Donnerstag, 5. Februar 2015

Kosmetik Kosmo - Steinzeit + Schneegestöbergradient [Lacke in Farbe...und bunt!]

Hallöchen!

Ich bin heute ein bisschen später dran mit meinem Beitrag zu Lacke in Farbe und bunt, da mir ein Geburtstag und ein ausgedehnter Hausputz dazwischen gekommen sind.
Lena möchte diese Woche Grau von uns sehen - gerne! Denn Grau ist auch wieder eine ganz tolle Farbe, die sowohl auf den Nägeln als auch in der Kleidung einfach immer passt, egal zu welchem Anlass. Ich habe dafür heute einen Lack, der schon seit etwa zwei Jahren in meinem Bestand ist:

Koko von Kosmetik Kosmo vertreibt nicht nur andere (tierversuchsfreie!) Kosmetik, sondern kreiert auch ihre eigene Kosmetiklinie. Aus dieser Eigenkreation stammt auch mein heutiger Lack, den ich mit einer Menge seiner Geschwister Anfang 2013 bei ihr bestellt habe, um mir schon mal vorab für meinen erfolgreichen Abschluss des Gymnasiums selbst zu gratulieren - Selbstbelohnungen sind doch immer fein :P

Mittlerweile sind die Lacke von Kosmetik Kosmo überarbeitet worden und kommen in einem neuen Design daher, und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob es den Lack Steinzeit dort noch gibt. Auf jeden Fall kann ich dieses sehr helle Grau gut leiden, der kurze, eher schlanke Pinsel fächert bequem auf, sodass er für mich gut an mein Nagelbett passt und ich wenig bis gar keinen Clean Up nötig habe nach dem Lackieren.

Ihr seht hier zwei Schichten des Lackes ohne Top Coat. Auf Top Coat verzichte ich so oft wie möglich, spart nämlich Zeit, Arbeit und Lack :) 
Steinzeit hat in dem hellen Steingrau bei direktem Lichteinfall durchaus auch einen Hauch Flieder in sich, würde ich sagen, was ihn auch zu einem tollen Frühlingslack macht. Schöne bunte Blümchendecals oder ähnliches kann ich mir darauf gut vorstellen! 











Ich habe mal den Schneefall und die winterlichen Temperaturen der letzten Tage als Inspiration genommen, um ein einfaches, nettes Design auf die Nägel zu pinseln und zu tupfen. Vor allem am Wochenende und zu Beginn der Woche hat es bei mir ordentlich Schnee gegeben, der mich zwar beinahe in einen Verkehrsunfall verwickelt hätte, aber immerhin sogar ein paar Tage liegen geblieben ist <3

Verwendet habe ich dafür den oben gezeigten Lack als Grundierung. Darüber kam ein Gradient aus mehreren Grautönen, nämlich Steinzeit selbst, London's Weather Forecast von Catrice und glory von p2, welcher nur sanft an der Nagelspitze zum Einsatz kam, weil er der dunkelste ist. Direkt am Nagelbett habe das Ganze noch mit einem alten weißen Lack aufgehellt. 

Nachdem das dann getrocknet war (aber anscheinend noch nicht genug, weil mir der Top Coat dann die verschiedenen Grautöne teilweise echt unschön verschmiert hat, siehe besonders am Zeigefinger), kam dann der Snow Top Coat von essence aus der Mountain Calling LE aus diesem Winter oben drüber.

Die rechte Hand zu fotografieren ist ganz schön schwierig! Sieht komisch aus...


Das war's auch schon... mal sehen, ob ich es schaffe mich zum Blue Friday wieder zu melden! 
Liebe Grüße,
Caline

Kommentare:

  1. Steinzeit, cooler Name, und sieht mit Schneegestöber auch toll aus!
    Woher weisst du noch so genau, das du dir den lack vor 2 Jahren gekauft hast? *staun*
    Führst du Buch?

