Mittwoch, 19. August 2015

p2 crisp + color polish "peach icing" [Lacke in Farbe und bunt!]

Hallo da draußen!

Es ist wieder Mittwoch, das heißt es ist Zeit für Lacke in Farbe und bunt bei Lena! Wer hätte gedacht, dass ich bei der Vorgabe "apricot" dabei sein könnte - ich ja nicht, denn das ist absolut nicht meine Farbwelt. Aber ich hatte ja meine eigene kleine Challenge, alle der Crisp+Color Polishes von p2 auszuprobieren, bis auf den recht hässlichen braunen. Zumindest bis p2 die genialen Lacke aus dem Sortiment genommen hat und ich es erst so spät mitbekommen habe, dass nix mehr da war, schnüff. Obwohl ich mich doch hier und hier so sehr in das tolle Finish verliebt habe! Und so habe ich vor einigen Wochen schon den heutigen Kandidaten gekauft, "peach icing":











Es war sehr schwierig, die Farbe einzufangen. Eigentlich ist sie noch intensiver als auf meinen Bildern, ich habe versucht das mit Kontrasterhöhungen und so zu verbessern. Aber dadurch ist leider auch meine Haut röter geworden. Man kann sagen, dass er peachig ist. Aber man kann ihn auch durchaus dem Apricot zuordnen, finde ich. Ähnlich wie die anderen Lacke der Reihe enthält "peach icing" viele kleine dunkelorangene Partikelchen und natürlich trocknet er sehr rau und sandig. Anders als die anderen drei bisher ausprobierten aus dieser Reihe war "peach icing" aber etwas komplizierter, der Lack ist schnell angetrocknet und ließ sich deshalb nur ziemlich schwierig gleichmäßig verteilen. Deshalb seht ihr hier zwei ziemlich dicke Schichten, die waren einfach umgänglicher als meine üblichen dünnen. Damit hatte ich bei diesem Lack einfach keine Chance. Die Trockenzeit aber ist, wie bei seinen Artsverwandten auch, einfach erstaunlich kurz. Wie gesagt fast schon zu kurz! 
Ich mache das sonst so gut wie nie, aber diesmal muss ich die Haltbarkeit des Lackes hervorheben. Wie auch schon die drei anderen dieser Art hat "peach icing" einen langen Arbeitstag im Großhandelslager absolut unbeschadet überstanden, tatsächlich ohne eine einzige Macke! 











Ich dachte anfangs, dass ich den Lack echt hässlich finde und genauso wie seinen gelben Bruder sehr wahrscheinlich wieder aussortieren würde. Aber eigentlich gefällt er mir  erstaunlich gut! Der darf wohl doch bleiben :) 
Wie gefällt er euch? 
Trauert ihr der Reihe auch so hinterher wie ich? Besonders angetan hatte es mir noch "Violet Glace", finde ich jetzt echt zum Heulen:(

Kommentare:

  1. Hi Caline, ich verstehe durchaus, dass dir dieser Kandidat gut einfährt. Ich habe zwar keinen aus dieser Reihe, bin aber von den Kiko Cupcakes durchwegs begeistert, eben auch wegen dieser Unkaputtbarkeit, und mir gefällt die Struktur mit den andersfarbigen Perlen einfach total. Super Lack, coole Farbe, einfach nur Daumen hoch :-) glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir da in jedem einzelnen Punkt wirklich hundertprozentig zustimmen! das war mal was tolles, echt schöne Lacke und die Haltbarkeit hat alles andere übertroffen bei mir :)

      Löschen
  2. Hach, den mag ich auch. Eigentlich hatte ich nur den Vertreter von KIKO, aber vor ein paar Wochen habe ich diesen hier auch noch bekommen. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gkück gehabt! Bei mir war alles urplötzlich verschwunden und ersetzt :/ :D

      Löschen
  3. Ich finde es sooo schade, dass diese Lacke das Sortiment verlassen mussten - dadurch hat p2 für meinen Geschmack aktuell absolut nichts mehr zu bieten :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau! Die Standardreihen finde ich sowieso nicht soo spannend, ehrlich gesagt. Die Volume Gloss finde ich eigentlich sehr toll, auch farblich nicht schlecht nach der Umstellung. Aber diese Reihe, die jetzt den Platz der Crisps eingenommen hat finde ich unmöglich. Sieht für mich nach Matt-Glitzer-Klumpen aus, auch noch alles in rot und schwarz. Wirkt auf mich leider weniger innovativ als diese Lacke hier!

      Löschen
  4. Süß! :) Den würde sogar ich mal kurz tragen. Steht dir sehr gut!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, na das heißt ja definitiv eine Menge! :)
      Danke schön :*

      Löschen
  5. Steht dir sehr gut! Ich habe mich für diese Reihe nie wirklich interessiert, weil meine Sandlackphase bei Erscheinen schon vorbei war :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Julia! :)
      Ach ich versteh dich schon, ich würde Sand jetzt an sich auch nicht zu meinen besonders beliebten Finishes zählen. Aber ein paar hauen mich doch um, und eben ganz speziell diese Reihe war so ein Schatz :(

      Löschen
  6. Ich mag solche Lacke, aber die Farbe ist nicht meins. Dir steht sie aber doch ganz gut. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!