Freitag, 17. April 2015

Rival de Loop² - Jolie blue und Blue Sky [Blue Friday] & [Topper Time]

Hallo ihr Lieben! 

Da bin ich direkt nochmal um in dieser Woche wieder am wunderbaren Blue Friday teilzunehmen.
Ich habe mir zwei blaue Lacke rausgepickt, die ich schon etwas länger habe, und doch standen sie bisher in meiner Unlackiert-Box. Da gibt es auch einige noch viel ältere Lacke, aber darüber wollen wir lieber gar nicht reden. Bei wem ist das nicht so? :D
Rein zufällig sind beide Lacke von heute von Rival de Loop und auch noch beide aus LEs. Begrüßen wir: Jolie Blue aus der Jolie Fleur LE bestehend aus Duftnagellacken sowie Blue Sky, den Pünktchentopper aus der Sorbet Nail Collection! 







Basislack ist der Jolie Blue, der auch wirklich très joli ist (streng genommen muss das hier ohne e geschrieben werden, da der Lack ja maskulin ist...). Ich finde, der Lack wirkt beinahe taubenblau. Und da dachte ich doch bei Lacke in Farbe und bunt, dass ich so eine Farbe gar nicht hätte! Der Pinsel dieses Fläschchens ist leider recht schmal und ich musste ab und zu nachnehmen, um überhaupt genug Lack auf dem Pinsel zu haben. Die erste Schicht fand ich zickig, deshalb war die zweite bei mir eher dick, woraus eine etwas langsamere Trockenzeit resultierte. Wirklich eben wurde die Oberfläche stellenweise immer noch nicht. Dennoch war der Lack auch im nicht ganz trockenen Zustand nicht übermäßig empfindlich, ich konnte beispielsweise ohne fremde Hilfe bald nach dem Lackieren meine Schuhe und meine Jacke anziehen. Zwar sehr vorsichtig, aber es ging :D 









Zum Duft will ich nur so viel sagen: Blaubeerduft steht drauf, ist aber nicht drin. Nach dem Trocknen riecht er tatsächlich wahrnehmbar süßlich und frisch, aber mit Beeren würde ich das nicht unbedingt verbinden. Ist aber auch gar nicht leicht, so einen Geruch in einen Lack zu kriegen, würde ich mal annehmen! Ich finde das Aroma hier übrigens gar nicht störend, wenngleich das für mich auch keinen Kaufanreiz darstellt. 









Der Topper gehört ja eigentlich zum gleichnamigen Cremelack, aber da ich einige ähnliche Blautöne habe, hab ich den damals stehen gelassen. Über Jolie Blue in zwei Schichten aufgetragen, da ich einen dollen Effekt wollte, macht er sich auch sehr gut, finde ich! Er wirkt irgendwie leicht und fluffig. Den Pinsel mag ich gern, die Konsistenz auch - alles schön und gut. :) 









Und weil es so praktisch ist, mehrere Lacke gleichzeitig von der Liste der Ungetragenen zu streichen und dann auch noch mehrere Aktionen in der Blogwelt, nehme ich mit dem blau-weißen Pünktchentopper auch noch bei der Topper Time von Jenny teil! Da gibt's immer schöne Schätze zu sehen und ich mag die Aktion gut leiden, weil ich merke, dass ich meine Topper einfach viel zu selten benutze. Hoffentlich werde ich jetzt mal öfter dazu angeregt!







Habt ihr auch einen der Sorbet Nail Collection Topper? Oder vielleicht einen der Duftlacke von Rival de Loop? Und was haltet ihr überhaupt von Duftlacken im Allgemeinen?

Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
Eure Caline

Kommentare:

  1. Hey, ich hab grad zufällig deinen Blog entdeckt, gefällt mir super gut! Ich finde Duftnagellacke ja echt eine tolle Spielerei, für sowas kann man einfach nicht zu alt werden :-) hab bei mir auch grad einen Revlon vorgestellt, der nach Espresso duften soll... Muaha! Schönes WE, bei dir schaue ich bestimmt öfter vorbei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke schön! Es freut mich unheimlich, dass mein Blog dir gefällt und natürlich erst recht, dass du wiederkommen magst :)
      Boah, Espresso! Das ist ja geil! Wie gesagt, eigentlich brauche ich Duft nicht unbedingt, es stört mich aber auch nicht. Wenn mir jetzt aber ein Espresso-Duftlack begegnen würde, dann würde ich den sogar nur wegen des Geruchs kaufen. Damit kriegt man mich! :D
      Zu alt ist man sowieso für nichts, wenn man sich selbst nicht so fühlt ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Der Blauton ist ja super schön und die Kombi mit dem Topper ist auch sehr schick!
    Ich habe bisher nur einen Duftlack von rival de loop aus dem Standartsortiment, waldbeere heißt er glaub ich und ich finde die Idee ganz nett. Vor allem, weil er nicht nur beim Lackieren recht angenehm riecht, sondern auch noch ein paar Tage danach:)
    Bei mir haben sich leider auch wieder viele Lacke angesammelt, die ich noch nicht lackiert habe, vor allem aus den letzten Einkäufen..uuuups:D Dabei war ich letztes Jahr so motiviert und habe fast alle meiner Lacke min. Einmal lackiert und auch paar Tage getragen:D
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den Waldbeere finde ich allein von der Farbe her schon super schön! :) Ich habe auch noch einen Erdbeer-Duftlack von RdeL, allerdings aus dem alten Standardsortiment. Und bei dem hält der Duft auch echt lange an! Nicht nur auf den Nägeln. Ich habe den auf einem Stick lackiert und immer, wenn ich die Dose öffne in der ich die aufbewahre, steigt mir der süßliche Duft von diesem Lack in die Nase :D Die Lacke aus dem Standardsortiment scheinen, was den Duft angeht, besser gelungen zu sein als die aus der LE...
      Ich habe festgstellt, dass mir der Blog und auch die Aktionen Lacke in Farbe und bunt sowie Blue Friday wirklich helfen, unlackierte Lacke abzuarbeiten, deshalb nehme ich da unter anderem auch so gerne teil :)
      Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende! :*

      Löschen
  3. Tolles Blau! :) Und auch mit den süßen kleinen Pünktchen sehr schick. :D

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die finde ich auch wirklich sehr süß! :)
      Und dass mir das Blau so gut gefällt hätte ich erst gar nicht gedacht. Den wollte ich schon fast unlackiert aussortieren! :D

      Löschen
  4. Hab noch nie von Nagellacken gehört die duften sollen O.O Aber beide lacke sind wirklich sehr schön und gefallen mir richtig gut :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das gibt es auch vermehrt in den günstigeren Drogeriesegmenten, weil das vielleicht eine andere Zielgruppe anspricht. Jüngere Mädchen freuen sich da vielleicht mehr dran, keine Ahnung :D

      Löschen
  5. Bei deinen tollen Bildern ärgere ich mich grade, dass ich den blauen Duftlack damals nicht gekauft habe. Die beiden Lacke in Kombination sehen richtig toll aus ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och! Nicht ärgern, du hast doch bestimmt irgendwo ein ähnliches blau! Oder eins, was auch gut passen würde :)

      Löschen
  6. Die Sorbet Kollektion fand ich ziemlich süß! Und auch dein Vertreter hier gefällt mir sehr gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. das war mal eine schöne Kollektion, finde ich! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!