Freitag, 25. September 2015

Blue Friday Spezial - Polka Dots!

Hallo meine Lieben,

endlich bin ich nach der Sommerpause im August auch mal wieder beim Blue Friday dabei! Ich hab mir ja fest vorgenommen, immer das Spezial Thema von Ida und Melanie umzusetzen. Das heißt, heute gibt es bei mir Pünktchen zu sehen!
Ich muss kurz noch anmerken, dass ich das Spezial Thema teilweise auch immer mit Nervösität betrachte, weil es heißt, dass der Monat schon wieder um ist. Für mich heißt das, nächste Woche geht's wieder in die FH und ich hab noch so gaaaar keine Lust. Außerdem habe ich doch letztens erst (im Juni/Juli...) Klausuren geschrieben. Wo zur Hölle bleibt denn immer die Zeit? :O Der Blue Friday Spezial rückt mir immer ins Bewusstsein, dass die Monate nur so fliegen, echt krass!
Aber darum soll es ja nicht gehen hier, sondern um meine Nägelchen:




Ich habe hin und her überlegt, was für Punkte ich denn gestalten will. Da gibt es soo viele Möglichkeiten! Gepunktete Gradients wie hier bei lackfein zum Beispiel. Viele viele verschiedene blaut Punkte. Blauer Lack mit vielen verschiedenen Punkten. Mann war das ein Ideengewirr in meinem Kopf! Aber entschieden habe ich mich für das simpelste: Polka Dots. Einfach blauer Basislack mit weißen Punkten. Denn das wollte ich schon immer mal tragen, mit Rot, Blau, Gelb, Grün als Basis, hauptsache schlicht weiße Pünktchen. Hab's aber bisher nie gemacht, und da kam doch die Themenvorgabe jetzt wirklich mal passend!






2x Catrice - Denim Moore (wunderbarer Lack, großartige Eigenschaften!)
Pünktchen: Dotting Tool von essence, Snow Alert! von essence.

Ich muss mir irgendwann mal ein noch größeres Dotting Tool kaufen, also eins mit größerer Kugel. Größere, dafür weniger Pünktchen wären auch mal reizvoll. Ich hatte erst Befürchtungen, dass das voll unordentlich wird. Aber abgesehen davon, dass ich ein paar Mal mit dem Dotting Tool abgerutscht bin finde ich es doch ganz hübsch. Vor allem die rechte Hand könnte aber noch besser werden.







Tragt ihr gern Polka Dots? 
Wer trägt heute auch Pünktchen? :)

Kommentare:

  1. Ich liebe Döttel! :) Aber bei mir wird das nie nie nie gleichmäßig. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch, dass das beim ersten Versuch nix wird und wollte die schon stampen, aber das wäre doch soo viel Aufwand gewesen. Ich hab mich sehr gefreut, dass das hier doch ganz gut geklappt hat! :)

      Löschen
  2. Das ist echt eine super süße und schöne Kombi :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich mags auch gerne, ich finde das sehr hübsch :)

      Löschen
  3. Süß! Obwohl der Lack darunter so toll ist, dass er gar keine Punkte bräuchte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig recht, das ist einfach ein Traumblau, dazu noch der leichte silberne Schimmer... ich mag den auch total gern! Aber das war mein einziges ungebloggtes Blau, das ich mir jetzt gerade für die Pünktchen vorstellen konnte :)

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich wollte auch neulich wieder ein Polkadesign machen, aber dann ist es doch was anderes geworden.
    Gefällt mir gut, vorallem das die blaue Farbe nicht zu intensiv ist. ;)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ich muss das jetzt wirklich mal öfter machen, finde das total schön :)

      Löschen
  5. Sehr schön. :) Polka Dots werden nie langweilig und ich finde dass das auch immer recht schnell geht.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Polka Dots auch sehr gerne aber so toll gleichmäßig wie bei dir werden sie nie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön, soo gleichmäßig sind sie ja auch nicht. Aber ich hätte auch erwartet, dass das beim ersten Versuch eine Katastrophe wird :D
      Ich hab mit einer gerade Reihe in der Mitte des Nagels angefangen und dann die anderen Reihen ein bisschen nach Gefühl dazu versetzt gepunktet, das klappte wirklich gut! :)

      Löschen
  7. Der Blauton ist wirklich schön und das Design ist auch sehr süß! :)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus :) Ich liebe Punkte - bei anderen und bei mir selbst auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt! Ich habe auch festgestellt, dass ich die an mir gern mag. Muss jetzt definitiv öfter sein! :)

      Löschen
  9. Sieht wirklich super aus! :)
    Pünktchen gehen immer, aber ich mache sie auch viel zu selten. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber echt! Ich hab das ja zum ersten Mal gemacht und war ganz begeistert wie gut mir das gefiel. Kann man echt gut tragen :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!