Sonntag, 8. Februar 2015

Valentinstag Mix & Match

Hallo ihr Lieben! 

Ich bin kein Valentinstagsmädchen, der wird bei mir bzw. uns nie besonders begangen. Aber ich bin ja ein großer Freund von allen möglichen Gelegenheiten, mir die Nägel passend zu einem mehr oder weniger besonderen Tag zu bemalen. So habe ich mich gestern hingesetzt und eine meiner vielen Ideen für den Valentinstag umgesetzt, während ich Stolz und Vorurteil angesehen habe. Wie gut das gepasst hat, ist mir erst später aufgefallen! Hier seht ihr meine Kreation:





Ich bin immer begeistert von hübschen Stamping-Glitter-Nieten-Skittles. Dies hier war eine Idee, die ich schon sehr lange im Kopf hatte und so endlich mal auf die Nägel gebracht habe. Aber so richtig zufrieden bin ich nicht. Der Mittelfinger geht aufgrund des blassen Goldtons leicht unter, während die Herznieten etwas zu gelbgold und auch zu groß für den kleinen Finger sind. Außerdem stehen sie am kleinen Finger etwas ab. Sie überstehen schlafen und duschen aber seit gestern trotzdem super.






Verwendet habe ich als Basislack "Be popular" von Rival de Loop aus der Sparkling Nights Kollektion, einer Winter-LE, die schon ziemlich lange her sein müsste - drei Jahre? Ich bin da nicht so sicher, aber den hübschen, rosa-roten (Foil?) Lack mit dem deutlich pinken (oder magentafarbenen?) Einschlag und rosanen Schimmer habe ich schon ziemlich lange. Daumen hoch für meine Beschreibung der Farbe....

Ein Bild im Schatten...
 
...und eins in der schönen, warmen Wintersonne mit meinem unscharfen Dackel im Hintergrund :)






Auf Ringfinger und Daumen habe ich jeweils zwei Schichten des wunderhübschen Lackes "Time for Romance" von essence lackiert. Den mag ich total gerne, irgendwie benutze ich den viel zu selten. Und er passt perfekt zu "Be popular", finde ich! Das ist sogar einer der ganz wenigen Lacke, von denen ich ein Back Up besitze und überzeugt bin, dass ich es iiiirgendwann auch brauchen werde :D







Die beiden Mittelfinger ziert ein Stamping welches entstanden ist aus dem Lack "Gold Digger" aus der Metal Glam LE von essence und dem Rosenmotiv der Schablone m65 von Konad. Die herzförmigen Nieten stammen aus einem Set aus dem Born Pretty Store. Ich habe sie mit einem kleinen Klecks Klarlack auf dem lackierten Nagel festgedrückt und zum Schluss, um sie noch mal zu versiegeln, eine Schicht Top Coat aufgetragen. 





Es gibt in meiner Planung noch ein Design, welches mir sehr am Herzen liegt, weil ich es mir total hübsch vorstelle. Ich hoffe sehr, dass ich das auch noch umgesetzt bekomme und es mir diesmal auch so gelingt, wie ich das möchte! 





Was sagt ihr - der Valentinstag ist toll und muss gefeiert werden? Oder seid ihr eher die Fraktion "kommerzialisierter unnötiger Schwachsinn" ? ;)

Liebe Grüße, 
eure Caline

Kommentare:

  1. Genau so sehe ich das mit Valentinstag auch. An sich ist es mir egal, aber jede Gelegenheit, neue Nail Art auszuprobieren, ist mir willkommen ;-)
    Deine Mani finde ich aber auch richtig schön! Toll finde ich auch, wie glatt die Herznieten auf deinen Nägeln aufliegen, dabei sind die ja schon ziemlich groß.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sind wir ja schon zu zweit :)
      Danke schön <3 Auf dem kleinen Finger stehen sie doch ein bisschen ab, aber bei weitem nicht so schlimm wie es bei anderen manchmal leider der Fall ist. Meine Nägel haben anscheinend eine ganz umgängliche Wölbung, was das angeht :)

      Löschen
  2. Ein echt tolles und süßes Design :) Die Farbe ist richtig schön und gefällt mir sehr gut.
    Die goldenen Herzen passen perfekt dazu :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es total schön und ich finde auch, dass alles total super zusammen passt. Cool, dass du dich in meiner Galerie verlinkt hast ;-) Freut mich total! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dass du die Galerie zur Verfügung stellst! Auch wenn der Valentinstag für mich nicht so wichtig ist, finde ich die nämlich wundervoll :)
      Danke für dein Kompliment!
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  4. Das ist ja wirklich sehr hübsch geworden! Die Farbe ist klasse und die Herzchen super süß. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Ich mag die Farbe auch gern!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das ist total schön geworden!!!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! <3
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  6. oh wie schön! ich bin ja noch am überlegen, was ich an valentistag mache. wahrscheinlich auch ein stamping :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht ja auch einfach immer, so vielseitig einsetzbar :)

      Löschen
  7. Also ich finde das Design ist sehr hübsch geworden! :)
    Man ist ja immer am strengsten mit der eigenen Kritik ;)
    Hmm.. Finde Valentinstag ganz süss, MUSS nicht unbedingt gefeiert werden, aber weil's dieses Jahr auf einen Samstag fällt - wieso nicht? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht, man sieht bei sich selbst immer zehn mal genauer hin. Danke dir ;)
      Dann viel Spaß beim feiern!

      Löschen
  8. Deine Mani gefällt mir sehr. Passend zum Thema aber nicht kitschig.
    Valentinstag ist bei uns auch kein großes Ding. Es ist nicht verkehrt sich ab und an besonders für einander Zeit zu nehmen und was hübsches miteinander zu unternehmen oder auszugehen. Ob es dafür einen speziellen Tag (Valenstinstag, Hochzeitstag, X-ter Jahrestag, etc.) brauch muss jeder für sich selbst wissen.

    Viele Grüße
    Jewel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du völlig recht :)
      Vielen lieben Dank!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!