Mittwoch, 13. Mai 2015

Rival de Loop Young - Warm Coral [Lacke in Farbe... und bunt!]

Huhu! 

Ich habe für Orange bei Lacke in Farbe und bunt einen der niedlichen Mini-Lacke von Rival de Loop Young lackiert, den ich in der Flasche sehr orange finde, obwohl der den Namen "Warm Coral" trägt.





Und ich finde, dass er auch durchaus einen Stich Koralle beinhaltet. Aber für mich ist das orange genug um heute in die Galerie bei Lena zu gehen, es ist vor allem auch der einzige Lack bei mir, der immerhin in die orangene Farbrichtung geht. Auf den Bildern ist der korallige Anteil sowieso nicht zu sehen, weil die Kamera den nicht erkannt hat. Er ist sehr gering, aber da,  das müsst ihr mir jetzt einfach mal glauben ;)
Zur Farbe an sich vorweg: Ich finde ihn irgendwie schon cool, wenn auch sehr gewöhnungsbedürftig. Der schreit total nach Sommer, ich glaube ja mittlerweile, überzeugt durch diesen und diesen Lack, dass so knallig-korallige Töne irgendwie so einen ganz eigenen, sommerartigen Knall haben, den die meisten anderen Farben nicht hinbekommen, wisst ihr was ich meine? Helles knalliges Blau oder Grün zum Beispiel ist irgendwie weniger Sommer und Sonnenschein als sowas. Aber genug zur Farbe!







Der kleine Pinsel in der Miniflasche war sehr brauchbar. Gar nicht soo kurz, außerdem in angenehmer Breite und schön weich. Aber der Lack war irgendwie doof. Lackiert hab ich hier drei Schichten, weil die zweite hier und da noch ein bisschen fleckig war und vor allem echt uneben. Der Lack zieht sich einfach überhaupt nicht von selbst glatt beim Trocknen, das sah dann doch bescheiden aus. Aber die dritte Schicht, am nächsten Morgen lackiert, sah auch nicht besser aus, sie war nur blickdichter uneben. Je mehr man vom Lack in der Flasche verbraucht hat, desto zäher wurde außerdem die Konsistenz, das ging dann ziemlich flott in Richtung trocken. Also musste wohl oder übel noch Überlack drauf, davon bin ich ja eigentlich kein großer Freund. Benutzt habe ich hier den tollen Überlack von Rival de Loop aus der Glamour Nail Collection, der hammer Glanz verleiht und dazu zum Glück auch die Oberfläche ebnet. Man muss "Warm Coral" aber andererseits zugute halten, dass die Trockenzeit wirklich sehr kurz ist.





Na ja der Lack hat mich geärgert, aber ich finde ihn ganz okay ;) 
Es gibt übrigens verhältnismäßig wenig Bilder in diesem Post, weil ich so geschickt war alle Bilder von meiner Kamera zu löschen, bevor ich sie auf dem PC hatte. Da gab's sogar schöne Sonnenbilder, auf denen der Lack richtig geknallt hat und sogar das Koralle darin ein klein wenig sichtbar wurde. Das hat mir so heftigst die Laune verdorben, dass es am nächsten Tag nur für die paar Bilder hier gereicht hat. Sonne war dabei dann auch nicht mehr da...


Wie würdet ihr so einen Lack eigentlich designmäßig kombinieren? Was sagt ihr überhaupt so zur Farbe?

Liebe Grüße, 
eure Caline 
 

Kommentare:

  1. Sehr schick. :) Und das, obwohl ich kein Orangefan bin. ^^

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachte ich auch! Der kann sich echt sehen lassen :)

      Löschen
  2. Ich mag Orange auch nicht so gerne. Also weder als Lackfarbe, noch als Kleidung. Dafür liebe ich die Frucht aber um so mehr :D Dein Lack gefällt mir aber ziemlich gut! Steht dir auch sehr! :)
    Bei mir darf heute Peach auf die Nägel kommen, noch so eine Farbe, die ich nicht ganz so oft trage:D
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uh als Kleidung kann ich mir Orange so gar nicht vorstellen! :/ Auf den Nägeln fand ich es aber erstaunlich gut, ich finde es also immer noch voll toll nach Lenas Farbvorgabe zu lackieren, weil ich dann auch mal Gelb, Orange oder Altrosa auf die Nägel bringe, was am Ende immer gar nicht so ekelig ist wie ich gefürchtet hatte :)
      Peach ist ja auch schwierig, da hätte ich einfach immer Angst dass es zu meiner komisch-bleich-fleckigen Haut komisch aussieht :D

      Löschen
  3. Sieht gut aus! Ich weiß was du meinst, nichts schreit so "Sommer!" wie ein Lack mit koralle drin ;) Hmmm, kombinieren? Meine Nägel sind meist ein Kontrast zur Kleidung, selten bin ich Ton-in-Ton. Da sehe ich mein Nägel eher as Schmuckstück oder Accessoire, das hervorstechen muss ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei mir auch so, weil man sich ja bei Ton-in-Ton auch leicht um Nuancen vergreift, sodass das grüne Shirt zum grünen Lack einfach hässlich aussieht (kann aber auch am grünen Lack liegen, den mag ich ja eh nicht so :D)!
      Ich bin auch immer für schlichte Farben, die man zu jeder Farbe kombinieren kann, Schwarz, Weiß, Grau.
      Ich hab mich nur auch gefragt, wie man auf einer so intensiven Farbe ein Nageldesign oder irgendwas in der Richtung umsetzen kann, ohne dass es blöd aussieht. Bei so strahlenden, von sich aus kräftigen Farben traue ich mich das nie, ich mach auch nie was mit Rot weil ich da Respekt vor habe :D
      Kann auch schnell irgendwie nach billigem Plastik aussehen, wenn man so eine knallige Farbe mit irgendwas anderem auf dem Nagel kombiniert, fürchte ich immer!

      Löschen
  4. Wow! Eine total schöne Farbe :) Mehr als perfekt für die warmen Tage jetzt, wie ich finde. Ich habe 2 orangefarbende Lacke von Essie und mag sie total, ich hab nichts gegen Orange auf den Nägeln^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte den auch echt erstaunlich gern. Hab mich sehr sommerlich gefühlt, als ich ihn getragen habe :)
      Liebe Grüße zurück! :*

      Löschen
  5. Oh du hast so schöne Nägel, und dann noch mit dem tollen Orangeton zu deiner schwarz-weißen Bluse - perfekt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist so lieb von dir! :)
      Ich hab's glaube ich schon mal gesagt, ich mag ja deine Nagelform eigentlich auch sehr gerne. Man ist ja irgendwie wirklich immer ein bisschen unzufrieden mit dem was man hat :D

      Löschen
  6. Irgendwie mag ich die kleinen Lacke von RdLY. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind einfach so niedlich! :)
      Manchmal ein bisschen zickig, aber die Farben die ich habe finde ich auf dem Nagel sehr schön :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!