Freitag, 23. Januar 2015

essence - Style me Holo mit echtem Holo [Blue Friday]

Huhu! 

Heute zum Blue Friday gibt's von mir einen älteren Lack von essence, nämlich aus der Nails in style LE von 2011. Damit ist er wahrscheinlich einer meiner ältesten Lacke, muss ich zugeben! Er ist manchmal eher grün als blau, aber der Blauanteil ist dennoch die meiste Zeit gut sichtbar. Die Rede ist von "Style me holo": 

Ich konnte mich so gar nicht für Bilder entscheiden, meine Auswahl war so groß. Ich hoffe ihr verzeiht mir diese Masse an Eindrücken ;)

Warum der Lack so heißt, haben sich wahrscheinlich schon "damals" Generationen von Lackliebhabern gefragt. Holo ist daran ja nun wirklich gar nichts! Das war aber auch ungefähr die Zeit, in der neue Finishes und Ideen so langsam in der deutschen Drogerie Einzug gehalten haben, so weit ich mich erinnere. Da wusste man wohl noch nicht so genau, was eigentlich was ist. Style me holo ist trotzdem ein ganz wundervoller Lack, auch wenn ich mit dem duochromen Effekt auf meinen eigenen Nägeln oft nicht so glücklich bin. 

An anderen Nägeln finde ich es immer klasse, aber ich weiß nicht, warum ich selber bloß zwei alte duochrome Gurken besitze und nicht das allzu starke Bedürfnis habe, deren Anteil an meiner Sammlung zu vergrößern. Ich lackiere die beiden, die ich habe, viel zu selten!
Sehr komische Nägel auf diesem Bild. Aber super schöner Übergang von Blau ins Lila!
Wie ich so seine farblich wunderschöne Streifigkeit betrachtete und draußen mal wieder die Sonne schien, kam mir die Idee, meine eigene Babyausgabe von duochromen Lacken mit Holoschimmer- oder -glitterstückchen zu kreieren. Was Dance Legend oder Picture Polish kann, kann ich auch! 

Na ja, nicht so aufregend und atemberaubend wie die Lacke besagter Marken, aber immerhin habe ich den ganzen Tag über immer wieder begeistert auf meine Nägel gestarrt - ich finde es total genial! Ist doch fast wie ein Original :)


Ich habe auf "style me holo" den Top Coat "just fantastic" von P2 aufgetragen. Der ist natürlich scattered und nicht linear - von einem linearen Top Coat träume ich ja noch, genauer gesagt träume ich vom Dance Legend Top Coat. Aber immer wenn ich denke "Jetzt bestellst du ihn!" ist er ausverkauft! Also musste jetzt der Topper von P2 an die Arbeit. Und der macht seine Sache finde ich hier richtig super gut! In der Realität mal wieder 1000x toller als auf Fotos...

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, bis bald! 


...aber ein Sonnenbild muss noch rein: 

Kommentare:

  1. Den essence-Lack hab ich auch noch rumstehen und sollte ich auch endlich mal lackieren.
    Mit dem Holo-Topper zusammen gefällt er mir noch besser, auch den habe ich - also eigentlich könnte ich diese Kombi einfach mal nachmachen :)
    Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich danke dir! :)
      Freut mich, wenn ich zum Nachmachen inspirieren kann :)
      Ich finde die beiden super klasse zusammen, ich bin schon sehr traurig dass ich das gleich noch entfernen muss weil ich mit einem Nagel blöd an der Tür hängen geblieben bin und mir dabei der Lack abgesplittert ist :D

      Löschen
  2. Sehr hübsch - vor allem mit dem Topper! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das finde ich auch, ich konnte auch unterwegs kaum aufhören meine Nägel anzustarren - kommt in der Straßenbahn immer ein bisschen komisch, aber was soll ich machen :D

      Löschen
  3. In Kombination mit dem Top Coat sieht das richtig klasse aus *__*
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Ich war auch begeistert davon, in meinem Kopf sah die Idee nicht halb so schön aus :)

      Löschen
  4. Also deine Eigenkreation schlägt bei mir ein wie ne Bombe! Sieht echt klasse aus. Liebste Grüße Resi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh, liebsten Dank, Resi! :)
      Und ich kann dir versprechen, dass die Fotos nicht mal einfangen konnten, wie toll es in der Realität die Farbe wechselt und funkelt ;)

      Löschen
  5. Den duochromen Effekt mag ich! Und was die Bezeichnungen von Finishes betrifft, haben die Drogeriemarken ja heute noch Probleme ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Schon ein bisschen ärgerlich, wenn das dann für Verwirrungen sorgt und man plötzlich was zu Hause hat, was man gar nicht tragen mag.

      Löschen
  6. ja im Sonnenlicht sehen sie dann auch richtig blau aus... cool...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ohne Sonne ist das vielleicht doch eher grün als blau, obwohl beide Anteile deutlich rauskommen ;)

      Löschen
  7. Eine tolle Kombination mit dem Topper! Super Idee. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte auch gar nicht gedacht dass es mir so gut gefallen würde. Das heißt aber auch, dass ich irgendwann ganz sicher in Picture Polish investieren muss! :P

      Löschen
  8. Schöne Kombi! Ja, ja, essence hatte damals echt ein Problem damit, was als Holo zu bezeichnen ist und was nicht. Ich erinnere mich noch. Den style me holo hab ich übrigens auch :) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :)
      Was Holo ist und was nicht, wissen sie mittlerweile wenigsten :D
      Ich habe den ewig nicht lackiert, eigentlich schade drum!
      Liebe Grüße ;)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!