Mittwoch, 8. April 2015

essence - Here's my Number mit Glitter-Nieten-Skittle [Lacke in Farbe... und bunt!]

Am zweiten Mittwoch der vierten Runde von Lacke in Farbe und bunt ist Lenas Farbwunsch für den zweiten Mittwoch also Schwarz. Einen schwarzen Cremelack hätte ich auch noch, aber das ist ja langweilig... so sehr ich Schwarz auch mag, habe ich doch erstaunlich wenig Lacke in dieser Farbe in meiner Sammlung. Heute zeige ich euch einen, der vielleicht auch eher anthrazit sein könnte. So oder so habe ich damit ein schwarz-silber-rockiges Design gebastelt, was ich schon vor einiger Zeit getragen habe:

Auf Ringfinger und Daumen habe ich einen schlichten schwarzen Lack lackiert (von basic - schon ganz alt). Darüber kamen zwei Schichten Catrice - I'm Dynamite.
Auf die übrigen Finger habe ich große silberne Nieten aus dem Rondell von essence aus der Dark Romance LE vom letzten Jahr geklebt, solange der dort verwendete Lack noch nicht getrocknet war. So haben sie auch ohne Überlack (um den Sandeffekt nicht zu zerstören) relativ gut gehalten.



Der Lack der übrigen drei Finger ist ein Sandlack von essence, "Here's my Number", der eine nicht ganz so grobe Struktur hat. Ich bin ein Fan von dunklen Lacken, die ein gewisses Etwas haben und sich Schwarz annähern. Zuerst dachte ich, dass mir die Eigenschaften dieses essence Lackes trotzdem nicht gefallen würden, weil er im Vergleich mit anderen Sandlacken irgendwie nicht so spektakulär wirkte. Hier seht ihr noch mal ein paar Fotos von ihm allein. Nicht wundern, die Bilder sind schon etwas älter, daher sind die Nägel kürzer! 

Damals gab es noch Sonnenschein...


Als ich ihm dann eine zweite Chance gegeben habe, hat sich meine Meinung aber sehr geändert. Ich habe ihn seitdem liebgewonnen und schon öfter lackiert, sodass er nun in meiner Aufbrauchskiste gelandet ist - da sortiere ich Lacke rein, die schon zu leer sind um im Regal noch gut auszusehen und die bald leer gemacht werden sollten, weil sie sonst zu sehr eindicken (nein, ich schaffe es auch fast nie, einen Lack wirklich leer zu kriegen :D).
















 
Auf dem kleinen Bild rechts sieht man noch mal gut, wie körnig die Struktur ist und wie hübsch die größeren runden Glitterpartikel blinken. Ich habe die Kombination sehr gerne getragen, es ist schön dunkel und ein kleines bisschen auffällig und entspricht damit ziemlich meinem Geschmack.

Wie gefällt euch das Design?
Liebe Grüße, eure Caline

Kommentare:

  1. Das sieht total schön aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! :) Schöne Kombination!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es dir gefällt!
      Danke :)

      Löschen
  3. Irgendwie hat der Lack ja was, gekauft habe ich ihn mir aber nicht :D. Sehr schöne Idee mit den Nieten!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich am Anfang ja auch so gesehen wie du, mittlerweile mag ich ihn echt gern. Die DeckKraft scheint auch auf mysteriöse Art und Weise viel besser geworden zu sein im Vergleich zu meinem ersten Versuch mit ihm :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!