Mittwoch, 10. Juni 2015

Kosmetik Kosmo - Silberbaum [Lacke in Farbe... und bunt!]

Huhu!

Ihr seht nun wieder mal ganz ganz kurze Nägel. Ich war jetzt nämlich beinahe eine ganze Woche ohne Lack unterwegs und noch dazu bei dem traumhaften Wetter vom Wochenende campen. Ich habe mich also nur draußen aufgehalten und meine Nägel sahen danach sichtlich ramponiert aus, deswegen habe ich ausnahmsweise zum Nagelknipser statt zur Feile gegriffen und habe sie ziemlich weit runter gekürzt. Durch das In-Form-Feilen haben sie dann auch nochmal an Länge verloren und nun sehen sie also kurz und klein aus. Wie Kindernägel! Das macht aber nichts, denn glücklicherweise wachsen meine Nägel ziemlich schnell. Manchmal sogar fast zu schnell!

Heute möchte ich euch trotz Babyfingern für Lacke in Farbe und bunt  den Lack "Silberbaum" von Kosmetik Kosmo zeigen. 












Es handelt sich um ein dunkles, graues Silber, das feinen silbrigen und zusätzlich noch leicht rosanen Schimmer enthält. Das Finish wird nicht zu streifig, damit habe ich bei solchen Lacken ja gern mal Schwierigkeiten. Dieser hier ist aber relativ glatt und ordentlich. Mit dem eher kurzen Pinsel lässt er sich angenehm lackieren, wird aber durch eine sehr schnelle Antrocknung an manchen Stellen mal etwas uneben. Das fällt im Endergebnis aber nicht mehr so stark auf, finde ich. Antrocknen kann Silberbaum sehr schnell, durchtrocknen dauert leider ein wenig länger. Die Deckkraft ist bei den kurzen Nägel ganz gut, es hätten wohl zwei gereicht. Sind dann aber aus irgendeinem Grund doch drei geworden...











Ein schüchternes Sonnenbild mit dem hübschen Schimmer :)


Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich in meinem Post zum "Zeig mir einen Lack..."- Tag lang und breit erzählt habe, wieso ich mit diesem Lack eine besondere Erinnerung verbinde. Und nun habe ich nicht nur den Lack erneut lackiert, sondern auch im obigen Post erwähnte Blümchensticker angebracht, sodass es aussieht wie damals vor 2 Jahren. Nur wahrscheinlich ein bisschen schöner, mittlerweile achte ich doch sehr viel genauer auf die Nagelhaut und eine gleichmäßige, gerade Form der Nägel^^ Die Sticker stammen glaube ich aus dem Magowski, sie sind von Cosmetica Fanatica. Dass meine Mutter sie mir mitgebracht hat müsste jetzt aber auch schon ungefähr fünf Jahre her sein! Oben drüber kam zum ebnen der Sticker anschließen eine Schicht Top Coat, hier wieder der von Rival de Loop aus der Glamour Nail Collection LE. Der spiegelt nur so heftig beim Fotografieren!

























Außerdem wollte ich euch dann doch auch mal ganz gerne zeigen, warum es mir unter anderem so schwer gefallen ist, damals aus meinem Heimatort wegzuziehen. Das hier war nämlich die Aussicht von unserer Terrasse aus:







Wer würde da nicht gern wohnen?
Aber dafür, dass da alles so schön grün und natürlich ist, fährt eben auch nur alle zwei Stunden mal ein Bus ins nächstgrößere Städtchen :D
Was also diesen Aspekt betrifft, bin ich nicht so böse nicht mehr dort zu leben. 


Wie seht ihr das, lieber ruhig im Grünen und dafür auf's Auto angewiesen oder doch lieber städtisch mit super Anbindung und nach 22 Uhr geöffneten Lokalen? ;) 

Liebe Grüße, 
eure Caline

Kommentare:

  1. Schöner Lack! :) Und ich hätte es gern mal so und mal so... Manchmal reizt mich das Landleben, aber manchmal wäre ich auch gern in der Großstadt. Vielleicht habe ich eine gute Mitte gefunden in meiner mittleren Stadt hier. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich! Es hat halt alles Vor- und Nachteile. Ich habe wohl auch momentan einen guten Kompromiss gefunden :)

      Löschen
  2. Ach schön, gerade das Sonnenbild von deinem Lack! Mir geht es mit den kurzen Nägeln auch immer wie dir, nur hab ich leider auch noch, im Ggs zu dir, ein ziemlich kurzes Nagelbett, so dass meine Hände dann echt wie Kinderpatschehändchen aussehen ;) - ich genieße es immer, wenn ich in Niederbayern bei der Verwandtschaft bin, da schaut's auch so aus wie auf deinem Bild :D - ansonsten bin ich beruflich so oft in so riesengroßen Städten, dass ich mich in meinem 20.000-Seelen-Ort sehr wohl fühle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt! :)
      Ach ja, bei sich selbst mag man ja sowieso gern noch mal viel mehr meckern als bei anderen ;)
      Bayern hat aber auch tolle Landschaften zu bieten!

      Löschen
  3. "Babyfinger" wie süß. :D Ich musste meine Nägel heute auch kürzen weil zwei Nägel ganz gemein abgebrochen sind. :( Aber wie du schon sagst - die wachsen ja wieder.
    Die Farbe finde ich sehr hübsch, gefällt mir wohl. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abbrechen ist immer mies, dann muss man ja nämlich wirklich meistens drastisch runterkürzen bis man die Ecke ausgeglichen hat :/
      Ich ärgere mich immer über die plötzlich kurzen Nägel weil ich sie dann nicht soo schön finde, aber drei Tage später sehen sie irgendwie schon wieder viel besser aus. Wundernägel! ^^

      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Ich bin im Dorf groß geworden und genieße seit ich zum Studium weggezogen bin die Vorzüge der Stadt. In Dresden habe ich es zum Glück so gut, dass es fast dörflich ist. Meine Wohnung ist zum ruhigen begrünten Innenhof ausgerichtet und in die Stadt zum Shoppen schaffe ich es in 10 Minuten zu Fuß :)
    Deinen Lack finde ich übrigens ganz hübsch, aber bei mir darf es dann doch mehr funkeln und glitzern bei Silber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, für Silber ist der fast schon ein wenig langweilig :D
      Ich finde Dresden aber auch ziemlich schön, das ist keine so unsympathische Stadt wie es ja ein paar gibt.
      Du scheinst ja die Traumwohnung schlechthin abbekommen zu haben! :)

      Löschen
  5. Hmm, so richtig silber finde ich den Lack zwar nicht, aber hübsch ist er. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist sehr grau, da hast du recht ;)
      Für mich aber durch den Schimmer (und auch den Namen, obwohl sowas ja nie hinweisgebend für Farben ist) immerhin noch ein bisschen eher Silber als Grau!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!