Samstag, 29. August 2015

Blaue Glitterblumen mit trend it up N°1 - 010 [Mottomonat+Review]

Hallo ihr Lieben! :)

Es ist ja wieder so typisch für mich: Cyw stellt ihren neuen Mottomonat vor, ich bin voll begeistert und habe jede Menge Ideen - und kriege es dann nicht gebacken, die auch rechtzteitig umzusetzen und zu zeigen. -.- So kommt es, dass ihr erst jetzt, wo der August schon in seinen letzten Zügen liegt, eine meiner Ideen zu sehen bekommt: 






Direkt nach der ersten Review am Mittwoch möchte ich euch heute schon mein nächstes Produkt aus dem Sample Päckchen vom Born Pretty Store vorstellen, nämlich losen Glitter in Rautenform*. Ich habe ihn mir in Dunkelblau ausgesucht, ihr findet ihn unter der Artikelnummer 17696* (klick!). 








Für meine Kombination habe ich zuerst den kleinen weißen Nagellack aus der N°1 Kollektion der neuen Marke trend it up im dm lackiert. Man ist ja ständig auf der Suche nach einem perfekten, cremigen und gut deckenden Weiß für einen erschwinglichen Preis. Hier bin ich immerhin halb fündig geworden. Für schmale 1,25€, die die kleinen Lacke im dm kosten, bekommt man hier einen sehr geschmeidigen, weder zu dicken noch zu flüssigen Lack mit super gut geschnittenem Pinsel. Das Lackieren geht we von selbst, total problemfrei. Allerdings braucht er drei Schichten. Die trocknen zwar ganz schnell durch, aber da gibt es ja bessere Lacke auf dem Markt. Einen Vergleich mit dem allseits beliebten "wild white ways" von essence kann ich euch leider nicht bieten, weil ich mir den immer noch nicht zugelegt habe. Der soll ja in zwei Schichten super deckend sein. Ich wollte erst meinen weißen Lack aus der essence LE vom letzten Winter aufbrauchen, bevor ich mir den aus dem Standardsortiment kaufe. Da ist es doch nur logisch, dass ich mir nun den kleinen weißen von trend it up gekauft habe (hä?)! 
Fazit: Er ist sehr gut, nach drei Schichten. Ich hätte mir mal den essence kaufen sollen, typischer Impulskauf! :D










Kommen wir zurück zum eigentlichen Star dieses Posts, dem losen Glitter. Das Döschen ist überraschend groß, das finde ich super! Auch die Glitterstückchen selbst sind größer als ich erwartet hätte. Die Dose ist handlich und gut gearbeitet, außerdem ist sie sehr gut gefüllt mit Glitzer. 
Um die Rauten auf dem Nagel zu platzieren habe ich ein wenig aus der Dose auf ein Blatt Papier gegeben und dann von dort einzeln mit einem angefeuchteten Dotting Tool aufgenommen. Wenn man die Teilchen direkt aus der Dose holt, wäre mir die Gefahr zu groß gleich zehn Stück aneinander hängen zu haben. Ich habe auch mal einen dieser Wachsstifte gehabt, mit denen das Aufnehmen von Glitter und Nieten so wunderbar funktionieren soll, aber der ist irgendwie abhanden gekommen bevor ich ihn weiter ausprobieren konnte... Mit einem Dotting Tool oder einem angefeuchteten Zahnstocher geht das aber auch. Über den weißen Lack habe ich eine Schicht nicht schnell trocknenden Klarlack gegeben, in den ich die Glitterteilchen gedrückt habe solange der Lack noch feucht war. Da musste ich mich dann schon beeilen, normalerweise bin ich immer ganz entspannt beim Nägel machen und brauche ewig :D 
Die kleinen Pünktchen in der Mitte stammen aus einem süßen kleinen Glitterset, das ich vor kurzem im örtlichen 1€ Shop gefunden habe. Auf der rechten Hand ist außerdem noch weiterer Glitter gelandet, auch aus dem kleinen Set. Ich kann mich nich entscheiden, was ich schöner finde! Die rechte Hand wirkt aber durch die kleinen Pünktchen fast ein bisschen winterlich... Was meint ihr?



Achtung, nicht wundern: Die Nägel der rechten Hand sind allesamt kürzer als links, weil mir da schon wieder 3/5 abgebrochen sind...ich brauche einen anderen Job. :(









Sind die kleinen Glitterfläschchen nicht einfach supersüß?
Zum Abschluss habe ich für den besseren Halt noch eine Schicht Top Coat aufgetragen. Die Glitterteilchen haben auch gut durchgehalten, einen Tag mit Aufräumen und Geschirr spülen haben sie super mitgemacht. Auch der weiße Lack hat da nicht gemeckert! Aber nach so viel Arbeit mit den Händen lösen sich leider die Rauten an den Rändern ein wenig und sind dann ganz schön kratzig.



Der lose Glitter ist insgesamt sehr gut zu handhaben und qualitativ einwandfrei. Da muss man sich ja glatt nochmal ein paar weitere Farben bestellen! :) 
Wenn ihr auch bestellen wollt, bekommt ihr immer noch 10% auf nicht reduzierte Artikel bei eurer Bestellung mit dem Rabattcode FMSQ10


Was haltet ihr von losem Glitter? 
Ist euch das zu viel Friemelarbeit? ;) 
Liebe Grüße!




