Donnerstag, 29. Oktober 2015

#frischlackiertchallenge: Spooky!

Hallo, da bin ich schon wieder!

Die Challenge von Steffi geht heute in ihre letzte Runde und da möchte ich doch nochmal pünktlich teilnehmen. 
Spooky ist heute das Thema - wie könnte es anders sein, da doch in Kürze Halloween ist. Dazu habe ich ein bisschen gemixt und gematcht: 




Zeigefinger: 2 Schichten "Warm Coral", kleiner Finger und Daumen: 2 Schichten meines uralten schwarzen Lackes von basic. Der Lack wird langsam echt unerträglich zäh und man kommt kaum an die Reste heran, da muss nun wohl ein neuer her. Das heißt, ich habe einen Lack so ziemlich aufgebraucht - juhu. Es ärgert mich aber, dass es ein normales Schwarz ist. Denn irgendwie will ich dafür kein Geld ausgeben. Nachkaufen will ich nur, was mir gefällt und nicht was ich brauche. Versteht das jemand? :D 
Über das Schwarz kamen dann zwei Schichten eines niedlichen Glitzertoppers von Rival de Loop. Der passt mit seinen goldkupferorangenen Glitzerstückchen und den kleinen schwarzen Pünktchen gut zu Halloween - ich hab nur vergessen, dass es sinnvoll gewesen wäre den Lack nicht über Schwarz zu lackieren, damit man die schwarzen Pünktchen überhaupt sehen kann. Naja.
Und über den weißen Ring- und Mittelfinger (2x essence Snow Alert) habe ich freihand einen breiten schwarzen Streifen lackiert. Mit einem Striping Pinsel vom Born Pretty Store* habe ich dann nochmal die orangenen schmalen Streifen gemacht, um die Farbe nochmals aufzugreifen. Ja, man sieht schon dass ich nicht besonders gerade malen kann... Und der Glittertopper ziert auch hier wieder die schwarzen Streifen, die fand ich ohne irgendwie zu hart. Übrigens habe ich für nächste Woche endlich meine letzten noch ausstehenden Reviews füe BPS und Ladyqueen geplant, die warten echt schon eine ganze Weile. Unter anderem wird es auch um diesen Pinsel und seine Geschwister gehen, die mich sehr überzeugen konnten!









Über diese Streifen habe ich schließlich das ausschlaggende  Element geklebt: Kleine, böse Kürbisse aus einem Stickerset, das ich mal bei dm gefunden habe. Ich hätte es ja schöner gefunden, wenn die niedlich wären, aber so oder so passen sie zu Halloween. Leider sind sie recht dick und stören ein wenig auf den Nägeln, weil sie sich an den Rändern so schnell wieder abheben, selbst wenn man die Sticker ich feuchten Lack drückt passiert das. Das kann auch kein Top Coat lösen. Aber ich will das sowieso nicht so lange tragen, wahrscheinlich lackiere ich heute noch neu für den Blue Friday. Denn die Farbkombination finde ich zwar  passend, aber sie gefällt mir eigentlich gar nicht so wirklich. Jedoch, um niedliche kleine Gespenster oder ähnliches zu malen, die auch viel besser zum Motto "Spooky" gepasst hätten, fehlt mir wirklich das Geschick.
Verzeiht bitte die Bildqualität - durch die Bearbeitung und Verkleinerung sind die irgendwie unscharf geworden. Aber ich wollte jetzt auch nicht wieder von vorne anfangen mit Nagelhautkorrektur, denn das gebe ich ganz ehrlich zu: Da musste ich viel machen diesmal. Meine Nagelhaut nimmt mir momentan die mangelnde Pflege sehr übel und das sieht auf den Fotos immer ganz schlimm aus, das retuschiere ich. Denn solche Bilder würde ich mir selbst nicht angucken wollen. Auch wenn hier und da immer noch unperfekte Stellen zu sehen sind... Sonst mache ich aber meistens nichts mit den Bildern. Vielleicht den Rotstich etwas abschwächen, weil meine Haut sonst sehr rot aussieht. Aber ich achte natürlich darauf, die Farben möglichst unberührt zu lassen.



Wie gefällt's euch? Passt das zum Motto oder ist das einfach nur hässlich? ;) 
Liebe Grüße!



*Das Produkt wurde mir kostenlos von Born Pretty zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Also ich find's schick! Die Farbzusammenstellung mit Orange, Weiß, Schwarz und dem Bronze-Topper ist klasse. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! Ich mag ja orange nicht so und die Kombi, hm. Ich würde es im Alltag nicht so kombinieren wollen :D Ich finds auf den Bildern auch hübscher als in echt.

      Löschen
  2. Hey du, das ist ja klasse! Also mir gefällts total gut. Das Problem mit den Stickern hatte ich letztens auch gerade, trotz Unmengen Topcoat standen sie recht unvorteilhaft ab. Also doch besser Water Decals... Aber meine waren auch nur so Billigteile von Tedi. Hey, und tausen Dank für die Nominierung, ich freu mich sakrisch und mache natürlich gerne mit :-) Ich drück dich... glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! <3
      Die Farben sind in der Kombination nicht so meins, orange ja generell nicht...aber es passt halt gut :D
      Die Sticker waren zwar auch günstig, aber dafür dass die so mies abstehen zu teuer. Ich hab die schon länger und letztes Jahr schon mit den Spinnen ein Halloween Nail Art gemacht, das war auch richtig schlimm. Das hab ich nämlich länger getragen, und die Sticker haben dann irgendwann richtig gekratzt! Blöd. Naaja, so ist das eben damit.
      Gerne doch, ich freu mich schon auf deinen Post! :)
      Viele liebe Grüße!

      Löschen
  3. Das sieht einfach richtig toll aus! Du hast echt Talent :) Das ist mehr als perfekt für Halloween ^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, was für ein Kompliment! Danke Minnie, wie wahnsinnig lieb von dir! :)

      Löschen
  4. Gefällt mir sehr! Und das obwohl ich jetzt nicht der große Halloweenfan bin. :)
    Das sagt dann schon was.
    Aber deine Maniküren sind immer so farbausgewogen. Ich mag das ! ^^
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farbausgewogen, echt? Ich hab immer das Gefühl, ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich welche Farben miteinander kombinieren soll :D
      Freut mich total, dass es dir so gut gefällt, sogar obwohl du Halloween nicht magst! <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!