Sonntag, 25. Oktober 2015

Liebster Blog Award

Huhu ihr Lieben! :) 

Von der lieben farbgeschichten, die nun seit einem Monat ihren eigenen Blog führt, wurde ich erneut für den Liebster Blog Award nominiert! Ich freu mich sehr! Vielen Dank, du Liebe :)
Bild diesmal von farbgeschichten gemopst!
  
Ich fang dann auch mal direkt an mit den elf Fragen. Ich hoffe ich schweife nicht wieder so heftig aus wie beim ersten Mal, aber wenn doch, dann verzeiht es mir! Viel Spaß beim Lesen ;)
1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Also das ist schon mal ne echt schwierige Frage. Es gibt einfach soo viele schöne Farben auf der Welt! Ich mag sehr gerne alle herbstlichen Farben, auch wenn das vielleicht durch die Jahreszeit ein bisschen beeinflusst wird. Ich nenne jetzt warmes, dunkles Rot, sanftes Gelb-Orange. Aber eigentlich würde ich hier sonst dunkelblau sagen. Oder Grün. Hmja, ihr seht, schwierige Sache! Hat jemand von euch eine einzige Lieblingsfarbe? ;) 

2. Winter- oder Sommermensch? 
Winter. Würde ich sofort sagen, weil es mir da irgendwie einfach besser geht. Ich bin nicht so für's Schwtzen und kreislaufmäßig hab ich kaltes Wetter wesentlich lieber. Außerdem habe ich im Sommer so oft Ausschlag. Also vom Gesundheitsaspekt her Winter! Sommer ist auch nett, ich mag's auch gern warm. Aber trotzdem eher Winter. Am liebsten aber Herbst/Frühling! Sorry, es ist wieder keine wirklich eindeutige Antwort - aber ehrlich, jede Jahreszeit (und Farbe :P) ist doch auf ihre eigene Weise schön! 
3. Kaffee oder Tee?
Tee! Ich liebe allen möglichen Tee, am allermeisten Kräutertees und Grünen Tee. Oh und Roiboos. Ich bin da ziemlich gegen aromatisierte Tees und Früchtetees sind auch nicht so meins. 
Ich mag Kaffee auch sehr gern, aber den kann ich nicht so oft trinken. Sobald ich ihn mehrere Tage hintereinander trinke kriege ich Bauchschmerzen und unruhige Zitteranfälle bei der nächsten Tasse. Dabei mag ich ihn echt gern, aber insgesamt bleibe ich dann einfach lieber bei Tee. 

4. Habt ihr einen Lieblingsdisneyfilm?
Hm ich weiß nicht, weil ich gar nicht weiß welche Filme Disney so macht (abgesehen von den "typischen" wie Susi und Strolch, 101 Dalmatiner und so weiter die ich nicht so mag. Sorry wenn ich damit ein bisschen quer schieße). Muss ich erstmal nachgucken, in einer Liste von Disneyfilmen bei Wikipedia oder so. Moment :D 
Ah ja! Also abgesehen von Ducktales und Entenhausen und so hab ich gerade Narnia in der Liste entdeckt. Ich hab alle 7 Bücher hier stehen und ich finde die Filme auch gut umgesetzt. Boah und Avengers finde ich ja auch richtig gut! Und der ziemlich neue Guardians of the Galaxy hat auch Lieblingsfilmpotential. Schon wieder sehr uneindeutige Antwort, aber ihr seht, ich bin da immer schwierig. Vor allem was Disney angeht. 

5. Treibt ihr viel Sport? Wenn ja, was?
Wie gerne ich Ja sagen würde! Mich packt ja so oft ein Funke von Ehrgeiz, ein sportliches Mädchen zu werden. Wäre cool! Und einfach gesund. Ich könnte auch sehr gut noch ein paar Kilo abnehmen und ehrtlich, wenn man an manchen Tagen auch schnauft, nachdem man drei Stockwerke Treppen gestiegen ist, kann einem das auch zu denken geben... Nicht dass ich gar nichts mache, nee!  Aber eben nicht regelmäßig. Wenn ich Glück habe, bekomme ich aber dieses Semester wieder einen Platz im Step Aerobic Kurs an der Uni, den habe ich letztes Semester auch schon gemacht und finde das echt toll. 

