Mittwoch, 18. Februar 2015

essence - Skyscraper [Lacke in farbe...und bunt!]

Hallo da draußen! 

Ich habe gerade eben ganz frisch "Skyscraper" von essence aus der urban messages LE von 2011 für diese Runde von Lacke in Farbe und bunt lackiert. Wow, hab ich viele alte Lacke! 



Es ist ein sehr helles, sandfarbenes und nudiges Beige und ich fühle mich ein bisschen tot damit, aber dafür dass ich nude nicht gerne mag, finde ich es gar nicht so hässlich. Eigentlich ist die Farbe sogar sehr interessant, da irgendwie dunklere winzig kleine Partikel enthalten sind, die ihn so sandig aussehen lassen. Hinzu kommt ein subtiler, aber auf dem Nagel immer noch sichtbarer bläulicher Schimmer. 



Dieser Lack ist erstaunlich freundlich im Auftrag, obwohl er schon seit einigen Jahren in meinem Karton vor sich hin steht. Ich habe ihn zwar schon mal lackiert glaube ich, aber meist führt er ein eher unbeachtetes Dasein. Die Konsistenz ist sehr angenehm, der Pinsel trotz seines schmalen Schnitts auch. Sogar die Trockenzeit war gut Einziges Manko: Die Deckkraft. Ich habe hier drei dünne Schichten lackiert, für mich ist das aber noch  ganz okay. So ab vier Schichten werde ich fuchsig. 


Ich denke, die Farbe eignet sich sehr gut als Grundlage für einige Designs. Aber obwohl ich Semesterferien habe, habe ich im Moment irgendwie wenig Zeit für die Umsetzung solcher Ideen. Ich bin im Moment sehr viel am Umräumen, putzen und zusammenpacken, weil wir bald umziehen. Zwar dauert das noch etwa zwei Monate, aber ich kann es gar nicht erwarten, deshalb packe ich schon mal alles ein was nicht wegläuft und was wir die nächsten zwei Monate nicht unbedingt brauchen :D 

 
Juhu, Sonnenschein! Eigentlich wäre es mal Zeit für Holo *-*

Falls ich mit dem Lack hier trotzdem noch was anstelle, reiche ich das noch nach hier auf dem Blog.
Nächste Woche Mittwoch möchte Lena dann mittelgrün sehen. Und dafür habe ich genau eine Idee! :D 

Liebe Grüße!


 

Kommentare:

  1. Hihi, der erinnert mich bißchen an meine Buchweizenmehl-Teige, von der Optik her ;-)
    Ich weiss was du meinst, ist ganz schön, aber halt irgendwie nicht aufregend.
    Aber man kann ja nicht immer nur Holo-lacke tragen *ggg*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Das ist ein Mehl-Lack
      :) Du hast recht, er ist halt so da. Hoffentlich scheint morgen wieder die Sonne, dann kann man nämlich wohl immer Holo tragen :P
      Liebe Grüße! :*

      Löschen
  2. Also ich finde den Lack toll und gar nicht langweilig. Es muss ja nicht immer Glitter oder Holo sein ;-) der hier gehört tatsächlich zu den Lacken, bei denen ich es bereue, ihn damals nicht gekauft zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du natürlich recht :) Er ist auch nicht unbedingt langweilig, er hat auf jeden Fall was. Die Farbe ist vielleicht nur nicht etwas für jeden. Schade, dass du ihn dir nicht zugelegt hast!

      Löschen
  3. Ein absolut geniales Beige. So kann sich das sehen lassen. :) Und ich wünsch dir viel Spaß beim Packen!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war nicht so sicher, ob man den noch als beige bezeichnen kann, ihm fehlt dieser warme, gelbliche Anteil. Aber es ist eben ein kühles, sandiges und helles beige-grau :D Ich mag das sehr viel lieber als das typische Beige, was zum Beispiel dein heutiger Anny aufweist ;)

      Löschen
    2. Ach, und danke! Eigentlich hasse ich Umzüge, aber bisher bin ich auch immer nur aus Traumhäusern weggezogen. Jetzt kann es nur besser werden als es gerade ist, deshalb freue ich mich sehr darauf :)

      Löschen
  4. Der Lack ist wirklich toll und im Gegensatz zum klassische "Cremebeige" ein echter Hingucker! Und wegen dem Umziehen! Da beneide ich dich ja gerade ein bisschen. Ich hab meine Wohnung wirklich sehr gern, aber mir fehlt eine Abstellkammer bzw. Stauraum. Mein Liebster und ich suchen schon ewig nach einer neuen geeigneten Wohnung, aber in unserer Umgebung ist es echt nicht leicht eine bezahlbare Bleibe zu finden. :( Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er gefällt mir auch viel besser als das übliche Beige :)

      Das mit den Wohnungen ist bei uns in der Gegend auch nicht gerade leicht. Die nächste wird auch recht teuer, aber noch im Rahmen. Wohnen ist ja auch wichtig, da sind wir dann eher bereit ein bisschen mehr Geld auszugeben als zB für Nagellack :P

      Löschen
  5. Ich finde, der Lack hat eine sehr schöne Farbe. Gerade dieses leicht sandig-angehauchte macht ihn richtig interessant. ;)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, er ist definitiv interessanter als die meisten Beige-Töne. Wobei dieser hier vielleicht auch nicht so richtig als beige durchgehen kann... Ein bisschen geschummelt ist das vielleicht :D

      Liebe Grüße! :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!