Mittwoch, 21. Oktober 2015

p2 - cream maker [Lacke in Farbe... und bunt!]

Hallo meine Lieben!

Da dachte ich schon, ich müsste bei Beige für Lacke in Farbe und bunt aussetzen. Aber ich habe die Rechnung ohne p2 gemacht: 



Das ist Cream Maker aus der Volume Gloss Reihe von p2, ein helles, ziemlich gelbstichiges Nude oder auch ein "sauberes Beige", würde ich es nennen.
Der Lack ist eigentlich toll, denn er lässt sich mit dem dicken Pinsel sehr leicht sauber lackieren und auch die Konsistenz ist angenehm cremig.






Allerdings zickt er ein bisschen rum wenn es darum geht, ihn ebenmäßig und glatt aufzutragen. Er wurde bei mir zumindest recht uneben, auch nach der zweiten Schicht sah der Nagel irgendwie unordentlich aus. So kam dann eine dritte, dickere Schicht oben drauf, die das ausleichen konnte. Dafür ist dann die Trocknungszeit, die nach der ersten Schicht noch sehr vielversprechend war, eher schlechter. Außerdem muss man etwas vorsichtig sein, während man Cream Maker lackiert, denn der Lack neigt dazu, Bläschen zu bilden. Also nicht diese typischen Trocknungsbläschen, die bleiben hier zum Glück komplett aus, auch bei drei dickeren Schichten! Aber eben Bläschen, die schon durch den Pinselstrich auf dem Nagel im Lack entstehen - die kann man ja zum Glück sofort ausgleichen, aber das muss man dann beim Lackieren einfach beachten. Manchmal hat er das bei mir auch gar nicht gemacht. Ein bisschen schwankend in der Qualität, würde ich sagen, aber eigentlich ein sehr schöner Lack! 







Hat eine von euch vielleicht ähnliche Probleme mit Cream Maker gehabt? Oder lag das bloß an mir und meiner seltsamen Lackierweise? ;) 
Was ich mit dem Lack noch angestellt habe, seht ihr übrigens hier in meinem Post von Samstag!

Jetzt bin ich immer richtig gespannt auf die nächste Farbvorgabe von Lena! So viel ist ja gar nicht mehr übrig, oder?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Da haben wir wohl den gleichen Lack ausgesucht.
    Ich war von dem Lack eben wegen seiner 3 Schichten und Streifigkeit nicht so begeistert.
    Die Farbe war aber toll für ein Beige. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ja schon vorher klar! Ich hab das ja schon verraten bei meinem Punktedesign... :D
      Das stimmt, der ist ziemlich zickig. Aber die Farbe gefällt mir echt gut, der hat seinen Platz in meinem Regal also trotzdem sehr sicher! :)

      Löschen
  2. Ich finde die Farbe echt schön und auch das Finish gefällt mir total gut. Schade, dass er etwas zickig ist.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch sehr schade. Aber die Farbe entschädigt mich, das passt schon. Der ist einfach zu hübsch! :)

      Löschen
  3. Hey wow! :) Das hast du am Ende aber toll sauber lackiert bekommen.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die Schichten wurden aber auch jedes Mal dicker, die dritte ist schon echt viel Lack :D Aber das ist trotzdem gut durchgetrocknet ohne Bläschen UND wurde endlich glatt :)

      Löschen
  4. Soo eine schöne Farbe!:) Den Lack habe ich schon bei lackfein bewundert und spätestens jetzt, wo ich ihn bei dir sehe, brauche ich ihn!
    Ich kann nicht oft genug sagen, wie schöööön deine Nägel sind♥
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das glaube ich jetzt aber nicht! Bei mir ist es immer total andersrum: Jemand zeigt einen tollen Lack und ich denke "oooh schön, der wäre ja vielleicht was für mich". Dann zeigt ihn lackfein und ich denke "OH den muss ich einfach haben!" :D
      Ich fühle mich sehr geehrt, dass meine Nägel dich dazu gekriegt haben, das ist ein sehr tolles Kompliment! <3

      Löschen
  5. Es ist tatsächlich nicht mehr viel übrig :) Und ich finde, der p2 sieht wirklich toll an dir aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Den kann ich mir aber auch an dir vorstellen, das ist ein sehr freundliches Beige! ;)

      Löschen
  6. Finde ihn ja total schick und hab schon öfters überlegt ihn mir zu kaufen. Total toll lackiert hast du ihn.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! :)
      Ich hab nicht lange überlegt, den musste ich einfach haben. Erst recht, als lackfein ihn gezeigt hat. Und es hat sich trotz der kleinen Schwierigkeiten so gelohnt! Würde dir auch gut stehen :)

      Löschen
  7. Ich habe den Lack nicht, aber die Farbe ist gar nicht sooo übel. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, sooo übel ist die nicht - für ein Beige! :)
      Ich finde wirklich, dass das eine sehr umgängliche Farbe ist, die möglicherweise sogar dir gefallen könnte ;)

      Löschen
  8. Ich habe "cream maker" auch und ich bin sooo begeistert. Gehört eindeutig zu den "geht immer Farben". :) Allerdings habe ich beim lackieren keine Probleme, weder Blässchen noch sonst irgendwas. Kann vielleicht am Basecoat liegen? Jedenfalls sieht "cream maker" an deinen Nägeln ganz toll aus. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist ja interessant! Also, ich rede ja nicht von den Bläschen, die beim trocknen entstehen, die haben bei mir meistens was mit dem Base Coat zu tun :/
      Sondern so Luftbläschen im Lack, die man ganz leicht mit dem Pinsel wieder wegwischen kann. Ich weiß nicht, ob das am Base Coat liegen kann? Aber ich werde es testen, der Lack kommt sicherlich öfter auf die Nägel<3
      Und danke schön! Freut mich sehr :*

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!