist nicht so toll :D

      Löschen
  2. Ich finds super! :D
    Würde ihn auch pur tragen, wenn ich Zeit für die drei schichten hätte.
    Hab gerade den neuen ÜNT peel off Base Coat gekauft und bin 110% zufrieden!
    Wirklich unglaublich gut und einfach. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der trocknet zum Glück wirklich schnell, da sind drei Schichten von der Zeit her eigentlich kein Problem! Da hatte ich manche mit zwei Schichten, bei denen ich länger gewartet habe...
      Wie interessant, von ÜNT hab ich noch niiie gehört! Direkt mal geschaut, sieht ja spannend aus. Abermir ein wenig zu teuer... klingt aber richtig gut, das merke ich mir :)

      Löschen
  3. Der Lack sieht schick aus! :)
    Ich wusste gar nicht, dass es davon auch eine blaue Version gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? :)
      Den könnte ich mir an dir auch richtig gut vorstellen ;)

      Löschen
  4. Wunderschön, den muss ich mir gleich mal genauer ansehen ❤

    AntwortenLöschen
  5. Also der gefällt mir deutlich besser als die schwarz-weiße Variante - die Farbkombination ist einfach klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was echt? Ich liebe ja den schwarz-weißen! :)
      Aber der hier ist auch ein richtiges Schmuckstück. Die Farben sind echt super zusammen!

      Löschen
  6. Dad mit den Fotos kann ich total nachvollziehen. Aber deine Bilder sehen doch toll aus :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, aber ich bin damit doch ziemlich unzufrieden! Ist man selbst ja immer noch mehr als andere, aber ich hab's schon zehn mal besser hinbekommen als hier. ;)

      Löschen
  7. Je näher die dunkle Jahreszeit rückt, desto mehr mag ich Glitzer! Auch so tollen matten. Aber das Ablackieren ... !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, irgendwie passt das in diese Jahreszeiten viel besser als in Frühling/Sommer! :)
      Zum Glück hat mir das Ablackieren hier ja keine Probleme bereitet, weil ich an die Peel Off Base gedacht habe. Damitgeht das wirklch super einfach ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!