Freitag, 19. Juni 2015

essence nauti girl LE - Oh Captain, My Captain + Crew First!








Eigentlich war ich ja seit Dienstag auf der Suche nach dem lila Lack "La Vida Loca" aus der Arriba LE, aber leider hat bis heute kein dm, Rossmann oder Müller in meinem Umfeld die LE aufgebaut. Stattdessen habe ich überall die Nauti Girl gesehen. Da musste ich natürlich auch was mitnehmen! Es ist aber bei zwei Lacken geblieben. Den roten hätte ich ja auch gern mitgenommen, aber wenn man kurz mit dem Freund in den dm springt ist ja klar, dass da einer neben einem steht der vernünftig genug ist zu sagen, dass man nicht noch ein helles Orangerot braucht. Recht hat er, also ist es nur bei den beiden Lacken geblieben, die ich euch in diesem Post zeigen möchte! 
Den Anfang macht, passend zum Blue Friday, natürlich der wunderbare "Oh Captain, My Captain", ein leuchtendes Blau mit einem leichten Hauch Lila.








Ich hab hier und da den Verdacht gelesen, dass "Oh Captain, My Captain" dem aktuellen "Suite retreat" von essie ähnlich sehen könnte. Ich hatte im dm die Gelegenheit, die Fläschchen mal nebeneinander zu halten. Aber das wäre gar nicht nötig gewesen, denn spätestens beim lackieren sieht man sofort, dass der essence viiiiel weniger Lila ist! 
Ihr seht hier zwei Schichten, die perfekt und glatt decken. Ohne Top Coat, wie meistens bei mir. Ich finde irgendwie, dass der Lack sehr sehr cremig ist. Das macht es schwierig, den Lack in für mich gewohnten dünnen Schichten zu lackieren, irgendwie werden die von selbst ziemlich dick. Da hatte ich schon Angst vor Bläschen oder so, aber die Trockenzeit ist rekordverdächtig. So konnte ich gefahrlos nach relativ wenig Zeit eine zweite Schicht lackieren und alles war gut! Nur dass man hier und da sieht, dass die Schicht etwas zu dick ist. Vor allem der Ringfinger wirkt komisch!
Ich finde das Blau wirklich außerordentlich schön und ein vergleichbares hatte ich tatsächlich noch nicht. 









Den rosigen, hellbeigenuden Lack "Crew First" habe ich auch mitgenommen. Nicht mein normales Beuteschema, aber er hat mich rgendwie doch in seinen Bann gezogen. Und lackiert finde ich ihn auch sehr elegant. Ich würde es als pudriges Pfirsichbeige oder so beschreiben, was meint ihr? Hier seht ihr drei Schichten ohne Top Coat, die ebenfalls sehr cremig und weich, und auch eher dick auf den Nagel kommen. Ein wenig schwieriger als der blaue Kandidat, weshalb es auch deri Schichten geworden sind, weil ich ihn etwas zu uneben lackiert habe. Aber eigentlich ist er dennoch umgänglich. Schön! 













An dieser Stelle möchte ich außerdem für beide Lacke hervorheben, dass der Pinsel ganz wunderbar ist. So angenehm breit und weich, sehr flexibel. Er ist nicht so breit und abgerundet wie die Standardsortimentspinsel, aber ich komme mit ihm super zurecht. Ich könnte fast weinen so glücklich war ich darüber. Denn oft ist es ja bei essence LE - Lacken so gewesen, dass der Pinsel nicht so schön ist wie aus dem Standardsortiment. Öfter sind die eher schmal und dünn, so zumindest in meiner Erinnerung. Außerdem finde ich das Flaschendesign auch sehr hübsch, die LE ist in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen! 
Man kann die kantigen Fläschchendeckel auch abziehen, und hat darunter diesen runden, geriffelten Griff. Finde ich gut, habe ich aber nicht gemacht. Wie man es lieber mag zum Lackieren.






Um euch beide Lacke zeigen zu können, solange es noch überall gut gefüllte Aufsteller gibt, habe ich die mit nur einem Tag Abstand lackiert. Die Entscheidung, welchen ich als zweites lackiere und somit länger auf den Nägeln lasse war wirklich nicht einfach, deshalb habe ich sie am Schluss einfach nochmal kombiniert, was ihr ja oben auf dem Bild auch schon gesehen habt:







 



















Ich finde ja, dass das pudrige Nude und der strahlende Blauton wirklich gut harmonieren! Um es noch ein wenig meeriger zu machen (man könnte auch maritimer sagen, fällt mir gerade ein), habe ich einen Streifen in Rot hinzugefügt. Der rote Lack ist hier Patent Poppy von Max Factor, weil er mir als erstes eingefallen ist. Ich habe hier mein Striping Tape von essence benutzt und einzelne Streifen ausgemalt bzw. mit dem Blau dann überlackiert. Ich weiß schon, warum ich das nicht so oft benutze, das ist einfach so eine langwierige Kleinstarbeit! Zum Schluss kam über alle Nägel noch eine großzügige Schicht Top Coat, welcher leider hier und da den Lack verschmiert hat.









Wie gefallen euch die beiden Lacke? Und was denkt ihr überhaupt so zur LE - alltägliche Farben oder auch mal was besonderes?


