Freitag, 30. Oktober 2015

Blue Halloween Friday

Juhu, es ist Freitag! Ungefähr mein Lieblingstag in der Woche, denn da habe ich keinen Kurs und muss nicht arbeiten! Ich sage nicht, ich hätte frei. Denn ich hab freitags dann zu meinem Haushaltstag gemacht, der dann auch immer dringend nötig ist. Außerdem kommt jetzt eine mega arbeitsreiche Projektzeit auf mich zu, sodass mein Freitag wohl in Zukunft etwas anstrengend wird. Dafür muss ich nicht soo früh aufstehen, immerhin!
Heute ist nochmal ein etwas ruhigerer Freitag, sodass ich euch mein Nail Art für den Blue Friday Spezial zeigen kann:  



 

Das ist bereits meine zweite Version dieses Designs, das habe ich schon vor ungefähr zwei Jahren gemacht und wollte es seitdem immer nochmal machen, jetzt zum Blue Friday ist es natürlich der perfekte Zeitpunkt! Die Basis ist ein bereits bekannter, schwarzdunkelblauer Lack (eigentlich eine schwarze Base mit viel blauem Glitzer, würde ich sagen): essence Jacob's Protection aus der Twilight Breaking Dawn part 2 LE, ne wunderschöne LE fand ich. Und ha, wie passend. Vampire, Werwölfe und Halloween! Lackiert habe ich zwei Schichten. Ich habe ihn euch schon mal vorgestellt, der ist im Auftrag irgendwie so breiig, gar nicht flüssig. Aber immer noch ganz gut zu lackieren. Nur die Trocknungszeit ist langsam ein bisschen zu langsam.







Der Rest ist eigentlich denkbar einfach: Mit einem winzig kleinen Schwämmchen und einer Pinzette habe ich für den Mond ein gelb-weiß Gemisch ungefähr in Kreisform aufgetupft. Die Übergänge sollten dann schön verschwimmen, deshalb habe ich immer ein bisschen hin und her getupft mit dem Pastellgelb und dem dunklen Basislack. Das ist eben so ein bisschen Gefühlssache, ihr kennt das bestimmt :) 
  






Auf den Mond habe ich schließlich noch Sticker geklebt, eine Hexe und ein paar Fledermäuse. Ich habe die vor Eeeewigkeiten mal bei ebay gefunden. Ich hab leider die Anleitung weggeworfen, aber ich ging eigentlich davon aus, dass das Sticker sind und nicht irgendwie Decals... ich frage mich nur jedes Mal wieder, ob das stimmt. Ich hab sie schon mehrfach benutzt, aber jedes Mal heben sich die Ränder und soagr die ganzen Sticker blöd ab und sehen dann ganz unordentlich aus. Also so, dass man wirklich die Umrisse der Sticker sehen kann, und das obwohl die eigentlich hauchdünn sind. Deshalb kann ich das auch nie lange tragen, ich mag mir das nicht ansehen :D Aber für ein, zwei, drei Tage ist das akzeptabel. 








Edit: Außerdem möchte ich den Lack mit diesem Design noch bei "Schwarz ist nicht gleich Schwarz" von Ina Kiwiana und Pengiun Lacquer einreichen. Ne tolle monatliche Aktion, bei der ich schon so oft mitmachen wollte und es bisher einfach nicht hingekriegt habe! Dabei liebe ich doch fast-schwarze Lacke und Schwarz mit einem gewissen Extra so - aber es gibt einfach soo viele Farben hier, die immer lauter schreien :D 

Das Design hier ist sehr einfach und schnell gemacht, und trotzdem finde ich es echt schön. 
Feiert ihr Halloween?

Kommentare:

  1. Wunderschöne Nägel hast du! :)
    Da ist ja mal alles Programm bei dir: Nagellackname, Sticker und sogar der Ring passt perfekt dazu!
    Ich feiere nicht Halloween an sich, aber es kommen Leute zu mir und wir machen eine Lagerfeuerparty im Garten. Wird sicher auch schaurig schön! ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Das klingt doch gut. Bei mir ist auch eine Geburtstagsfeier angesagt, soweit ich weiß ohne Kostümierung :D

      Löschen
  2. Wow, dass sieht wirklich toll aus *__*
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag!:)
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️
    PS: Auf meinem Blog läuft nur noch heute eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du noch Lust hast teilzunehmen!:) Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden!

    AntwortenLöschen
  3. Richtig genial ist das geworden! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dein Frankenlack für diesen Freitag ist aber viiiel beeindruckender <3

      Löschen
  4. OMG!!! Das passt nicht nur perfekt zu Halloween es sieht auch riiichtig nice aus! Das Design gefällt mir wirklich total gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Minnie, du machst mich glatt verlegen! Danke dir :)

      Löschen
  5. Ich finde das Design wirklich cool! :) Der Basislack ist ein Traum (ich habe ihn auch) und der aufgetupfte Mond mit den Hexen und Fledermäusen ist auch toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Der Jacob ist wirklich ein total toller Lack, sowas ist genau meins :)

      Löschen
  6. Antworten
    1. Thank you Miriam! I'm very happy you like it :)
      It was really easy and quickly done, no witchcraft needed ;)

      Löschen
  7. Das sieht ja so was von toll aus! Ich sehe die Ränder der Sticker übrigens gar nicht so deutlich ;) Wenn du magst, kannst du deinen Post gerne noch bei unserer Blogparade Schwarz ist nicht gleich schwarz hochladen, da habe ich Jacobs Protection vor einigen Monaten auch vorgestellt ;)

    Liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Ach mensch, das hab ich glatt vergessen - dabei hab ich mir sogar vorgenommen, den dann bei eurer Aktion einzutragen, weil ich noch genau weiß, dass du den da auch schon mal vorgestellt hast! Das wollte ich mir merken... Dadurch bin ich dann nämlich auch endgültig zu der Meinung gekommen, dass es sich bei dem Lack um eine schwarze Base mit Blauglitzer handelt! Wie ärgerlich. Ich trag ihn sofort nach! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!