Mittwoch, 24. Juni 2015

Manhattan - 006 The Wow Show [Lacke in Farbe... und bunt!]

Liebe Leute, 

für Lacke in Farbe und bunt möchte Lena heute die wundervolle Farbe Aubergine sehen. Ich zeige euch einen Lack, der schon einige Male in der Galerie bei Lacke in Farbe und bunt aufgetaucht ist. Und das jawohl zurecht, denn "The Wow Show" von Manhattan ist eine so wunderschöne Farbe, die ich auch schon mehrfach lackiert habe (und ihr wisst sicher, dass das gar nicht soo oft vorkommt bei einer etwas größeren Sammlung). Ich hoffe ihr genießt seinen Anblick genau so wie ich! 




Dicker Winterpulli im Juni. Ja nee, ist klar!








Ich habe zwar leider noch nie eine glitzernde Aubergine gesehen, aber das tiefdunkle, fast schwarze Violett ist wirklich sehr passend zur Farbvorgabe. Der Lack stammt aus der Bonnie Strange Colour Collection von 2013 - Waaaas, so lange her ist das schon! Ich war eigentlich der festen Überzeugung, dass der erst im vorigen Jahr erschienen ist. Wir werden wohl alle nicht jünger :O
Kurzes Jammern: Ich mag ja den Pinsel von Manhattan nicht so gern, der ist mir einfach zu gerade geschnitten. Ich bekomme damit leider keinen so ordentlichen Abschluss am Nagelbett hin und muss immer wenn ich Manhattan lackiere nachbessern. Aktuell nutze ich dafür übrigens den Korrekturstift von Rival de Loop, weil der etwas günstiger ist als mein bisher liebster von p2. Großer Vorteil ist hier, dass der Stift beim Kauf mit Plastik zugeklebt ist, sodass da keiner vorher drangrabbeln konnte. Ich hatte nämlich bei p2 schon oft benutzte Stifte und ein mal sogar einen, aus dem die Ersatzspitzen geklaut waren - darauf muss man erst mal kommen! Ich muss noch weiter austesten, ob ich den Stift von RdeL besser oder wenigstens genau so gut finde, bezüglich Filzmine und Langlebigkeit. Mir gefällt aber schon mal sehr, dass er irgendwie ein bisschen nach Spülmittel riecht, auf solche frischen Putzmitteldüfte fahre ich ja voll ab. Aber das ist ein eigenes Thema. Zurück zum Lack: Vom Pinsel abgesehen ist der freundlich. Ihr seht 2 Schichten, auf wenigen ausgewählten Nägeln aber 3 weil ich da ein wenig zu ungleichmäßig lackiert habe und deswegen teilweise noch durchscheinende Stellen zu sehen waren. Wundervolle Farbe mit toller Tiefe. 








Außerdem habe ich, passend zum goldig-kupfernen Schimmer in der Farbe, kleine runde Nietensticker von essence aus meiner riesigen Stickersammlung aufgeklebt, und zwar mal nicht direkt am Nagelbett, wie ich es sonst immer mit Nieten mache. Nieten an der Nagelspitze habe ich jetzt zum ersten Mal ausprobiert, weil mein Freund sagte dass es langweilig ist wenn die immer nur an der gleichen Stelle sitzen. Ich finde es ganz okay, aber ans Nagelbett passen die einfach besser, oder wie seht ihr das? 
Oben drüber kam dann Top Coat, um die Sticker festzukleben und zu versiegeln. 
Das war's auch schon, ich wollte mir mal angewöhnen nicht immer so viel zu labern! :D













Die Nieten am Nagelbett sehen irgendwie einfach harmonischer aus







Ein Sonnenbild - obwohl es auch hier momentan so gut wie nie welche zu sehen gibt...


Und obwohl mein Freund den Lippenstift (nachvollziehbar) gruselig bis ekelig fand, hat er trotzdem ganz tapfer die Fotos gemacht :D Im dunkleren Licht in der Wohnung haben die Farben sich noch ähnlicher gesehen, da ist der Lippenstift wesentlich dunkler gewesen. Bei Tageslicht kommt der auch ziemlich fleckig raus, leider.












