Montag, 28. September 2015

Mein erster Colour Alike [Specialties]

Huhu! :)

Heute lautet das Thema bei Specialties "Natur". Da ich es mag, wenn bei Specialties die Lacke im Vordergrund stehen und nicht Designs, wollte ich trotz meiner zahlreichen überschäumenden Designideen zu diesem Thema einen Sololack zeigen. Namentlich habe ich keinen in meiner Liste gefunden, der zu Natur gepasst hätte. Also musste ich nach Farben suchen - auch nicht so leicht. Aber ich hab da einen, bei dem vielleicht nicht jeder nachvollziehen kann, warum ich ihn mit Natur verbinde. Deswegen erkläre ich das weiter unten, aber erstmal gibt's ein paar Bilder!




Das ist Nr. 500 von Colour Alike mit dem Namen "ja piernicze", was irgendwas mit Lebkuchen heißt, genau weiß ich das leider nicht. Passt aber gut, ist schon eine leckere Farbe... Ich hab gelesen, dass die Lacke duften sollen. Das hab ich bei diesem hier jetzt persönlich nicht wahrgenommen, vielleicht weil ich leicht erkältet bin. Aber kann ja sein, dass er nach Lebkuchen riecht, dann würde der Name nochmal mehr Sinn machen. Ich habe leider leider immer noch nicht bei CA bestellt, obwohl ich die Lacke alle wahnsinnig schön finde. Ich bin ja nicht so der Online Shopper, bedauerlicherweise. Diesen hier habe ich im Blogsale von Sabrina entdeckt und musste ihn einfach haben!









Er ist ein wunderbarer Lack. Alle haben ja von der Qualität der CA Lacke geschwärmt,und die kann ich wirklich nur bestätigen. Super angenehm zu lackieren, 1A deckend nach zwei Schichten und eine echt schnelle Trockenzeit, aber ohne dass er schon trocknet während man noch lackiert. Man kann ganz in Ruhe zu Ende pinseln, dann fängt er erst an total schnell durchzutrocknen. Traumhaft, echt. Ich muss wohl doch unbedingt mal bestellen... Lediglich die Haltbarkeit fand ich, allerdings ohne Unter- und Überlack lackiert, eher schlechter, Tip Wear gab es ziemlich schnell. Da kann ich natürlich nicht genau sagen, woran das liegt.
Mein einziges Problem war, dass er sich echt nicht gut einfangen ließ. Das nächste Bild ist in der Wohnung entstanden, am Fenster. So sieht er die meiste Zeit aus, auch wenn keine Sonne scheint. Einfach nur wunderschön:





 

Ach ja, gewählt habe ich ihn übrigens, weil er mich in der Flasche sehr an dunkle, feuchte Erde erinnert. Wisst ihr, wenn man draußen schön tief in der Erde gräbt um neue Blumenerde zu holen um die Zimmerpflanzen umzutopfen, einfach nur dunkelbraune Erde. Jedenfalls erinnert er mich daran, wenn es schattig ist. In der Sonne ist der Effekt so intensiv, dass er sicher nicht mehr erdig aussieht, aber die warme, dunkelbraune Grundfarbe ist schon erdig. Und was könnte näher an Natur dran kommen als Erde? 
Irgendwie fand ich aber nur ein Schattenbild gelungen: 









Sicher gibt es heute tolle Designs zu bestaunen! Und ich bin schon suuuper gespannt auf das nächste Specialties Thema. :) 
Ich wünsch euch einen guten Wochenstart! 