Außerdem habe ich hier mal ein kleineres Bildformat gewählt, weil ich ja sonst immer sehr große Bilder in den Posts habe und die manchmal so bedrückend aussehen. Wie gefällt es euch denn besser?
Liebe Grüße, 
eure Caline





Kommentare:

  1. Richtig hübsches Design! :) Passt perfekt.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Lotte! Die Farben und die ganze LE schreien ja auch förmlich nach so einer Kombination :)

      Löschen
  2. Wahnsinn! Das ist ja ein richtig tolles Design :) Die Farben gefallen mir alle richtig gut und passen auch alle echt super zusammen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Minnie, wie lieb von dir! Dann kannst du dir ja mal überlegen, ob du nicht doch mal zu essence greifst ;)

      Löschen
  3. Wunderhübsches Design. :)
    Oh man, ich glaube ich möchte den hellblauen Lack doch noch haben. :D Der ist sooo schön. :)
    Lg Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr :)
      Ich finde den auch echt schön, einen ähnlichen habe ich bei meiner großen Blausammlung auch wirklich nicht gefunden. Ich finde ihn sehr besonders und sehr sehr schön! Du solltest vielleicht noch mal auf die Jagd nach ihm gehen! ;)

      Löschen
  4. Die Lacke sehen echt so toll aus... Komme heute seit zwei Wochen zum ersten Mal in die Stadt, vielleicht erwische ich crew first ja noch... das Design gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße, Irma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir stehen noch fast überall ein paar Exemplare rum, vielleicht hast du ja auch Glück! Ich drücke dir die Daumen ;) Es sind wirklich alle Farben der LE total schön, finde ich. Habe nur das dunkle Blau und das Rot nicht direkt gebraucht, also war ich mal vernünftig und habe sie nicht alle mitgenommen :P

      Löschen
  5. Beides tolle Farben. Obwohl ich ein gutes nude ja noch mehr schätze als simplen Farblack :) Steht dir auch gut! Und die Nail Art dazu ist richtig maritim und niedlich!
    Puh, ob die Fotos in klein oder groß ansprechender sind, vermag ich gerade echt nicht zu sagen. Ich glaube aber, ich mag die großen vllt doch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Nude auch einfach total schön. Es ist mal was völlig anderes auf meinen Nägeln! Und es sieht zum Glück nicht so kränklich aus, das ist nämlich oft mein Problem mit so hellen Lacken... Freut mich sehr, dass die Zusammensetzung dir gefällt! :)
      Und danke sehr für deine Antwort zum Foto-Dilemma. Ich fand speziell bei diesem Post in dr Vorschau die Bilder irgendwie total erschlagend! Aber normalerweise bin ich auch ein totaler Fan von großen Fotos, weil sie dann so schön in den Vordergrund rücken und man wirklich gut "einsteigen" kann, sozusagen.
      Ich muss mal schauen, wie ich das in Zukunft handhaben will :/

      Löschen
  6. Crew First hatte ich auch schon in der Hand, hab ich dann aber brav wieder zurück gestellt, weil ich eine ähnliche Farbe schon von P2 besitze. Wenn ich ihn jetzt aber bei dir und auf anderen Blogs bzw. Instagram sehe, würde ich ihn doch gerne haben, weil er sooo schön ist! Hm, vielleicht gehe ich ja doch nächste Woche noch mal zum dm oder ich bleibe vernünftig..hmmm:D
    Dein Design gefällt mir übrigens richtig gut! Sieht wirklich toll aus!
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke! :* Ich finde Crew First ja echt klasse. Hab aber ein so schmeichelhaftes Nude noch nicht gehabt, vielleicht brauchst du ihn ja auch wirklich nicht. Aber doch, eigentlich braucht den jeder! :D
      Ich an deiner Stelle würde wahrscheinlich nochmal gucken gehen, wenn er noch da ist kommt er halt mit und wenn nicht dann ist es vielleicht auch nicht so schlimm. Schicksal ;)

      Löschen
    2. Ich bin gestern vor allem wegen des Lackes nochmal zum dm ( vorher hatte ihn keine Zeit) und von jedem Lack aus der LE gab es noch min. Einen, außer von dem:( Jetzt bereue ich es doch ein bisschen, dass ich letztens Mal standhaft geblieben bin:D Naja egal, dann freut sich eben jemand anderes darüber:)
      Liebe Grüße, Helena

      Löschen
    3. Oh nein :(
      Das kenne ich aber gut, am Ende ist man dann echt sauer auf sich selbst! :D
      Vielleicht findest du ihn ja eines Tages auch bei Kleiderkreisel oder ähnlichem? :)

      Löschen
  7. Oh wow, sehr tolles Nageldesign!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  8. Das Blau ist toll! Und dein Design sieht auch sehr schön aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ida! Über das Blau haben wir uns ja bei Insta schon ausgetauscht. Wenn ich du wäre würde ich dafür wahrscheinlich eine Ausnahme machen :P ;)

      Löschen
  9. Tolles Design! Crew First ist wirklich unglaublich schön, ist mir aber jetzt auch erst so im Nachhinein klar geworden, jetzt hab ich bestimmt keine Chance mehr den zu bekommen ;) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe den am Samstag noch bei Rossmann/dm gesehen, aber ich bin ja Bewohner einer etwas kleineren, gemütlicheren Stadt, würde ich sagen. Versuchen kannst (und solltest!) du es aber auf jeden Fall nochmal, der ist echt super hübsch. Ich drück auf jeden Fall die Daumen! ;)

      Löschen
  10. Antworten
    1. Thank you so much, I'm happy that you like them! :)

      Löschen
  11. Nachdem ich crew first hier bei dir gesehen hatte, musste ich ihn mir heute gleich holen ^^ dir farbe ist wirklich ein traum!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du Glück hattest und ihn noch bekommen hast! Ich finde die Farbe auch sehr einzigartig und einfach chic <3

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!