Mittwoch, 4. März 2015

Catrice - It's Time For Lovender [Lacke in Farbe...und bunt!]

Hallo ihr Lieben! 

Für diesen Mittwoch hat sich Lena die Farbe Flieder ausgesucht. Ich dachte erst, ich müsste diese Runde aussetzen, weil Flieder-Lila-Ähnliches nicht gerade weit verbreitet ist in meiner Sammlung.
Nach einem kurzen Abgleich dessen, was die Google Bildersuche als Flieder angezeigt hat, mit dem einzigen Lack in meinem Karton den ich ungefähr in diese Kategorie einordnen würde, habe ich beschlossen, dass "It's Time For Lovender" noch als dunkles, angegrautes Flieder durchgeht. Ich hoffe das seht ihr auch so!

Meine Kamera hat leider den warmen, lilagrauen Ton verschluckt, der den Lack ausmacht. Hier ist er eindeutig zu kühl und zu blaulila.
Der Lack ist sehr benutzerfreundlich, deckend fast schon in einer Schicht und schön cremig. Manchmal zu cremig, sodass er leicht uneben wird, aber größtenteils glätten sich diese Stellen beim Trocknen von selbst. Vom Pinsel erzähle ich euch mal lieber nichts, mein Lack hatte noch die alte verschnittene Version die ich mir selbst zurechtgeschnitten habe, um wenigstens halbwegs damit klar zu kommen.


Bitte ignoriert die Regentropfen auf den Nägeln! Mistwetter war gestern...





Als ich heute nach einem Hagelschauer nach Hause kam, schien die Sonne so schön, dass ich unbedingt mit einem Holo stampen wollte. Bis ich fertig war, war die Sonne natürlich schon wieder hinter Wolken verschwunden, aber hier und da sieht man auf den Bildern doch noch ein bisschen Holo durch. Gestampt ist übrigens Holo Manolo von Catrice und dieser Stamping Plate vom Born Pretty Store (wer hätte das gedacht).














Ich entschuldige mich schon mal im Voraus dafür, falls es hier in nächster Zeit etwas ruhiger werden sollte beziehungweise wenn es nur noch Bilder mit gereizter und trockener Nagelhaut gibt. Das liegt daran, dass ich ganz neu einen Nebenjob im Lager angefangen habe, wo meine Nägel ab jetzt hart mit vielen scharfkantigen Kartons, Klebeband und hinterlistigen Ecken zu kämpfen haben :(


Wie gefällt euch der Lack? 
Habt einen schönen Mittwoch Abend! :)

Liebe Grüße, 
eure Caline 

Kommentare:

  1. Der Farbton ist so schön, den hatte ich auch schon ein paar Mal in der Hand :-)
    Kannst du in deinem Job Arbeitshandschuhe tragen? Ich trage in meinem als einzige welche, vom ersten Tag an. Und davor und danach gut eincremen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke das kann ich schon, aber irgendwie arbeite ich lieber mit puren Händen. Da habe ich ein besseres Gefühl, weil ich besser greifen kann und so weiter. Ich mag auch lieber putzen und Geschirr spülen ohne Handschuhe, die nerven mich leider meistens. Cremen tue ich aber schon ganz ganz fleißig! :)
      Ich hoffe dass es so gut geht, wenn nicht muss ich auf Dauer halt doch zu Handschuhen greifen.

      Löschen
  2. Die Farbe gefällt mir richtig gut :)
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Nebenjob.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich arbeite mich langsam ein und gewöhne mich ans Lager. Gar nicht so unkompliziert :D
      Ich mag die Farbe auch! :)

      Löschen
  3. Tolles Flieder! :) Ich finde auch das Stamping wirklich klasse darauf!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Das Stamping - ein Traum! Hatte der Lack noch den alten Pinsel? Wenn ja, ist es wirklich faszinierend wie sauber du den aufgetragen hast. *_* Liebste Grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hatte er, ich hab ihn halbwegs gerade zurecht geschnitten. Mit dem Pinsel hätte das nie so geklappt!
      Das Stamping hat mir auch gut gefallen :)

      Löschen
  6. Toller Lack!
    & auch das Stamping gefällt mir :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Echt toll! Den Lack kenne ich gar nicht - mit altem Pinsel ist das natürlich alles Mist. Die Farbe ist jedoch der Hammer - das Stamping gefällt mir auch super gut! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Der alte Pinsel ist echt fies, ich frag mich gerade ob die wohl alle schon überarbeitet worden sind?
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Die Farbe sieht toll aus und mit dem Stamping noch viel schöner <3 Lustigerweise habe ich meinen fliederfarbenen Lack auch mit einem Hololack kombiniert, allerdings ohne Stamping, weil ich das einfach nicht kann :D

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich kämpfe manchmal auch sehr mit dem Stamper... das ist auch echt nicht jedermanns Sache und an manchen Tagen läuft's einfach nicht :D
      Deine Kombination ist aber auch sehr harmonisch! Flieder und Silber Holo ist einfach genial zusammen :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Oh ich hasse auch arbeiten mit Handschuhen, kann dich gut verstehen.
    Der lack ist genehmigt *g* gefällt mir, und das Design hellt das ganze ja sogar noch bißchen richtung fliederfarben auf...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Irgendwie sind Handschuhe einfach so einengend und unflexibel :D

      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Ach klar, das passt doch zu Flieder! :) Das Stamping ist total hübsch. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Und ich dachte noch so, das ist doch ein Regentropfen. Tapfer, dass Du die fotos trotzdem gemacht hast. Die Farbe ist wirklich schön!!

    AntwortenLöschen
  12. Ein wirklich schöner Ton, mit dem Stamping gefällts mir auch. Ich hab auch schon mit dem Holo Manolo gestampt und war überrascht wie gut das funktioniert hat :)

    AntwortenLöschen
  13. Ziemlich dunkles Flieder, so eins hab ich auch. Aber sehr schön! Das Stamping, naja, weiß nicht so ganz. Der Lack gefällt mir pur irgendwie besser. Trotzdem ist das Stempeln dir gut gelungen und schimmert schön.
    Und das mit dem Nebenjob klingt ja fies. Mir reichen schon die gelegentlichen Papierschnitte von einem ganz normalen Bürojob :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!