*Dieses Produkt wurde mir kostenlos vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Oh, wie toll! <3 ich muss dabei aber irgendwie schon an Schneeflocken denken ^^
    Ich bleibe aber bei dem essence Wild White Ways, schon allein, weil ich den breiten Pinsel mag und mehr drin ist. Ich bin schon bei meiner zweiten Flasche! Sollte der jemals aus dem Sortiment gehen, bunkere ich mindestens 5 Flaschen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, ich weiß auch nicht. Ich hab gar nicht groß nachgedacht und das einfach munter draufgedrückt, bis mir dann am Schluss auch auffiel, dass da schon der Winter grüßen lässt :D
      Mach ich im Winter dann halt noch mal :P
      Der Pinsel vom 010 ist auch ziemlich gut, finde ich. Aber essence macht super klasse Pinsel und von den sonstigen Eigenschaften ist Wild White Ways ja offenbar doch deutlich überzeugender. Der muss dann auch eines Tages mal zu mir :)

      Löschen
  2. Tolle Idee und wirklich gute Umsetzung. Allerdings finde ich es auch sehr winterlich. Wobei mich das als Winterliebhaberin gar nicht stört.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt obwohl - oder weil - es winterlich ist :D Wie direkt über dir schon gesagt, ich hab da so gar nicht drüber nachgedacht und erst als es fertig war fiel mir der winterliche Aspekt auf! :D Najaaa. Posten wollte ich es dann aber doch. Will ja die Review auch nicht bis zum Winter warten lassen :P

      Löschen
  3. Oh wie schön!! Das Design sieht richtig klasse aus, auch wenn es tatsächlich etwas nach Winter aussieht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sandra! :)
      Jaja, vielleicht bin ich unbewusst schon ein bisschen im Wintermodus... Mir ist es jedenfalls erst aufgefallen, als es schon fertig war! Dann wollte ich die Bilder und die Review aber auch nicht bis zum Winter auf der Festplatte liegen lassen... vielleicht werd ich das im Winter dann nochmal genau so machen, wenn es mehr in die Jahreszeit passt :P

      Löschen
  4. Die Glitzerflässchen sind ja süß. :D
    Deine Nägel sehen auch hübsch aus.. winterlich, aber trotzdem hübsch.^^
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich find die Fläschchen auch soo klasse *.*
      Haha ja, ich weiß auch nicht. War gar nicht so beabsichtigt, ehrlich! Noch bin ich ganz froh dass der Winter noch ein bisschen weit weg ist :P

      Löschen
  5. Der weiße Lack sieht einfach total klasse aus *__* Das Design sieht super schön aus!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Danke Minnie! :*

      Löschen
  6. Das gefällt mir wirklich sooo gut! Sicherlich nicht zuletzt deshalb, weil mich die Blümchen auch sehr an Schneeflocken erinnern, erst recht mit den kleinen Glitzerteilchen dazwischen. Und wie sehne ich den Herbst/Winter herbei! Dieses Jahr war der Sommer echt verdammt lang und heiß, oder?!

    In der kälteren Jahreszeit werde ich mir dein Design vielleicht mal ausborgen :D Falls ich so nen hübschen Glitzer in den Untiefen meiner Schubladen finde.. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, völlig verpennt zu antworten! :O
      Danke, ich fühle mich immer sehr geehrt wenn du magst was ich hier auf meine Nägel klatsche :D
      Jaa, der Sommer war sehr heiß! Aber dann auch wieder zu kühl, ich hätte ein Mittelding gebraucht. Mich haben aber diese abrupten Wechsel zwischen 13 Grad und Nieselregen zu 28 Grad und schwülwarm total fertig gemacht :D
      Ich freu mich auch sehr über Herbst! :)
      Und ich würde mich freuen, wenn du dir das Design ausborgen magst! Sicher findest du irgendwo in deiner riesigen Sammlung ähnlichen Glitzer - sonst musst du ihn dir eben bestellen :P

      Löschen
  7. Weißer Nagellack steht dir wirklich unglaublich gut! :) Das Design ist auch sehr schön, wobei ich wahrscheinlich zu ungeduldig dazu wäre, obwohl ich eig. Ein geduldiger Mensch bin:D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich fühl mich mit weißem Nagellack immer irgendwie ganz komisch! :D
      Ach, so geduldig muss man dafür gar nicht sein. Ich fand das platzieren echt nicht schlimm! So wie die liebe Lackfein das immer macht, DAS ist sicher viel Fummelarbeit! ;)

      Löschen
  8. Sieht wirklich super hübsch aus! ♥ Ich hatte auch sofort Winter-Assoziationen. Gerade wegen der Blau-Weiß-Kombination und weil die Blümchen aussehen wie Schneeflocken oder Weihnachtssterne. Toll. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch hat das Wetter da ja nicht ganz zu gepasst, aber ich freu mich schon darauf das dann im Winter einfach nochmal zu tragen :D Freut mich, dass es dir gefällt!

      Löschen
  9. Das Design gefällt mir unglaublich gut. Wirklich ein bisschen winterlich... sowas mag ich ja total :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich mag's auch! :)
      Winter war und ist momentan zwar noch nicht.. aber der wird schon kommen! Da passt das sicher nochmal besser als im August. Das hab ich aber echt erst gemerkt als es dann auf den Fotos festgehalten war! :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!