Montag, 8. Juni 2015

Hot oder Schrott 4 - Meine neuen Lacke!

Hallöchen!

Nach einem langen Wochenende voller Sonne und Spaß weit weg von daheim melde ich mich heute mit meinen neuen alten Schrottlacken zurück! Wobei, vielleicht sind die Lacke ja auch gar kein Schrott? Das werden wir gleich sehen!
Die fantastische Lena hat die Aktion Hot oder Schrott - Lackwichteln nun schon zum vierten Mal aufleben lassen, und ich bin zum dritten Mal dabei. Lackpäckchen zu bekommen ist doch echt einfach das größte!
Und ich bin in dieser Runde quasi besonders geehrt worden, denn meine Wichtelmama ist Lena selbstpersönlich! Und sie hat nicht nur fünf Lacke zu mir übersiedeln lassen. Nein, ich habe ganze neun Lacke aus dem kleinen Täschchen gefischt, jeder einzelne weich verpackt und wohlerhalten.
Ich hoffe, ihr seid genau so gespannt wie ich auf die Lacke. Ich kann sie euch jetzt aus Zeitmangel leider nicht swatchen, aber sie haben jetzt in meiner Lackierliste definitiv Vorrang, sodass ich hoffentlich bald Links zu den Posts über den jweiligen Lack hier nachtragen kann. Obwohl ich immer noch nicht den Orly aus meinem letzten Wichtelpaket lackiert habe *ähem*.
Los geht's!





Beim Auspacken hab ich erst mal die Luft angehalten. Ein OPI! Und ein Laura Mercier! Das Päckchen ist damit schon mal ziemlich viel wert für meine Verhältnisse :D
Ob die Lacke einzeln denn auch meinem Geschmack entsprechen, kann ich jetzt erst mal nur an der Farbe in der Flasche beurteilen, ich freu mich schon richtig auf's Lackieren :) 






Zuerst entgegengeleuchtet hat mir ein Misslyn Mini Lack, Nr. 602 "candy mint". Den mochte meine Kamera nicht sehr, die Farbe passt nicht so gut. Er ist doch sehr deutlich grüner als ihr ihn oben sehen könnt, ein fast schon türkises Mint würde ich sagen. außerdem enthält er in der Flasche gut sichtbaren silbernen Schimmer. Lackiert und gezeigt hat Lena ihn übrigens hier, da gefiel er mir sehr gut und ihr bekommt einen ganz guten Eindruck von der Farbe.
Fazit: HOT!
Edit: Den Post zu diesem Lack und warum er doch nicht so ganz hot ist findet ihr hier!







Max Factor - 25 "Patent Poppy", ein sehr knalliges Rot welches auch einen leichten silbrigen Schimmer enthält. Schimmer in Rot mag ich eigentlich nicht so gern, deshalb hoffe ich stark dass der auf dem Nagel so gut wie verschwindet. Bei Lena sieht es zumindest sehr so aus.
Deshalb auch hier: HOT
Edit: Tragebilder und meine Begeisterung gibt es hier! :)






alessandro - "Sunny Copacabana". Ein merkwürdiges Gelb mit goldigem Einschlag und etwas metallischem Schimmereffekt. Also. Nee... SCHROTT! Kommt vielleicht mal bei Lacke in Farbe und bunt zum Einsatz, aber den finde ich echt hässlich.








essence - "Rich & Pretty" ist einer der Lacke, über die ich mich gefreut habe. Den besitze ich tatsächlich schon, aber ich kann ihn gut leiden. Als Sololack oder auch als Akzentlack, der silbern schimmernde Lack ist echt hübsch! Ich hab ihn bereits zur Hälfte aufgebraucht, daher finde ich es gut ihn jetzt in so gut gefüllt wieder zu haben :) 
Keine Frage: HOT!








Mit Manhattan Lacken komme ich irgendwie nicht so gut zurecht. Mir gefällt meistens die Konsistenz nicht so, außerdem sind mir die Pinsel viel zu gerade. Also eigentlich mag ich schon ewig keine mehr kaufen, aber manchmal gibt's echt schöne Farben. So auch "Emerald Green", ein prima Lack! Obwohl von Manhattan: Wirklich HOT!





Dass ein OPI Lack im Päckchen ist finde ich ja hammer. Die sind soo teuer! :O 
Hier haben wir "Meet me on the star ferry". Den Namen mag ich gern! Den Lack auf den ersten Blick nicht so richtig. Ein goldkupfriges Taupe-Braun-Gemisch? Mit einem rötlichen Einschlag? Na ja, der ist ja typisch für Kupfer... Schwierig zu beschreiben auf jeden Fall! Mag gut sein, dass der auf dem Nagel doch ganz spannend ist, aber erst mal hab ich da Vorbehalte. Unentschlossen!








Kiko Nr. 220 "Satin Beige", glaube ich zumindest. Iiiiieh ist der hässlich! So ein rosiges fleischiges Beige mit silbernen Schimmerstückchen. Also Entschuldigung, aber ich finde das ziemlich ekelig! Kleiner Spoiler: Ihr werdet ihn trotzdem bei Lacke in Farbe und bunt sehen, wenn es "beige" heißt. Einen anderen passenden habe ich nämlich nicht da, ich weiß auch genau wieso. Für mich: Voll SCHROTT!






