Mittwoch, 12. August 2015

p2 - Navy [Lacke in Farbe und bunt]

Schönen Mittwoch!

Heute möchte Lena gern Marineblau lackiert haben. Dafür habe ich mal wieder einen LE Lack ausgesucht, nämlich Navy von p2 aus der Sea la Vie LE von letztem Jahr (glaube ich).
Es handelt sich hier um einen schönen, spannenden Blauton in Creme, der wirklich ganz knapp nicht in einer Schicht deckt. Es mussten also zwei drauf. Die Trockenzeit ist gut, aber was mich an dem Lack sehr ärgert ist dass der Pinselstiel so lang ist, dass ich damit immer ziemlich rumsaue. Und leider ist das Blau sehr aggressiv, es verfärbt die Nagelhaut ziemlich und verschmiert beim Clean Up alles. Was insgesamt dazu führt, dass ich mit einmal Lackieren mindestens eine Filzspitze meines Korrekurstifts verbrate... Trotzdem schönes Blau! Und schwierig einzufangen. Auf den Bildern stimmt der Ton nicht immer ganz, auf dem letzten Bild ist er am besten getroffen. War aber sowieso ein Bad Picture Day irgendwie, ich hab viele Bad Days hier momentan :D







Da mal wieder gar nichts klappen wollte, konnte ich meine ursprüngliche Designidee mit maritimen Streifen und Stamping nicht umsetzen. Nach mehreren verschiedenen Versuchen (ich muss auch noch mal lernen, dass Lack möglichst lange trocknen sollte bevor man mit Tape rangeht. Und warum wollen Nailvinyls bei mir nicht funktionieren?) habe ich das aufgegeben und etwas gemacht, was ich kann und worauf ich mich verlassen kann: Glitzer.






Geht doch immer, nicht wahr? Also habe ich mit der zweiten Version von "glorious aquarius" von essence einen Glittergradient vom Nagelbett aus getupft. Ich finde das sieht richtig nach Tiefseeglitzern aus. Den Ringfinger habe ich weiß grundiert und mit Navy sowie einer alten Stamping Plate von essence bestempelt. Ich war ganz beeindruckt, wie sauber und einfach das ging, weil ich das von essence Plates leider auch anders kenne. Wenigstens etwas klappt bei mir noch! :)
Zu komplizierteren Designs bin ich aber gerade anscheinend nicht fähig. 
Außerdem müsst ihr bei den Bildern vom Design mit meiner rechten Hand vorlieb nehmen. Mir ist nämlich an der linken Hand zu allem Überfluss der Mittelfingernagel richtig tief eingerissen. Also alle abgesäbelt, sieht ziemlich komisch aus mit der linken Hand so kurz und an der rechten Hand die Nägel immer noch so lang zu haben :D Über's Wochenende dürfen sie sich wieder erholen und wachsen hoffentlich schnell wieder. Aktuell sind sie aber so richtig ekelig kurz - und das sage ich, obwohl ich kurze Nägel mag! 



Ich mag Badezusätze, die nie in meiner Badewanne landen würden, aber dafür so dekorativ aussehen!






Auch wenn das ein eher einfaches, nicht besonders aufwändiges Design ist passt es doch zur aktuellen Runde der Blogparade "Ready, Set, Polish!" mit dem Thema Sailor. Die Galerie dazu findet ihr bei Jenny von Plenty of Colours!  
Bis zum nächsten Mal :) 

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein wunderschönes Blau! Aus der LE habe ich keinen Lack, die riesigen Flaschen haben mich damals ein bisschen abgeschreckt ^^
    Dein Design ist wirklich süß geworden und ich freue mich wie verrückt, dass du bei der Blogparade dabei bist! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! <3
      Das hat sich einfach so perfekt angeboten mit der Blogparade. Und beim letzten Thema wollte ich ja auch schon gern mitmachen, Glitter geht ja immer, aber ich hab's nicht so ganz geschafft :)
      Ich finde die Flaschen eigentlich ganz hübsch, aber groß sind sie echt! Aer was den Inhalt angeht sind sie ja mit 15ml immerhin nicht größer als OPI beispielsweise. Nichts was man schnell leer kriegt, aber bei schönen Lacken ist das schon gut so :)

      Löschen
  2. I wish we had this collection in the Netherlands. How very gorgeous!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, too bad you didn't have it! Those polishes are really good, I have the two blue ones and like them a lot. Usage is a little messy though...

      Löschen
  3. Dein Design ist wirklich klasse geworden! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Navy ist einer meiner liebsten blauen Cremelacke, der ist wirklich sehr hübsch. Dein Glitter Gradient ist klasse geeworden, gefällt mir richtig gut * _ *

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das ein sehr interessantes Blau ist!
      Danke schön :)

      Löschen
  5. Maritime Nail Art liebe ich! Warum hab ich bloß erst ein mal welche gemacht?!
    Haha, ich kann es auch gaaar nicht leiden, wenn ein hochpigmentierter Lack meinen Nagellackkorrekturstift versaut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja ich weiß nicht, mach mal öfter! :D
      Kann man auch echt immer tragen, finde ich auch :)
      Und da beschwert man sich immer wenn Lacke schlecht pigmentiert sind, aber wenn die so kräftig sind ist es mir ja auch wieder nicht recht :P Das ist ja auch ein beliebtes Problem bei rotem Lack :(

      Löschen
  6. Der Lack ist wirklich ganz hübsch! Ich habe den helleren Blauton aus der LE aber der gefällt mir leider an mir nicht ganz so gut, weshalb ich ihn schon aussortiert habe.
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Den hab ich auch noch, habe die damals beide zusammen mitgenommen. Aber auch wenn sie echt schön sind und auch zusammen toll aussehen, so richtig ist bei mir der Funke auch nicht übergesprungen. Vor allem aber weil die Handhabung so anspruchsvoll ist mit dem langen, dünnen Pinsel und dem meterlangen Stiel, wo immer was runtertropft...

      Löschen
  7. Ein hübscher Lack und so ein wundervolles Design. Das gefällt mir richtig, richtig gut. Und wie immer so tolle Fotos. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, Nadine! Ich werd ja rot :)

      Löschen
  8. Ich finde den Lack solo ja schon wirklich hübsch, aber dein Naildesign dazu ist auch toll geworden! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alicia! :)
      Das ist auch ein echt schönes Blau, da kann ich dir nur recht geben :)

      Löschen
  9. Das Design sieht so toll aus. Schön maritim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich dass es so rüberkommt wie es sollte :)

      Löschen
  10. Das Blau ist ja schon hübsch, aber das Design erst! ♥ Ich liebe die Kombination mit dem Topper und dem süßen Anker. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich finde das Blau auch echt schön, auch wenn der Lack selbst mich ein bisschen fertig macht :D
      Den Anker finde ich auch soo toll, die Platte von essence wurde bisher sträflich vernachlässigt!

      Löschen
  11. Tolles Design ^_^ Der Anker ist ja irgendwie süß :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!