Mittwoch, 17. Juni 2015

Max Factor Gel Shine Lacquer - Patent Poppy [Lacke in Farbe... und bunt!]

Hallo liebe Leser! 

Ich habe mich sehr gefreut, dass Lena diesen Mittwoch hellrot von uns sehen will. Ist ja sowieso eine super Farbe, aber dann habe ich noch dazu auch den perfekten Kandidaten von Lena selbst in meinem Wichtelpaket gehabt: Patent Poppy von Max Factor aus der Gel Shine Lacquer Reihe. Ein absolutes Knallrot! 






Es handelt sich hier um ein helles Rot, das einen leichten Einschlag ins Orange und  sogar Koralle hat, denn er passt ziemlich gut zu meinem rot-orange-korallenen Lippenstift, der in der Realität noch wesentlich mehr knallt als hier auf dem Bild. So oder so ein einfach nur schönes Rot! Den leichten, pink-silbrigen Schimmer den man in der Flasche sieht und der mich ein bisschen beunruhigt hat, sieht man auf dem Nagel kaum. Er ist eher im Verborgenen da und lässt den Lack strahlen - zum Glück, denn so mag ich die Farbe wirklich gern! Nur in der Sonne sieht man ihn deutlicher, deshalb mag ich den Lack im Schatten lieber und war auch fast froh über das schlechtere Wetter beim Fotografieren. Klar gibt es schöne rote Schimmerlacke, aber leider sehen die manchmal auch einfach "billig" aus, bei diesem hier mag ich es nicht so. Der Lack  deckt in der ersten Schicht schon fast super, allerdings hat Lena und vor ihr auch schon Lotte bemängelt, dass man das Nagelweiß noch durchsieht und es irgendwie schmutzig wirkt. War auch bei mir so, was das angeht sind wir uns alle einig! Lena hat deswwegen drei Schichten lackiert, ich hatte aber wirklich keine Lust dazu und habe es bei einer zweiten, dickeren Schicht belassen. Für's bloße Auge reicht das auch gut aus, denn ansonsten wird der Lack schön deckend. An ein oder zwei Fingern wurden durch die etwas zu dicke Schicht ein paar kleine Bläschen sichtbar und auch sonst fand ich ihn etwas uneben lackiert (war aber meine Schuld, nicht die des Lackes!). Also kam noch eine Schicht Top Coat drüber - wie meistens der Rival de Loop. Echt positiv ist hier hervorzuheben, dass das Rot nicht angelöst wird vom Top Coat, sodass keine roten Lackreste am Pinsel bleiben, die dann den ganzen Top Coat im Fläschchen ruinieren. Die Trockenzeit vom Lack war auch ziemlich gut!









Mein Fazit also nochmals: Wirklich HOT mit Potential zum Lieblingslack, den werd' ich definitiv behalten. Warum hast du ihn denn bloß aussortiert, Lena? 
Und weil er mir so super gefällt, gibt es jetzt noch ein paar Bilder für euch anzusehen :) 














Wie gefällt Patent Poppy euch denn so? Hot oder Schrott?
Ich bin schon wieder sooo gespannt, welche Farbe es als nächstes geben wird :)
Liebe Grüße! 

Kommentare:

  1. Ui, schöne Farbe und tolle Bilder. :)
    Ich trage eher selten roten Nagellack, keine Ahnung wieso. Aber "Patent Poppy" ist ein sehr schönes rot. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :)
      Ich trage ihn auch relativ selten, teilweise auch weil ich das Clean Up bei Rot immer so schwierig finde. Man versaut sich so schnell die Nagelhaut mit den winzigsten Patzern! :D

      Löschen
  2. Ich liebe helle Rottöne auf den Nägeln, habe selbst grade Fifth Avenue von Essie drauf^^
    Die Farbe gefällt mir richtig gut :) Der Lack passt total in mein Beuteschema :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich! Ich mag den auch gern. Klassisch Rot ist einfach ein Muss :)

      Löschen
  3. Sehr hübsch - vor allem weil der Lack so schön strahlt. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der leuchtet wirklich sehr! Schwierig, diese Kraft dadrin so gut rüberzubringen auf Fotos...

      Löschen
  4. Sehr schöner Lack! Aber rot gehört ja eh zu meinen Lieblingsfarben auf den Nägeln:)
    Unnnd wirklich schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieb von dir! <3
      Rot muss ab und zu auch einfach sein, ohne roten Nagellack ist das Leben ja nur halb so bunt! ;)

      Löschen
  5. Absolut HOT!! Die Farbe ist toll. Die Fotos übrigens auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber sowas von HOT! *-*
      Danke schön, freut mich dass sie dir gefallen! Normalerweise finde ich das matchen von Farben nicht wichtig, aber Lack + Lippen finde ich prima :)

      Löschen
  6. Super rot! Hab ich schon bei Lena bewundert. Wenn ein rot so leuchtend ist, dann finde ich durchscheinendes Nagelweiß nicht schlimm. Der Lack ist so klassisch und erwachsen, da ist das schon okay :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich weiß nicht, durchscheinendes Nagelweiß ist für mich irgendwie ein totales No Go... Aber hier hat es mich nicht so gestört! Er ist wirklich sehr klassisch und elegant. Hab mich total wohlgefühlt damit :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!