Catrice - 660 "I'm A Star". Ein Olivgrün mit Schimmer, würde ich sagen. Könnte wirklich ziemlich schön werden auf den Nägeln. Aber  ich bei Oliv bevorzuge ich ein graustichiges Cremefinish. Dies hier ist eher goldig und sehr warm, daher weiß ich noch nicht, ob ich mich damit wohlfühlen werde. Bin ich auf jeden Fall sehr gespannt drauf! :) Trotzdem unentschlossen. 







Und schließlich der wertvolle Laure Mercier. Bei dem finde ich keine Nummer und keinen Namen, aber Lena sagt hier, dass er "Forbidden" heißt. Ich war erst überzeugt, dass das ein Silber ist und wollte ihn schon für diesen Mittwoch lackieren. Aber ich glaube, und so sieht er auch bei Lena aus, es ist doch ein Gold. Und er ist so streifig! Das Finish gefällt mir leider überhaupt gar nicht, und eine solche Farbe ist ja sowieso schwierig...
Eher SCHROTT!


Zuerst mal danke, liebe Lena, dass du die Organisation übernommen hast! 
Und natürlich vielen Dank für die Lacke, die zum größeren Teil doch sehr gefallen oder auch nicht übel sind! Dass die Auswahl ein bisschen herbstlicher ist stört mich nicht im Geringsten ;)
Wie gefallen euch die Lacke, die ich abgestaubt habe? :) 

Viele liebe Grüße, 
Caline 

Kommentare:

  1. Ooooh, du bist dir unsicher bei Meet me on the star ferry? Ich finde den wunderschön.
    Mal abgesehen von dem gelbgrünen Lack von alessandro hast du da ein ordentliches Päckchen bekommen, das mir auch gut gefallen hätte.

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass ich wirklich Glück gehabt habe! :)
      Ich freue mich total auf den Meet me on the star ferry, weil ich gespannt bin ob ich ihn an meinen Nägeln dann mag oder nicht. Es gab Bilder, da sah er richtig schön aus, und wieder andere da fand ich ihn komisch...

      Löschen
  2. Der Manhattan und der OPI Lack sind echt schick. :)
    Und ich stimme dir zu, der KIKO Lack ist eher... unschön.
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher unschön, das kann man wohl sagen! :D
      Den Manhattan mag ich sehr gut leiden, beim OPI bin ich ja total gespannt :)

      Löschen
  3. Ohhh, da hattest du definitiv mehr Glück als ich. Sogar den fleischigen KIKO finde ich gar nicht SO schlecht, wenngleich Beige auch nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist ... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach.. da muss ich direkt bei dir nachgucken! Schade dass du nicht so zufrieden bist. Den Kiko kannst du sehr gern haben :D
      Aber stimmt schon, ich hab insgesamt echt wieder viel Glück gehabt!

      Löschen
  4. Wow, ein dickes Päckchen. ;) Und ich sag dir: Der OPI ist ein toller Lack! Ich mag ihn jedenfalls irre gern!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oooh ja, mit so vielen Lacken hätte ich auch nicht gerechnet! :)
      Auf den bin ich wirklich gespannt, ich hoffe ich schaffe es ganz schnell den zu lackieren!

      Löschen
  5. Ui, da hast du aber echt einiges bekommen. :) Ich find ja der von kiko und auch der von catrice sehen beide gar nicht schlecht aus, aber das kann man bei solchen Farben wohl erst auf den Nägeln richtig beurteilen. Bin wirklich gespannt, wie sich der kiko dann tatsächlich machen wird. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch sehr gespannt, habe aber speziell an den Kiko keine großen Erwartungen weil ich weiß, dass ich solche Farben nicht besonders an mir mag. Ist so gaaar nicht meins, aber ausprobiert wird er! Man weiß ja nie, ob es einem am Schluss nicht doch gefällt....

      Löschen
  6. Ich finde die Aktion echt toll, vielleicht mache ich das nächste Mal auch endlich mal mit:D
    Aus deinem Päckchen find ich 3-4 Lacke ganz interessant, die anderen...nein, eher nichts für mich:D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja irgendwo schon ein Risiko, Lacke wie diesen gelben zum beispiel hätte ich mir normalerweise nie gekauft und wahrscheinlich nicht mal geschenkt genommen :D aber das macht nichts, es ist jedes mal so spaßig und spannend! Ich würde dir auf jeden Fall raten, auch mal mitzumachen ;)

      Löschen
  7. Da hast du echt Glück gehabt, sind wirklich fast nur schicke Lacke dabei! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab auf jeden Fall Glück gehabt! 4 Lacke Hot, das ist schon echt ne Nummer :)
      Dafür sind aber auch ein paar dabei, die für mich echt gar nicht gehen. Aber selbst da gibt es sicherlich noch schlimmere! ;)

      Löschen
  8. Schöne Ausbeute.Uh der Gelbe Lack ist farblich ja echt fies:) LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte letztes Mal auch das Glück, von Lena bewichtelt zu werden!
    Der OPI, Manhattan, essence und kiko gefallen mir. Der kiko sieht doch eher apricot als beige aus?
    Die anderen ... naja ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde solche Farben immer sehr schwierig einzuordnen... Er hat wohl einen Touch apricot, aber eigentlich ist er zu dunkel und nicht pastellig genug dafür, würde ich sagen. Er ist irgendwie wurstig. Ich bleibe eher bei beige, so sieht er auch auf Swatches eher aus als apricot. Wenn du ihn vielleicht haben möchtest...? ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!