Sonntag, 22. Februar 2015

Beiger Sand

Huhu, 

ich zeige euch mal direkt was ich Mittwoch kleines, unaufwändiges mit dem Skyscraper von essence gemacht habe: 


Ich habe erst versucht, den Lack zu bestempeln, aber irgendwie war der Wurm drin. Es wollte einfach nicht funktionieren, das Muster von der Schablone vernünftig auf den Stempel zu übertragen. Solche Tage hat man wohl mal... kennt ihr das auch? 
Also hab ich zu einem Notnagel gegriffen, der mir letzten Endes auch sehr gut gefallen hat: Dem Sandtopper "I feel gritty" von essence. Erstens, was für ein toller Name :D 


Zweitens kann ich ja jetzt auch mal meine Meinung zum Topper loswerden, falls sie interessiert. Ich finde ihn ganz gut. Ich habe ihn hier in zwei Schichten über Skyscraper lackiert, die auch nötig sind um den Sand sichtbar auf den Nagel zu bringen. Er wird eher feinkörnig sandig, nicht so grobstrukturiert wie beispielsweise Sandlacke von p2. Wenn man, zumindest auf so einer hellen Basisfarbe, in normalem Abstand hinguckt, wirkt er aber eher wie ein außergewöhnlicher Glitzertopper, nicht unbedingt wie ein Strukturlack. Beim Drüberstreichen wird der Effekt aber spürbar, beim genaueren Hinsehen erkennt man ihn auch: 


Über einem hellen Ton wirkt der vielleicht nicht so toll, wie er eigentlich könnte. Ich habe ihn auch schon über dunkleren Lacken ausprobiert, wo der Sandeffekt wirklich deutlicher wird. Einziges Problem ist hier, dass der enthaltene Glitzer so reich vorhanden ist, dass die Basisfarbe ein wenig überlagert werden könnte. Dennoch ist die Veränderung in der Struktur immer schön anzusehen, ich freu mich dass essence einen solchen Lack herausgebracht hat. Es gibt einen solchen auch von Dance Legend. Beim Vergleich von angepinselt fand ich ja, dass der essence sogar den deutlich sandigeren Effekt aufweist! 


Mein Fazit also: Ich mag ihn gern. Vielleicht ein bisschen schwierig über dunkleren Lacken, aber der Effekt ist schon toll! Schön, dass man sowas in der Drogerie findet. Ich wäre ja als nächstes unbedingt für einen linearen Holo Top Coat! 




Habt ihr ihn auch? Wie steht ihr so zu "I feel gritty"? Und wollt ihr ihn mal über einem dunkleren Ton sehen? 
Liebe Grüße, 

eure Caline

Kommentare:

  1. Oh ja, ich wäre auch für einen Holo Topcoat in der Drogerie! Der Sandeffekt gefällt mir hier gut. Manchmal hat man solche bad-nail-days, wie es bei dir mit dem Stamping war. Stamping ist eh nicht so meins, ich bin da immer noch total ungeübt :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht, warum es nicht schon längst mal einen gibt!
      Ich hab das gerade was Stampen angeht leider öfter mal, aber ich übe ganz fleißig! :)
      Was ich auch noch so gar nicht sauber hinkriege ist fast alles mit Striping Tape. Das verzeiht irgendwie keine Fehler :/

      Löschen
  2. Ich finde die Farbe leider nicht so toll, aber mit dem sandtopper find ich den lack schon besser! :)
    Liebe grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen ;)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!