Freitag, 24. Juli 2015

Born Pretty - Glow in the Dark Türkis [Review]

Guten Tag euch :) 

Heute mag ich euch endlich die letzte Review für mein Päckchen mit PR Samples vom Born Pretty Store präsentieren: Ein schöner knalliger Nagellack* mit dem kleinen Extra, dass er im Dunkeln leuchten soll! Es gibt 10 verschiedene dieser Lacke. Aus der Reihe habe ich mir die Nr. 06* ausgesucht (zu finden genau hier) - ganz meiner Comfort Zone treu geblieben. Und so viel vorab: Ich bin schwerstens begeistert von diesem süßen Lack!

Edit: Auch wenn er auf meinen Bildern eher grünlich aussieht, kann der ja eigentlich auch beim heutigen Blue Friday in die Galerie hüpfen! :) 








 
Die Farbe des Lackes ist so intensiv und leuchtet so knallig in fast schon neontürkis, dass die Kamera damit dezent überfordert war. Die leistungsstärkere Kamera des Smartphones hat da schon mehr rausholen können, aber die Farbe ist immer noch nicht richtig. Ihr müsst sie euch deutlich blauer und knalliger vorstellen, nicht so mint! Besser konnte ich sie leider nicht einfangen. Und ich wollte nicht so viel an Farben und Kontrasten rumspielen, das versaut oft mehr als es rettet...


 
Das hat meine normale Kamera daraus gemacht - viel zu pastellig und mintig!





Und das dann die Handykamera. Immer noch zu sanft, eigentlich ist die Farbe sehr satt und haut richtig rein!




Ich geb euch mal ein paar Informationen zu den Eigenschaften dieses Lackes.
Der Pinsel der kleinen Flasche ist ziemlich gut. Er ist schön weich und angenehm breit, wenn auch gerade geschnitten. Ein paar Haare stehen zwar ungleichmäßig heraus, aber das stört beim Lackieren nun wirklich gar nicht. Der Lack selbst ist sehr flüssig, man hat jede Menge davon am Pinsel und muss diesen deshalb auch während des Lackierens ab und zu abstreichen - ich habe mich anfangs immer leicht verschätzt mit der Menge an Lack und zu viel am Pinsel gehabt. Aber das ist kein Nachteil, denn der Pinsel und die Konsistenz des Lackes in Kombination ergeben einen wirklich sehr angenehm zu lackierenden Lack, der mir überhaupt keine Probleme gemacht hat. Ihr seht hier die fertigen Lackschichten sogar völlig ohne Clean Up - selten genug bei mir, aber mit diesem Lack hat es wirklich gut funktioniert!  Ein bisschen blöd vielleicht für einige von euch: Der Lack braucht ohne farblich passende oder weiße Base durchaus drei Schichten, bis er absolut blickdicht ist. Das stört mich nicht besonders, weil ich öfter mal drei Schichten lackiere. Allerdings finde ich, dass die Trockenzeit sehr lange gedauert hat. Ich habe mir eine Stunde nach dem Lackieren an der rechten, viel genutzten Hand noch ein paar Macken reingehauen. Möglich ist natürlich, dass ich zwischen den Schichten nicht lange genug gewartet habe, sodass der Lack schlecht durchtrocknen konnte. Wenigstens gab es keinerlei Bläschenbildung trotz 26 Grad. Und die linke Hand sah auch am nächsten Tag noch annehmbar aus - es gab nur winzige Abdrücke von Bettwäsche, die man aber nur gesehen hat wenn man die Nägel wirklich direkt vor die Augen gehalten hat. Darüber habe ich mich nicht weiter geärgert, damit bin ich dann trotzdem noch fast fünf Tage lang rumgelaufen. Die fünf Tage hat der Lack auch sehr gut mitgemacht, abgesehen von ein bisschen abgenutzter Oberfläche und leichter Tip Wear kamen keine Macken oder Absplitterungen dazu - vor allem nach zwei Tagen Arbeit ist das enorm, für mich also eine wirklich gute Haltbarkeit!
Das Entfernen war fast ein bisschen schwierig, der Lack wollte einfach nicht so vom Nagel gleiten wie man es von Cremelacken gewöhnt ist. Aber es ging nach ein bisschen Einweichen und mit mehr Druck durch das Wattepad doch ganz gut. Vor allem hat der Lack weder die Haut noch die Nägel selbst verfärbt, einfach super super toll!
Top Coat gab's nicht drüber, ich bin davon ja kein Freund. Aber ich habe mich auch mal ganz ahnungslos gefragt, ob ein Top Coat wohl die Möglichkeit, im Dunkeln zu leuchten, einschränken würde? Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...









