Montag, 29. Juni 2015

p2 - Before Sunrise [Specialties]

Hallo da draußen! 

Ich möchte heute zum allerersten Mal bei der spannenden Aktion "Specialties" von My List of... teilnehmen. Eine Schande, dass ich diese Sache bisher nicht so genau verfolgt habe, so habe ich doch schon ein paar wirklich tolle Themenvorgaben verpasst! Jeden Montag gibt es eine Themenvorgabe, Farbe, Finish, Besonderheit... Eigentlich so eine schöne Idee :) 
Die Vorgabe für heute ist Metallic, was mich wieder nicht allzu sehr freut, da ich mich meist nicht mit diesem oft streifigen, kompliziert zu lackierenden und seltsam schimmernden Finish anfreunden kann. Trotzdem gibt es davon so einige Lacke bei mir im Karton, und den, den ich dafür ausgewählt habe, mag ich trotz (oder in diesem Fall sogar wegen?) seines metallischen Effekts sehr! 




































"Before Sunrise" aus der Color Victim Reihe von p2 hat sich glaube ich gar nicht so lange im Sortiment gehalten. Warum auch immer, denn er war doch sehr beliebt bei der Masse. Zu recht, denn der leicht changierende, grundsätzlich rote Lack sieht nicht nur wunderbar aus in allen Lichtverhältnissen (außer vielleicht direkter Sonne, da finde ich alle Metallics eher schrecklich), sondern er bringt auch noch zauberhafte Lackiereigenschaften mit sich. Der Lack deckt in zwei Schichten, aber es kann auch sein dass hier und da eine dritte nochetwas besser aussieht. Der Lack gleitet wunderbar angenehm über den Nagel und lässt sich mit dem breiten, aber eher geraden Pinsel gut verteilen. Vor allem sieht man gut, dass das Finish eben nicht so unattraktiv streifig wird, sondern die Streifen eher unscheinbar sind. Vor allem lässt der Lack sich sehr leicht mit geraden Streifen lackieren. Oft ist es bei Metallic ja so, dass man jeden einzelnen Pinselstrich erkennt, vor allem natürlich die, die dann nicht ganz gerade gelaufen sind. Das ist meiner Meinung nach so hässlich, damit halte ich es nie lange auf den Nägeln aus. "Before Sunrise" kann aber mit einem sehr ansehnlichen, zurückhaltend metallischen Effekt überzeugen!










































Auf dem nächsten Bild ist die Perspektive etwas merkwürdig, aber dafür kann man die unterschiedlichen Farbschattierungen bei unterschiedlichem Lichteinfall gut erkennen:























Wie gefällt er euch? Und mit welchem Finish steht ihr so sehr auf dem Kriegsfuß wie ich mit metallic? :)

Liebe Grüße! 
Eure Caline

Kommentare:

  1. Ach Before Sunrise...ich kann mich noch gut an den Hype erinnern. :D Selber besitze ich ihn allerdings nicht. Metallic ist auch für mich oft schwierig, aber zur Not kann man damit meist stampen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist auch immer meine Begründung mir ab und zu doch mal einen weiteren zu kaufen! Die meisten würde ich nach einem streifigen Desaster-Versuch nie wieder tragen, aber stampen geht doch echt immer ganz gut :)

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Lack. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Dieses leicht bräunliche Rot ist toll. Und schön, dass Du dabei bist! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist wirklich sehr schön :)
      Na, ich hoffe mal dass ich ab jetzt öfter dabei sein werde!

      Löschen
  3. Hach, der Lack ist wirklich wunderschön ^_^ Habe es leider verpasst, ihn mir zuzulegen. Schade eigentlich...

    Ich habe dich übrigens für den Liebster-Blog-Award nominiert <3
    http://frauvonfarbe.blogspot.de/2015/06/lieber-blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich schade! Ich versteh auch nicht ganz, warum die den ausgelistet haben, der war ja echt beliebt.

      Ooh das ist ja lieb von dir, ich freu mich! Danke schön ♥

      Löschen
  4. Er ist sooooo wunderbar! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich ziemlich hübsch <3

    AntwortenLöschen
  6. *-* Hach, ich finde ihn immernoch absolut toll. Dieser Effekt ist einfach atemberaubend schön. ♥
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass er dir so gefällt. Er ist auch einfach sooo schön! :)

      Löschen
  7. Hach... der ist wirklich hübsch. Gekauft habe ich ihn "damals" aber nicht weil man ihn auf fast jedem Blog gesehen hat und das war mir dann zu viel. :D
    Nagellacke mit Perlmuttfinish finde ich ganz ganz schlimm. Ich habe auch noch keinen Nagellack mit dem Finish gefunden den ich auch nur annähernd hübsch finde.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh, ja. Perlmutt geht auch gar nicht, das sieht leider meist nach alter Dame aus und macht die Hände gefühlt 30 Jahre älter, finde ich! :D

      Löschen
  8. Metallic ist selten meines. Es sei denn, metallic besteht aus puren Flakies, die einfach nur genial schimmer. Der hier ist ja ein richtiges metallic-Prachtexemplar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist aber auch ein Ausnahme-Metallic! :) alle die ich sonst habe gefallen mir so lackiert echt nicht. Aber Flakes können wirklich jede Menge retten, da hast du wohl recht!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!