6. Was ist eure liebste Serie?
Hm. Gilmore Girls! Ich finde die Dialoge unheimlich gut gelungen, sogar in der deutschen Synchronisation. Außerdem kommt die Serie ohne heftig übertriebene Dramen aus, es sterben nicht zehn Leute von denen sieben Hauptfiguren sind und die Figuren sind einfach allesamt authentisch und gut. Ich mag die Story sehr! Wenn ich auch hier nochmal mehr aufzählen darf: Lost (zumindest die ersten Staffeln sind unheimlich gut und das ist definitiv eine meiner liebsten Serien), Vampire Diaries... Jetzt gerade gucke ich Once Upon a Time, die hat auch echt Potential!
 

7. Kauft ihr lieber Indielacke oder Drogierelacke?
Drogerie! Ich hab glaube ich schon ein paar Mal erwähnt, dass ich nicht online shoppen mag. Unter anderem weil das immer so viel Geld kostet, denn es muss sich ja auch lohnen. Ich bestelle vor allem nie außerhalb Deutschlands, wo man ja die meisten Indies findet.  Das geht so ins Geld und ich mag lieber sehen und anfassen, was ich kaufe. Und abwägen, ob ich einen Lack wirklich jetzt mitnehme oder doch nochmal stehen lasse - und ihn beim nächsten Mal mitnehme. Das ist für mich bei Indielacken halt nicht möglich, also kaufe ich keine. Obwohl ich sooo viele von ihnen kaufen würde, wenn ich bloß könnte! Es wäre so geil, wenn man so außergewöhnliche Lacke in heimischen Gefilden bekäme. Aber dann wären sie ja wieder nicht mehr so außergewöhnlich...

8. Habt ihr einen Lack der euch ganz besonders am Herzen liegt?
Vielleicht nicht so, wie anderen ein besonderer Indie-Lack am Herzen liegt oder ein toller amerikanischer Lack, ach keine Ahnung. Ich kann viele der Lacke, die ich besitze, mehr oder weniger unkomplizert nochmal kaufen, notfalls für 2€ irgendwann mal im Blogsale oder irgendwo im Internet. Aber ich glaube, so wichtig ist mir eigentlich kein Lack... Wenn ihr aber einige meiner liebsten Lacke sehen wollt, die ich niemals eintauschen möchte, dann schaut mal unter dem Tag "Lieblingslack" :)
9. Welches Handy habt ihr?
Huawei Honor 6, gerade ganz neu (für mich jedenfalls, eigentlich schon ein Jahr alt). Ich übernehme jetzt schon zum zweiten Mal das ältere Handy meines Freundes, wenn der sich ein neues kauft. Und wer mich auf Instagram kennt weiß, dass ich ganz dringend ein neues Handy brauchte, mein altes Samsung S3 Mini war soo kaputt.

10. Seid ihr sehr romantisch?
Oh was für eine schwierige Frage! Generell bin ich bestimmt romantisch veranlagt, ich mag schöne Stimmungen und schöne Momente sehr gern. Gerade auch mit meinem Freund, ich genieße unsere ruhigen, gemeinsamen Zeiten sehr. Zum Beispiel gemütliche Sofa-Abende bei einem netten Actionfilm und Wein und Kerzenlicht! 
So sieht das dann aus :) Naja, wenn man das Kabel fürs Internet ignoriert, der Fernseher spinnt mit WLan immer. Und wenn man die große neue Tageslichlampe da ignoriert, ich weiß noch nicht so recht wo ich die im Arbeitszimmer unterbringen soll.
Ich bin jetzt aber nicht so der Typ für Sonnenuntergänge. Dafür mag ich romantische Komödien wieder sehr gern, zwischendurch. Falls das ein Hinweis auf eine romantische Persönlichkeit ist?
Ich bin aber auch echt gut darin, romantische Momente mit blöden Sprüchen zu entzaubern, ich kann dann manchmal einfach nicht anders :P

11. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?
Oh, da sind wir schon bei der letzten Frage angelangt! Was mir daran so gefällt... ich finde es einfach super, dass ich hier jetzt in unheimlich vielen Worten erzählen kann, was mich bezüglich meiner Nägel so bewegt! Außerdem, was glaube ich für mich sehr wichtig ist, kann ich hier sehr gut Bilder meiner Nägel archivieren. Denn es ist immer so schade, wenn man was tolles auf die Nägel zaubert und es nach ein paar Tagen wieder verschwindet. In meinen Blogbildern kann ich das verweigen und es mir immer wieder ansehen. Das ist auch nochmal anders als wenn ich in meinen Fotoordnern auf der Festplatte stöbere. Mein Blog ist einfach etwas, was ich ganz persönlich machen kann. Außerdem ist das auch mein wichtigstes Hobby geworden, bei dem ich über so lange Zeit bleibe und das mir immer noch Spaß macht. Ich mag das echt gern! 


Soo ich hoffe euch haben meine Antworten gefallen! Jetzt muss ich laut den Regeln weitere liebste Bloggerinnen nominieren, deren Blogs weniger als 300 Follower haben. Das finde ich echt schwierig, weil ich nie darauf achte welche Blogs wie viele Follower haben. Das ist mir nicht wichtig, wenn ich einen Blog mag! Ich nominiere einfach mal frei Schnauze, vielleicht mit einem kleinen Blick auf die Followerzahlen ;) 

Nominieren möchte ich also: 
Sandra von lilalack
Tine von tinesuchtnachmehr 
Jenny von Chuckslove
Livia von frautaubenblau
Die Chillkröte von HeavyThrillingPolish

Und hmmm. Ich glaube, viele andere meiner Lieblingsblogger haben den Tag bereits mehrfach erhalten. Ich beschränke mich mal auf die fünf, aber wer möchte fühle sich bitte nominiert und sage mir bescheid, damit ich die Antworten auf meine Fragen auch lesen kann! :)  
Wo wir schon von Fragen sprechen: Hier sind meine 11 Fragen an euch! 
  1. Denkt ihr weit in die Zukunft? A la "Wo sehe ich mich in 5 Jahren, was mache ich in 10 Jahren?"
  2. Wo wir schon bei Zukunft sind: Wo soll euer Blog mal hin? Habt ihr ambitionierte Ziele bezüglich Samples, Reviews und Followerzahlen? Oder bloggt ihr nur so wie es euch gefällt?
  3. Was gefällt euch am Herbst besonders gut? Oder auch nicht?
  4. Welche deutsche Stadt ist für euch die schönste? 
  5. Großstadt oder eher ländlich und ruhig? 
  6. Habt ihr Haustiere? Wenn ja, welche? Wenn nicht, hättet ihr gern welche? 
  7. Schaut ihr lieber Filme oder Serien?
  8. Schaut ihr heute gern auf eure Schulzeit zurück oder findet ihr die Schule jetzt noch genau so doof wie damals?
  9. Fällt es euch leicht, Teile eures Privatlebens auf dem Blog oder anderen sozialen Netzwerken preiszugeben? 
  10. Wie lange braucht ihr für einen kompletten Blogpost?
  11. Habt ihr einen Blogpost, der euch besonders am Herzen liegt? Auf den ihr besonders stolz seid, der euer liebster Blogpost ist? 

Ich hoffe, ihr könnt mit meinen Fragen etwas anfangen!
Ich würde mich freuen, wenn ihr antworten würdet :) 
Schönen Wochenanfang euch! 
Eure Caline

Kommentare:

  1. Wie schön, ich habe deine Antworten auf die Fragen sehr gern gelesen! Und nochmals Danke fürs an mich denken! Ich habe da noch ein paar Nominierungen ausstehen und werde schauen, wann ich was beantworten kann. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich dass die Antworten dir gefallen haben! :)
      Ach, du hast auch schon mehrere Nominierungen... du musst ja nicht teilnehmen ;)
      Oder du suchst dir einfach die Fragen aus allen raus, die dir am besten gefallen :D

      Löschen
  2. Also ich finde deine Antworten sehr sympathisch. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich schließ mich da mal an - sehr sympathische Antworten. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!