Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mein Lieblingsgrau! Catrice - London's Weather Forecast [Lacke in Farbe und bunt!]

Huhu! 

Ich melde mich heute nur kurz zwsichen Tür und Angel mit verregneten Bildern, bitte verzeiht mir das! Aber bei Lacke in Farbe und bunt der besten Lena wollte ich heute unbedingt teilnehmen, weil es doch passend zur Jahreszeit viele wunderschöne graue Lacke in der Galerie geben soll. Und ich mag Grau gern, vor allem dieses eine, was ich euch heute zeigen mag. Um nicht zu sagen, mein absolutes Lieblingsgrau: London's Weather Forecast von Catrice. 



Der Lack ist schon ein paar Jahre alt, ich meine der wäre Anfang 2011 in die Läden gekommen, kann das sein? Das war sehr sehr am Anfang meiner Lackliebe, aber dieser hat es mir sofort angetan. Und zwar so sehr, dass ich euch hier heute schon meine zweite Flasche zeige - ja, das ist der einzige Lack den ich so leer bekommen habe, dass ich einen neuen brauchte. Da gab es ihn schon lange nicht mehr, aber glücklicherweise wurde ich bei Kleiderkreisel fündig und so steht eine fast volle Flasche wieder dekorativ in meinem Regal. 



Der Lack lässt sich trotz seines Alters so unheimlich gut lackieren, ich glaube ein zweiter so guter Lack ist bei mir schwer zu finden. Soo schöne Konsistenz! Und wie ordentlich die Pinsel von Catrice anno dazumal noch waren, ein Traum. Auch wenn sie eher schmal und gerade waren, ich kann mit diesem hier fast fehlerfrei lackieren. Die Trockenzeit ist auch super und die Deckkraft mit zwei geschmeidigen Schichten einfach perfekt. Also wäre hier schon klar, warum das einer meiner absoluten Lieblingslacke ist. Aber dazu kommt noch die mittelgraue Farbe, die einen leichten Taubenschlag hat (ha, Wahnsinnswortwitz!) und so auch bläulich wirkt. So blau wie es auf meinen Fotos scheint ist die Farbe aber nicht, das liegt am regnerischen Licht heute, sorry. Er hat schon mehr Steingrau als Blaustich, wenn ihr damit etwas anfangen könnt... Das oberste Bild passt denke ich ganz gut. Zusätzlich zur schönen Farbe hat der Lack feinen Silberschimmer, den man auch auf dem Nagel sehen kann. Viele Lacke heutzutage übertragen den Schimmer ja nicht so auf die Nägel, aber hier ist das mindestens so intensiv wie in der Flasche. Wenn man von intensiv sprechen kann, denn das ist eigentlich eher ein farbummalender Hauch, sozusagen. Einfach schön! 
Und ich mag den Namen, auch wenn ich als ich in London war strahlend blauen Himmel und warmen Sonnenschein hatte :) 






 
Immer wenn ich es eilig habe, rede ich unheimlich viel. Das mache ich auch im Alltag und mein Umfeld leidet manchmal sehr darunter - ich hoffe euch stört das nicht ;)  
Ich freu mich ja schon wahnsinnig auf morgen, denn da gibt es, so meine Zeit will, Galaxy Nails zu sehen. Hoffentlich mit schöneren Bildern. Wenn nicht meine, dann wenigstens Steffis! <3 
Bis bald! 

Kommentare:

  1. Das mit dem "nicht übertragenen" Schimmer finde ich auch echt doof.
    Finde deine Fotos sehr schön, so professionell! Da muss ich auf meinem Blog noch üben. :)
    Ich mag es, dass du mehr und ausführlicher schreibst. Mache ich auch und jeder soll es so machen, wie er oder sie es am liebsten mögen. :)
    Toller, solider Grauton.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich muss auch noch viel üben. Vor allem weil ich die schönsten meist nicht selbst gemacht habe, sondern mein Freund, weil sein Handy eine viel bessere Kamera hat als meine alte Digitalkamera.
      Ich weiß immer nicht so recht, ob ich nicht zu viel drum herum rede, weil ich das im "richtigen" Leben auch immer mache! :P
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Lack steht dir ausgezeichnet! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich wette, der steht einfach jedem :)

      Löschen
  3. Die Farbe sieht richtig toll aus, solche Grautöne mit leichtem Blaustich mag ich am liebsten ♥
    Ich bin übrigens auch ein Fan der Uralt-Catrice-Pinsel! Schön schmal und leicht eckig, die abgerundeten mag ich insgesamt eher nicht so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch wirklich die schönsten Grautöne :)
      Ich mag ja abgerundete, eher fluffige Pinsel sehr gern. Aber der gerade und schmalere war auch echt gut, damit kam ich auch klar. Vor allem viel besser als die Catrice Pinsel aus den letzten zwei Jahren. Das ging ja gar nicht ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Steht dir gut. ;-) Graufan werde ich aber wohl nie. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Ich hab auch viele Farben lieber als Grau. Aber dieses mag ich sehr gern!

      Löschen
  5. Hach ja, schöööön - der Lack ist ein Zückerchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, absolut! Einer meiner absoluten Lieblingslacke :)

      Löschen
  6. Der Grauton ist wirklich schön! - schade, dass es ihn nicht mehr zu kaufen gibt.
    Aber es gibt bestimmt Alternativen :D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die gibt es bestimmt! Bei Grau schaue ich mich nur wenig um, das reizt mich meistens gar nicht so. Und mein perfektes Lieblingsgrau hab ich ja schon gefunden :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!