Samstag, 17. Oktober 2015

#frischlackiertchallenge 5: Dots!

Huhu! 

Wieder einmal verspätet zeige ich euch heute Abend noch meine Nägel zu Tag 5 der Challenge bei Steffi! Diesmal dreht sich alles um Punkte. Ich habe dazu 5 unterschiedliche Rottöne ausgesucht und diese mit meinem Dotting Tool von essence in einem Gradient auf den Nagel gepunktet. 



Der Basislack ist "Cream Maker" von den Volume Gloss Lacken von p2. Der kam gerade neu ins Sortiment und gefällt mir gut! Auch wenn er seine Zicken hat. Ich werde ihn euch nächste Woche nochmal einzeln vorstellen :) 
Die verschiedenen roten Lacke sind, von dunkel nach hell: 


Catrice "The Devil Wears Red", essence "do you speak love?", Rival de Loop "08", Classics "34" (keine Ahnung, was das für ein Lack ist, der hat seinen Weg über meine Schwiegermutter in spe zu mir gefunden), und Max Factor "Patent Poppy".
Die Rottöne passen jetzt vielleicht nicht so Faust auf's Auge zusammen, aber im Großen und Ganzen gehen sie ja schön ineinander unter. Die rechte Hand ist weniger voll geworden. Ich bin da immer mit dem Dotting Tool abgerutscht und die Punkte sind größer geworden als beabsichtigt, daher habe ich da weniger gepunktet. Gar nicht so leicht, mit der linken Hand das Dotting Tool ruhig zu halten! 






Mehr kann man dazu ja auch eigentlich nicht sagen, oder? Das kostete natürlich ein bisschen Zeit- und Arbeitsaufwand, aber ich finde, dass es sich gelohnt hat und dass das Ergebnis sich durchaus sehen lassen kann. Ich schätze jetzt zwischen 30 und 40 Minuten, ich hab dabei ferngesehen. Deswegen kann ich das nur ungefähr an der Länge einer Episode Gossip Girl festmachen ;)







Leider habe ich es Donnerstag nicht mehr geschafft, meine Nägel fertig zu kriegen um im Zeitplan der Challenge mitzuhalten. Und Freitag konnte ich dann die Bilder nicht mehr fertig bearbeiten, weil ich den Abend mit Freunden dann wichtiger fand. Das wird auch möglicherweise die kommenden Male der Challenge so sein, weil ich momentan einfach unter der Woche so gut wie gar keine Zeit übrig habe. Finde ich zwar echt doof, aber ich kann's ja nicht ändern, Prioritäten und so... Glücklicherweise hat Steffi die Galerien zu jedem Thema immer bis Ende Oktober geöffnet! 


Die hübschen Deko-Physalis gab es neulich bei Rossmann. Hab mir direkt die letzten beiden Tütchen mitgenommen, Herbstdeko muss sowieso sein!

Wie gefällt euch der Punkte-Gradient? Inspiriert dazu hat mich übrigens lackfein mit diesem Design :)

Kommentare:

  1. Richtig schön herbstlich! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das fand ich auch so passend :)

      Löschen
  2. Hammer! Der Farbverlauf ist dir richtig gut gelungen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Super Design! :)
    Stellt zu p2 "Cream Maker" zufällig bei LiFub nächsten Mittwoch vor? Ich nämlich auch.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach jetzt hast du mich durchschaut ;)
      Genau das ist mein Plan :)
      Sehr hell, nude, aber durch den Gelbstich doch ein echtes Beige, würde ich behaupten. Und (trotzdem :P) mag ich die Farbe!

      Löschen
  4. Ein Pünktchen-Gradient! Wie toll! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ida! <3
      War ja nicht meine Idee, sondern die der fantastischen Jule aka lackfein, aber ich mag es gerade in den herbstlichen Tönen auch echt gern :)

      Löschen
  5. Oh wie schön. :)
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!