Samstag, 8. August 2015

Misslyn - Candy mint und Spitzenstamping

Huhu! 

Kennt ihr das wenn man sich so gar nicht entscheiden kann, was man lackieren will und alles doof findet? Dann sind die Lacke alle blöd, die Nägel sind irgendwie hässlich und das Lackieren würde sowieso nicht ordentlich funktionieren. So ging es mir die letzten paar Tage, aber jetzt habe ich mich doch dazu durchgerungen, einen Lack aus meinem letzten Wichtelpäckchen von Lena auszuprobieren. Und zwar einen, der meiner Farbvorliebe von sich aus entspricht: Der Mini Misslyn Lack Candy Mint.





Aber die Wahl hat meine Lackstimmung auch nicht gerade verbessern können, denn die Lackiereigenschaften sind echt anstrengend. Der Lack trocknet total schnell an, was das Lackieren mit diesem kleinen, schmalen Pinsel sehr anstrengend macht. Man hat nicht genug Lack am Pinsel wenn man zu dünnen Schichten neigt, da der so schnell antrocknet, dass man sich beim Nachnehmen den Lack wieder aufreißt. Die erste Schicht wird sehr uneben und ich hab ganz schön rumgesaut, weil mir das saubere Lackieren echt schwergefallen ist. Außerdem trocknet der Lack zwar echt schnell an, aber das Durchtrocknen war dann auch wieder zögerlich. Außerdem war ich ja fast gezwungen, die zweite Schicht erheblich dicker zu lackieren als ich es sonst tue, was prompt zu Bläschenbildung geführt hat. Die Deckkraft war aber sehr gut - immerhin etwas. Vielleicht kann man damit jawas hübsches, frühlingshaftes über Weiß stempeln! Die Farbe des Lackes ist außerdem genau meins, leuchtendes mint-türkis und richtig sommerlich. Aber alles in allem fand ich den niedlichen Lack doch sehr nervtötend, schade.









Weil ich den Lack so zickig fand, kam eine Schicht Biocura Beauty Top Coat oben drüber, um die Tragödie etwas auszugleichen. Hat aber dank der Bläschen noch nicht gereicht, also musste noch ein Spitzenstamping drüber: 







Gestempelt mit dieser tollen Blümchenspitzenschablone vom BPS und weißem essence Stamping Lack. Schön und gut, das Ergebnis begeistert mich ziemlich!
Aber auch das wollte heute nicht so gut funktionieren, hauptsächlich weil ich selber einfach zu dösig war. Erst mal vergessen, Colour Stop oder ähnliches aufzutragen. Und statt das nach einem Nagel zu merken und noch schnell nchzuholen saue ich mir natürlich alle zehn Finger völlig mit dem extrem deckenden, hartnäckigen weißen Stamping Lack ein (der hat also zum Stampen wenigstens eine richtig gute Qualität, meiner Meinung nach). Dann ist das filigrane Muster durch meine Ungeschicklichkeit noch manchmal so verwackelt, dass ich drei Nägel nochmal stempeln musste. Und dann hab ich auch noch vergessen, den Stempel sauber zu machen, sodass beim nächsten Durchgang noch die alten Musterreste auf dem Nagel gelandet sind - unentwirrbares Durcheinander von Muster und Lackstückchen und waah. Und schließlich waren beide meiner Nagelackkorrekturstifte leer, sodass ich für's Clean Up ewig gebraucht habe und das völlig genervt hat. Und zuletzt sind meine Nägel nicht gleichlang und meine Nagelhaut momentan extrem widerlich. Meckermeckermecker. Na ja. So einen Bad Nail Day hat man wahrscheinlich mal, nicht wahr?










Aber um mich zu trösten: Gerade als ich die Sauerei von der Nagelhaut runter hatte kam der beste Mitmensch und hat mir ein Päckchen mitgebracht. Ich dachte schon ich hätte eine Bestellung vergessen, aber nein: Mein Gewinn bei der fantastischen Marzipany ist schon eingetroffen! Das hat meine Laune gebessert und mir wieder Spaß an Nagellack bereitet, vielen lieben Dank liebste Lotte! <3







Am Schluss habe ich das kleine Design übrigens noch mit dem Holotopper von p2 übergepinselt und war anschließend wieder mit meinem Nageldrama versöhnt, denn die ganze Kombination finde ich super schön, frisch und leicht. Auch wenn man das auf dem Foto nur sehr zurückhaltend erkennen kann. In kleinerer Größe übrigens gar nicht, deshalb ein Monterbild am Ende des Posts. Wenn ich das so sehe will ich den kleinen Minimisslyn vielleicht doch behalten, nur um ihn als Grundlage zu nutzen! 