Pinselbild: Einzelne Haare sind länger, aber insgesamt ist der echt super!






A propros Leuchten im Dunkeln. Das kann der Lack nämlich wirklich! Nicht nur, dass er bei Tag einfach eine wirklich tolle, schöne und strahlend türkise Farbe hat. Der Leuchteffekt ist im Dunkeln auch wirklich ein echter Hingucker und gar nicht mal so schwach. Allerdings kann man den draußen kaum sehen, wenn man beispielsweise auf der Terrasse sitzt oder am Lagerfeuer, wo es zurückhaltende Lichtquellen gibt. Die sind dann schon zu hell und überleuchten den Lack sozusagen. Aber sobald man abends die Gardinen zu zieht ist der schon sehr sichtbar. So hell, dass er mich vom Einschlafen abhält, wenn ich mal zwischendurch die Augen auf mache! :D
Leider leider leider kann ich euch davon aber kein Bild zeigen! Denn keines der Geräte bei mir, das in der Lage ist Fotos aufzunehmen, schafft es diesen Leuchteffekt einzufangen. Dazu ist meine Kamera einfach zu schwach und die Smartphones hier im Haushalt bringen es irgendwie auch nicht :( Das hat mir ein bisschen die Stimmung verdorben, denn so kann ich euch irgendwie nur eine halbe Review bieten und ihr müsst euch da einfach auf mein Wort verlassen, dass der Leuchteffekt bei absolut dunkler Umgebung echt ganz beeindruckend ist. Wenn ihr mal den Produktlink oben anklickt, kommt ihr beim BPS direkt zu den Lacken. Die Fotos der Fläschchen überraschen mich etwas, da der Lack definitiv nicht glitzert... Es gibt aber unter den "Customer Images" ein paar wirklich gut getroffene Bilder des Effektes im Dunkeln. Schaut euch doch da mal um, wenn es euch interessiert! Auch das große Produktbild, auf dem alle Farben lackiert sind, ist recht realitätsnah, auch wenn ich ja nur die eine Farbe habe und nicht beurteilen kann, wie die anderen in der Realtität aussehen. :)













Ich möchte mich nochmal ganz herzlich beim Born Pretty Store und meinem wirklich freundlichen Kontakt dort bedanken, dafür dass ich mir den Lack (und die anderen tollen Sachen) aussuchen durfte! Ich finde ihn wirklich klasse, sowohl von den Lackiereigenschaften als auch von der Leuchtkraft her, und könnte mir gut vorstellen, die ein oder andere Farbe noch dazu zu kaufen :)

Nochmal ein Überblick über mein erstes Sample-Päckchen:
Meine generelle Beurteilung des Born Pretty Stores sowie die Review wunderbarer Water Decals könnt ihr bei Interesse hier nachlesen. Meine leider bisher erfolglosen Versuche mit dem Doppelstamper vom BPS findet ihr hier und hier gibt es mein vielleicht liebstes Design überhaupt zu sehen, bei dem die süßen Schmetterlingsdecals aus meinem Sample-Paket eine Hauptrolle spielen :)


Wenn ihr das nächste Mal Nail Art Kram oder ähnliches tolles beim BPS bestellen wollt, nutzt doch den Code FMSQ10 um 10% auf eure Bestellung zu bekommen! :)








Wie gefällt euch der knallige Lack? Habt ihr auch Lacke aus dem Born Pretty Store und wie findet ihr sie? Und schließlich: Glow in the Dark Lacke - yay or nay? ;)


