Mittwoch, 11. Februar 2015

Manhattan - Floral Coral [Lacke in Farbe...und bunt!]



Mit dem schönen Sonnenschein am Wochenende kommt auch eine frühlingshafte Farbe für Lacke in Farbe und bunt daher: Lena wünscht sich Koralle. Meinen Kandidaten hätte von mir aus wahrscheinlich nie den Weg in meine Sammlung gefunden, wenn er nicht in meinem Wichtelpäckchen gewesen wäre:



Floral Coral stammt aus der letztjährigen "Birthday Colours" LE von Manhattan und dieser Lack ist von Lotte von Marzipany inspiriert worden. Da hat die Liebe aber mal einen knalligen Lack in die Welt gesetzt! Er war natürlich verdammt schwierig zu fotografieren. Meist sieht er sehr orange aus, draußen im direkten Licht ist aber das Pink sehr deutlich zu sehen, da wirkt er direkt ganz anders und neonkorallig.

Floral Coral hat eine für mich sehr untypische und ungewohnt aufmerksamkeit-auf-sich-ziehende Farbe, die es bei mir so einfach nicht gibt. Denn der Lack zerrt mich definitiv aus meiner Comfort Zone heraus und katapultiert mich in Farbwelten, die mir sonst nicht unterkommen würden. Aber für sowas ist ja die Aktion Hot oder Schrott total gut geeignet, ich komme dadurch zu Lacken, die ich mir selbst nicht zulegen würde. Und durch Lacke in Farbe und bunt wiederum wird man auch mal dazu angeregt, genau solche Töne dann auch tatsächlich zu lackieren! Einfach super, was so kleine, feine Aktionen in der Bloggerwelt bewegen können. Und wer weiß, am Schluss gefallen mir solche zunächst befremdlichen Lacke dann vielleicht sogar? 


Was Floral Coral und meine Zuneigung zu ihm angeht: Sorry, aber irgendwie...jein. Liebe Lotte, falls du das liest, das hat nichts mit dir zu tun ;) Mir ist der Lack einfach zu grell und zu heftig für mich und meinen Hautton. Kann sein, dass das im Sommer besser ist, falls ich mal etwas gebräunt bin (kommt aber meist nicht vor, entweder bleibe ich weiß oder werde krebsrot). Irgendwie ist er ja schon faszinierend und ich muss seit gestern ständig auf meine Nägel starren, weil die mich so anleuchten. Und irgendwie finde ich das auch ganz cool, man kann sich ja mal was trauen. Aber die Farbe wird wohl eher nicht lange auf meinen Nägeln bleiben dürfen... In meiner Sammlung bleibt er aber, denn irgendwie hat er ja was!




Liebe Grüße, eure Caline

Kommentare:

  1. Waaahnsinn! Eine richtig schöne Farbe *__* Im Sommer bleib ich auch entweder blass oder kriege Sonnenbrand :D
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, so ist das mit so käseweißen Menschen wie uns :D Meine Arme werden höchstens mal ein bisschen dunkler, sonst neige ich immer zu Sonnenbrand und Ausschlag von der Sonne :/

      Löschen
  2. Huhu, natürlich lese ich das :D
    Mir kommt es so vor, als wären Korallentöne im Winter irgendwie immer viel "doller" als im Sommer. Vielleicht liegt das am anderen Tageslicht. ;) Mir gefällt also Koralle im Sommer auch viel besser als jetzt. An dir sieht das aber richtig gut aus.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann gut sein, dieses eher kühle Licht verändert Farben ja ziemlich. Ich werd ihn im Sommer definitiv noch mal lackieren, mal sehen wie sich mein Verhältnis zu ihm dann vielleicht ändert ;)
      Danke schön! Ich hab ihn immer noch drauf und starre wirklich oft hin, weil das echt absolut faszinierendes Neuland für mich ist, so eine knallige Farbe :P

      Löschen
  3. Ich finde den Lack auch supertoll! An Lottes Vermutung ist sicher was dran: Im Winter ist alles Grau und trist, da knallt die Farbe viel viel mehr, als im bunten Sommer... Ich finde sie an dir sehr schön! Liebe Grüße, Steffi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin noch nicht sicher, ob ich das an mir mag oder scheußlich finde :D
      Ganz sicher sieht das im Sommer anders aus. Ich lackiere ihn dann nochmal, vielleicht freunden wir uns dann an :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Mir ging es diese Woche ganz ähnlich. :D Toller, leuchtender Ton, aber an mir selber... ich bin genauso skeptisch wie du. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, deinen Lack hatte ich auch schon gesehen. Der ist diesem hier ja nicht unähnlich, würde ich sagen... beide sehr grell und gewöhnungsbedürftig :D
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  5. Echt, koralle ist nicht deins? Ich liebe diese Farbe! Und sie steht dir auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Es gefällt mir wesentlich besser als Apricot oder Beige oder sowas, aber es ist halt noch totales Neuland für mich. Und ich glaube, ein Lack in der Farbe reicht tatsächlich aus für mich :D

      Löschen
  6. Wow ein richtig knalliger Lack! Ich trage solche Töne auch eig nur im Sommer, manchmal auch im Frühling, aber dann doch recht gerne! :)
    Liebe Grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trage solche Töne ja eigentlich gar nicht :D Aber der hier wird ganz sicher nochmal im Sommer lackiert, da gefällt er mir wahrscheinlich noch einen Tick besser.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!