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich führe nicht direkt Buch darüber. Ich habe nur eine Liste, welche Lacke ich wann getragen habe, welche ungetragen sind und welche schon auf dem Blog gelandet sind und welche ich vielleicht nicht behalten will, unterschiedlich farblich markiert und so. Da steht aber meist nicht bei, seit wann ich den habe, ich weiß das bei kaum einem Lack. Bei den Kosmetik Kosmos weiß ich das halt, weil ich mir damals 7 Stück auf ein Mal als Selbstgeschenk zum Abi bestellt habe, das war ungefähr im März 2013 ;)

      Danke für deine fleißigen Kommentare!
      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Ein grauer Gradient mit Schnee! Sieht wirklich klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das wollte ich schon machen, seit ich den Topper das erste Mal in der Hand gehalten habe :)

      Löschen
  3. wow wie kann man nur so gepflegte Nägel und Hände haben?
    wow einfach wunderschön!
    Das Naildesign mit den "Schneeflocken" ist so toll, ich bin verliebt!

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Das ist sehr lieb von dir. Ich hab auch Probleme mit meinen Nägeln, was Form und Stabilität angeht oder die nervige Nagelhaut... Man meckert ja immer an dem rum, was man hat :D
      Ich schau direkt mal bei dir vorbei! ;)

      Löschen
  4. Ich finde auch, dass Grau ein richtig schöne Farbe ist. Trage ich persönlich auch ganz gern :)
    Die Farbe vom Nagellack ist richtig schön und gefällt mir sehr gut. Das Design sieht richtig hübsch aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Grau geht immer, das seh ich ganz genau so!
      Liebe Grüße :*

      Löschen
  5. Sehr schöner Lack und wieder so wahnsinnig toll lackiert. Und die kleinen Belohnungskäufe kenn ich auch. Dazu kommen dann aber noch die guten alten Frustkäufe. :O Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!
      Jaja, Frustkäufe sind gefährlich. Die können einem echt helfen, aber die können auch sehr nach hinten losgehen, wenn das Gehirn so aussetzt :D

      Löschen
    2. Mir gehts nach vergeigten Prüfungen öfter mal so. Da denkt man eh, dass momentan alles völlig egal ist. Und zu Hause nach kurzem Überlegen kommt dann die Ernüchterung. :D

      Löschen
    3. Oh ja, Prüfungen sind da ein Paradebeispiel. Da war ich auch neulich Opfer von, dabei hab ich die Note noch nicht mal bekommen. Aber ausgerechnet an diesem Tag, als ich unbedingt was schönes kaufen wollte, habe ich irgendwie überhaupt nichts gefunden. Mir wollte einfach nichts gefallen, ganz komisch! :D

      Löschen
  6. Der graue Lack ist unglaublich schön und ich bin ganz verliebt in die Kombination mit dem Topper♥ Deine Nägel haben sowieso eine richtig schöne Form und Länge ! :)
    Ich muss meine leider wieder kürzen, weil mir gestern die Ecke meines Daumennagels abgebrochen ist :/
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke du Liebe! :)
      Ich bin auch gerade beim Runterfeilen, ich fand sie irgendwie einen Tick zu lang. Manchmal muss das sein. Abbrechen ist natürlich immer doof, es fühlt sich besser an wenn man ganz selbst die Entscheidung dazu getroffen hat :D
      Dir auch schönes Wochenende!

      Löschen
  7. Haach du Glückliche, so ein tolles langes Nagelbett, da bauchst du gar nicht lang tragen, das sieht schon in kurz einfach nur super aus!
    Den Lacknamen find ich witzig, aber vor allem dein Gradient: Superschön! Vor allem, weil es so dezent ist und die weißen Flinserl echt wie Schneeflöckchen wirken :D - toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! WIe lieb :)
      Der Name passt ganz gut, und die Namen von Kosmetik Kosmo sind fast alle was außergewöhnliches, finde ich :) Freut mich, dass dir die Kombination gefällt! Ich hab das auch echt gerne getragen.
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  8. Mit Topper ist der Lack ja wunderschön :) Gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Aber das ist ja mit dem Topper nicht nur der eine Lack, ich finde sogar, dass der Ausgangslack unter dem dunklen Grau ein bisschen arg untergeht. Trotzdem hab ich das gern getragen und freue mich sehr, dass es dir gefällt! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!