Wer liebt den Lack genau so wie ich? :)
Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wirklich ein wunderschöner Kandidat für heute! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sicherlich nicht der innovativste, weil den ja schon viele gezeigt haben, aber wirklich immer wieder wunderschön! Danke, Lotte :)

      Löschen
  2. Egal wie innovativ, der Lack ist ein Traum, und deine Fotos noch mehr! Liebe Cali, es ist mir ein grosses Vergnügen, deine tollen Bilder zu betrachten. Bin echt froh, deinen Blog gefunden zu haben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh du bist ja lieb! Du rührst mich damit sehr, danke schön! <3
      Ich freue mich sehr, dass du gerne her kommst. Ich bin da sehr selbstkritisch, es geht immer noch besser, aber so liebes Feedback zu bekommen ist wirklich toll! :*
      Hach, danke! Mir geht das Herz auf :)

      Löschen
    2. Gern geschehen!! Weisst du, man merkt bald, ob wirklich Herzblut in einem Blog steckt, oder ob etwas nur mal eben "hingeklatscht" wird. Und ich mag deine Art zu schreiben, vor allem, wenn ein bisschen Persönliches dabei ist, wie bei dem "zeig mir einen Lack"-Tag. Als ich diesen Beitrag gelesen hab, fiel mir schon ein paar Mal in der Waschmittelabteilung "Caline" ein, obwohl ich eigentlich kein Gesicht, sondern nur eine Hand "kenne" :-) Wünsche schönen Abend...

      Löschen
    3. Haha, das ist ja lustig! :D Waschmittel verbindet eben, kann man nichts machen :D
      Ich finde ja, dass ich immer sehr viel labere. Das kommt wahrscheinlich, weil sonst niemanden alles rund um meine Nägel wirklich interessiert, da müsst ihr dann eben dafür herhalten! Ich frag mich oft, ob das nicht stört und versuche dann, hier und da mal Sätze wieder raus zu kürzen, nicht dass es zu viel Text wird :O

      Löschen
  3. Jap, seinen Anblick habe ich genossen ;D. Tolle Nuance, mit einem super schönen Effekt! Und auch die kleinen Steinchen passen sehr gut dazu.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr! Schön, dass er dir auch so gefällt :)

      Löschen
  4. Den Lack habe ich auch und finde den einfach total super. :) Und der Lippenstift ist nicht gruselig, ich find der passt super dazu. Ist der von Rival de Loop? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, da haben wir ja beide super schöne Lacke für diese Runde lackiert! ;)
      Nein, der Lippenstift ist aus der essence Good Girl Bad Girl LE, ich glaube der heißt "It wasn't me". Aber Rival de Loop hat auch ein ziemlich spannendes Angebot, haben die auch so einen dunklen?
      Also, mein Freund ist generell allen auffälligen Lippenstiften abgeneigt, und ich denke der war ihm einfach zu dunkel. Kann ich auch verstehen, bis ich micht damit auf die Straße traue müssen noch ein paar Tage vergehen! :D

      Löschen
  5. Wow, die Farbe ist wirklich mega schön! :)
    Und ich mag Manhattan Lacke auch nicht so gern. Den Pinsel und die Haltbarkeit finde ich echt nicht toll..
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Pinsel ist ja bei mir das Hauptkriterium. Zu Haltbarkeit wiederum kann ich bisher nur wirklich positives sagen, auch wenn ich sie nicht allzu lange am Stück trage. Diese Kombination hat zwei Tage Arbeit mit den Händen mit nur leichter Tip Wear überstanden, das fand ich natürlich sehr beeindruckend! Und auch sonst ist mir die Haltbarkeit der Lacke durchweg positiv aufgefallen, immerhin das finde ich gut an ihnen! :)

      Löschen
  6. Hach, The Wow Show mag ich auch sehr! ♥ Total cool mit dem Lippi. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ist aber auch ein absolut schöner Lack *-*

      Löschen
  7. Superschöner Lack. Ich verstehe gerade gar nicht, warum ich den damals habe stehen lassen. Außerdem frage ich mich gerade, wie man die Linie oben so sauber bekommt mit einem Korrekturstift. Bei mir sieht das dann total murks aus..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn auch sehr lieb, schade dass du den nicht mitgenommen hast!
      Wie machst du den Clean Up denn, falls du ihn nötig hast, mit einem Pinsel? Das kann ich nämlich wiederum so gar nicht, weil da bei mir immer alles total verschmiert und ganz tief in die Rillen zwischen Nagel und Nagelhaut läuft... ich versuche das immer mal wieder, aber es will nie klappen! :( Mit der stabilen Filzspitze bekomme ich das viel besser hin! Da habe ich auch mehr Druck, dann wird's schön sauber :)

      Löschen
  8. Ooh, da hast du allerdings Recht, er ist wirklich sehr hübsch anzusehen, gerade mit den goldenen Glitzern drin die ebenfalls so unterschiedlich farblich ausfallen, je nachdem wie viel Lack darüber gepinselt ist :) so gesehen sind unsere Lacke diesmal gar nicht unähnlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dieses Glitzern ist das, was den Lack so unheimlich schön macht!
      Richtig, dein Lack war ja ganz ähnlich, und der hat mir ja auch super gut gefallen :) :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!