Viele liebe Grüße, 
eure Caline 





*Dieses Produkt wurde mir kostenlos vom Born Pretty Store zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Der Lack gefällt mir sehr gut :) Wahrscheinlich muss der bei der nächsten Bestellung mit ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt! :) Hoffentlich bist du dann nicht allzu enttäuscht von der Farbe... Der ist echt wesentlich blauer als hier dargestellt! ;)

      Löschen
  2. Wirklich schöner Lack, aber vom Born Pretty Store halte ich mittlerweile nicht mehr viel, da zweimal meine Bestellung nicht ankam und nach einem halben Jahr immer noch kein Geld erstattet wurde.. :-/ Aber dafür kann der Lack ja nix.. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Och wie schade! :( Das ist wirklich ärgerlich. Bei meinen bisher glaube ich vier Paketen ist immer alles super gut gelaufen! Höre ich meine ich auch relativ selten, dass da was absolut verloren geht. Dauert halt immer lange, aber ganz weg ist ja echt mist :/

      Löschen
  3. Oha, toller Lack. Könnte glatt noch in meine Sammlung passen. :D Die Probleme beim Einfangen einer solchen Farbe kenn ich leider auch nur zu gut. :/ Ob Iphone oder Kamera - nichts zu machen. :O

    Liebste Grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super toller Lack, bin ganz verliebt! :) Aber wie manche Blogger es schaffen solche Lacke relativ farbgetreu einzufangen, keineAhnung :D

      Löschen
  4. Der ist so hübsch <3 ich hab mir diesen und noch einen mal bei ebay bestellt, bestimmt schon zwei Jahre her, aber leider kam das Päckchen nie an :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie traurig! :( bei eBay kaufe ich recht wenig, aber beim Shop selbst hat es bisher immer super geklappt bei mir! Versuchs doch vielleicht nochmal? Den kann ich mir bei dir auch sehr gut vorstellen! :)

      Löschen
  5. Die Farbe ist riiichtig schön! Ein Leuchtfoto hätte ich gerne noch gesehen, aber ich glaube dir einfach mal :) Es kann schon echt Spaß machen, ein paar Produkte vom Born Pretty Store zu testen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, es ist so schade dass ich das nicht fotografieren konnte! Meine Bilder waren einfach nur schwarz... ich weiß wirklich nicht, wie ich den sonst hätte einfangen sollen, echt blöd! Wie macht man das denn bloß?
      Tut mir auch sehr leid, aber ich dachte mir besser ich zeige ihn euch so, als dass ich ihn gar nicht poste ;)

      Löschen
  6. Der Lack steht dir wirklich gut und die Bilder sind wieder wuunderschön! ( das weiße Spitzenoberteil ist auch mega hübsch! )
    Für mich wäre der Lack aber glaub ich nichts, weil ich Lacke, die im Dunkeln leuchten irgendwie gruselig finde:D Ich habe zwar noch keinen ausprobiert oder "live" gesehen, aber wenn ich mir vorstelle, wie nachts nur meine Nägel leuchten...und vom Schlafen würde es mich glaub ich auch abhalten..:D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Helena! :)
      Gruselig, joa... also ich kanns schon nachvollziehen, es ist echt irgendwie unheimlich, vor allem wenn man es vergessen hat und nachts irgendwie nach dem Wasserglas tastet und auf einmal blinken einen die eigenen Nägel so an :D Aber es ist schon echt cool, mich hat das sehr fasziniert. So im Sinne von 5x beim Einschlafen meinen Freund geweckt um zu sagen "Boah guck mal, wie toll die leuchten! Guck doch mal, wie geil! Kannst du das nicht irgendwie mit deiner tollen Kamera fotografieren? Bitte versuchs doch nochmal! Sind die cool, guck doch mal!" :D
      Er hat sehr drunter gelitten, aber er hat's versucht - ließ sich leider echt gar nicht festhalten!

      Löschen
  7. Das mit den Leuchtfotos kenne ich. Wird einfach nie was. ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!