Kommentare:

  1. Seeehr schön! :) Ich bin ja auch so begeistert von den CA Lacken... Die sind wirklich toll!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eindruck hatte ich von diesem hier auch, und ich hab auch glaube ich noch kein negatives Wort über sie gelesen. Tolle Sache! :) :)

      Löschen
  2. In den habe ich mich auch sofort verliebt, als ich ihn das erste Mal gesehen habe - der musste natürlich einziehen :p. Ich gehöre übrigens auch zu denjenigen, die finden, dass die CA Lacke nach Gummibärchen riechen :D aber recht dezent, wenn Du also erkältest bist, dürfte das wirklich nicht bemerkbar sein ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist echt schön, aber der rote aus der Dark Holo Reihe (weiß gerade die Nummer nicht) gefällt mir auch sooo gut! :)
      Das hab ich ja schon öfter gelesen, aber ich habe da wirklich nichts wahrgenommen. Das heißt wohl, dass ich ihn bald mit freier Nase nochmal lackieren muss! :D

      Löschen
  3. Dieser Lack ist so vielfältig, ein richtig klasse Holo. Fast wie ein Indie :)
    Du shoppst nicht gerne online???? Ich bevorzuge das bei weitem vor echtem shoppen. In der Münchner Innenstadt ist es immer viiiel zu voll. Und es gibt mehr Auswahl online.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Indies sollte es mal mehr in Reichweite geben! :)
      Ich weiß auch nicht, ich mag's lieber wenn ich ohne Umstände Dinge aus den Regalen pflücken kann. Ich meine, ich liiiiebe es ja auch, Nailmail zu bekommen, das ist immer soo toll und man ist vor Freude ganz verrückt! Aber ich glaube, mich ärgern selbst die geringeren Versandkosten (wie eben zum Beispiel bei CA, die gehen ja noch voll) ein bisschen zu sehr. Ich hab dann immer das Gefühl, ich muss alles mitnehmen was ich auch nur entfernt haben will, damit sich der Versand lohnt. Und das ist mir dann immer zu viel Geld auf einmal. Die Auswahl ist natürlich ein sehr sehr starkes Argument für's Online Shopping, aber so gut kenne ich mich gar nicht aus dass ich wüsste, was ich wo bekommen kann. Und vieles, was ich online finde und sooo gern hätte, wie einige CbL, PP, Glam Polish, Smitten Polish oder Dance Legend (Woah, selbst die Namen klingen gleich viel aufregender und exklusiver als heimische Marken :D) sind mit einfach zu teuer. Das will und kann ich meistens einfach nicht ausgeben :/

      Löschen
  4. Der Lack ist wirklich sehr hübsch! :)
    Ich habe auch schon eine lange Liste an colour alike Lacken, welche ich haben will, mal sehen, wann ich sie mir bestellten werde.
    Ich bestelle nämlich auch nicht so gerne im Internet:D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei sind die Colour Alikes ja sogar noch recht günstig :D
      Im Kommentar weiter oben hab ich meine Gründe dafür schon erklärt. Ich finde es auch viel entspannter, wenn ich aus dem Regal nehmen kann was ich haben will, es ein bisschen drehen und vielleicht doch wieder weg stellen, oder eben mitnehmen. Und vor allem, von OPI oder High End abgesehen, für viel weniger Geld auf einmal als bei den meisten Schätzen online. Das ist für mich ein sehr starkes Argument.

      Löschen
  5. Die Farbe sieht klasse aus :) Ich mag die Colour Alike Lacke auch sehr und bei mit hat es auch lange gedauert, bis ich in der Phase war, dass mir Online-Bestellungen lieber sind. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch schon sooo schöne Colour Alikes gezeigt! *.*
      Und ja, ich bezweifle ja ein bisschen dass ich überhaupt in diese Phase komme! Ich werd's sehen :D

      Löschen
  6. Deine Erklärung dazu finde ich toll und hatte direkt das Bild vor Augen... Ja, ich bin eigentlich auch mehr für die Sololacke zu haben, deshalb versuchen wir eigentlich immer, das Thema so zu gestalten, dass man sich frei entscheiden kann, was man zeigen möchte. Und Deine Wahl ist super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, freut mich dass du das nachvollziehen konntest! Der Holoeffekt lässt einen ja jetzt nicht so an Erde denken, aber die Grundfarbe ist für mich einfach perfekt erdig :)

      Löschen
  7. Der Lack ist wahnsinnig schön! :)

    AntwortenLöschen
  8. sehr schöner Lack, sieht klasse aus
    mich erinnert der Lack nun eher an ein wunderschön funkelden Nachthimmel :) da hat aber jeder seine eigene Interpretation

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!