 









Wie gefällt euch das blöde Gematsch auf meinen Nägeln? :P 

Schönen Samstag Abend! 
Eure Caline

Kommentare:

  1. Yaaaay - angekommen! :) Ich freu mich, dass es so schnell ging!

    Und das mit der Lacklaune kenne ich... Bei dem heißen Wetter aber auch kein Wunder. ;)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hab mich auch total gefreut! Vielen Dank nochmal <3
      Und ja, das Wetter haut mich auch echt um. Und die komische Hitze ist ja an den Nagellackpatzern auch nicht ganz unschuldig! Irgendwie will mir der Sommer dieses Jahr nicht so gefallen :/

      Löschen
  2. Oh je, oh je, oh je ^^ aber natürlich kenne ich solche Tage auch, wenn einfach alles nur furchtbar ist: Nägel hässlich und unförmig, man kann nicht ordentlich lackieren oder hat irgendwas Schönes auf den Nägeln und durch Blasen im Topcoat wird dann alles versaut oder alle Lacke sind plötzlich doof oder alle super und hätten am besten schon vorvorgestern lackiert und gepostet werden müssen ^^
    So geht es mir besonders, wenn ich die Nägel gerade gekürzt habe, dann finde ich die mindestens für eine Woche total hässlich (so wie jetzt gerade).
    Aaaaber: dein Stamping finde ich einfach wunderschön! Die Farbe ist klasse und durch den Glitter und das Muster an sich fallen kleine Unebenheiten auch nicht auf (ich sehe jedenfalls keine). Also: alles ist gut und deine Nägel sind sehr hübsch! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Schön, oder auch nicht schön, dass du das auch kennst :D
      Das mit dem Kürzen kenne ich, voll blöd. Meine Nägel sehen dann immer sehr kindlich aus und ich hab natürlich gerade dann einen tollen Lack da, der auf längeren Nägeln viel viel schöner aussehen würde... Aber nach wenigen Tagen sind mir meine Nägel schon wieder zu lang :D

      Danke dir, es freut mich sehr dass es dir gefällt. Aber ehrlich, der Minilack ist die totale Zicke und hat mich wahnsinnig gemacht. Auf den Bildern sieht man das zum Glück nicht so, aber die Bläschen und die Unebenheit im Lack waren schon gut sichtbar, zumindest bis das gut überdeckende Stamping drüber kam!

      Löschen
  3. Warum sehen meine Nägel bei einem Bad-Nail-Day nicht so aus? :D
    Ich finde das Design sehr süß und deine Nägel sehen sehr hübsch aus :). Aber selbst ist man ja immer kritischer. Hab noch einen schönen Tag :).
    Liebe Grüße
    Lotti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lotti, das ist aber lieb von dir! Solche Kommentare lassen das Übel gleich viel kleiner aussehen :D Ich hab aber ziemlich lange gebraucht, bis die Nägel überhaupt halbwegs ansehnlich aussahen, hab auch den ganzen Tag nur darüber geflucht ;)

      Löschen
  4. Die Farbe knallt richtig und das Stamping ist allerliebst! Schade nur um die zickigen Lackeigenschaften ... Immerhin hast du ein paar Knaller von Lotte bekommen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, um die tolle Farbe ist es echt schade! In der Richtung habe ich ja ein paar Lacke da, aber keiner ist so wie dieser. Schon doof!
      Freut mich aber sehr, dass du das Stamping magst. Damit war ich dann über die Strapazen auch ein bisschen hinweggetröstet :)
      Uuund ja, über die Smoothies freue ich mich total! <3

      Löschen
  5. Hey Caline, anhand dem tollen Ergebnis, dass du da präsentierst, kann man fast nicht glauben, wie viel Ärger dich das gekostet hat... Mint und weiss ist einfach eine geniale Kombi, und mit Holotopper sowieso nicht zu toppen :-)
    Ich freu mich total, dass du die Fruchtzwerge bei Lotte gewonnen hast, die sind sooo toll. Und du wirst sie bestimmt gewohnt gekonnt in Szene setzen...
    Wünsch dir einen guten Start in die Woche, glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du Liebe! :)
      Das hat echt Zeit und Mühe gekostet und jede Menge Geld für die imaginäre Schimpfwortkasse bei uns! :D
      Aber ich bin sehr froh, dass das auf den Fotos nicht mehr zu sehen ist und die Kombi so gut ankommt :)
      Danke dir, du machst mich ja ganz verlegen! :D

      Löschen
  6. Ohje du Arme, solche Tage kenne ich zur genüge - wenn ich dann traurig zu meinem Mann sage, dass ich nichts zu lackieren habe, schaut er mich finster an ^^. Ist wohl so ein Frauending :'D

    Dein Design gefällt mir trotz all der Hindernisse aber seeehhhr gut ♥ es ist wundervoll zart und hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund versteht mich mittlerweile sogar in solchen Krisen! Jedenfalls ein bisschen :D Als gestern auch schon wieder nix klappen wollte war er fast trauriger als ich, weil er meinte ich hätte da doch schon so viel Mühe reingesteckt und das wäre ja ganz schrecklich.
      Wenn ich aber nicht weiß was ich lackieren soll zeigt er mir auch einen Vogel! :D

      Danke dir, ich fand es dann auch echt hübsch und will das am liebsten direkt nochmal machen! :)

      Löschen
  7. Wow was für ein wunderschönes Design - das Spitzenmuster gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sandra! :) Eine super schöne Stamping Plate, ich hätte die mal schon viel früher benutzen sollen. Wie das immer so ist :D

      Löschen
  8. Solche Lacktiefs kenne ich auch, obwohl ich sie eig. Wirklich nicht gebrauchen kann, da doch so viele schöne Lacke aufs lackieren warten ;)
    Schade, dass der Lack sich so schlecht lackieren lässt. Da hätte ich trotz schöner Farbe wahrscheinlich doch nicht so Lust ihn so schnell wiederzulackieren :D
    Dein Stamping ist übrigens wunderschön! Das Muster und die Farbkombi gefallen mir wirklich gut:)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
  9. Hachja, solche Tage kennen wir doch alle. Aber du hast das beste daraus gemacht. ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!