Mittwoch, 21. Januar 2015

Catrice - Vino Tinto [Lacke in Farbe... und bunt]

Hallo ihr Lieben! :)

Direkt mal vorab: Ich freue mich wahnsinnig, heute Lenas Logengast sein zu dürfen! :)
Diesen Mittwoch will Lena also unsere Auberginen-Lacke sehen. Ich habe dafür einen Lack lackiert, den ich schon mal hier als Base für einen Überlack gezeigt habe. Vino Tinto von Catrice ist allerdings ein so netter Lack, dass er jetzt noch einen eigenen Post bekommt.

Mit Farbbeschreibungen habe ich es jetzt nicht so, aber diese hier würde ich vielleicht als ein dunkles, etwas rotbraunstichiges Lila beschreiben... oder eben als helle Aubergine! Je nach Lichteinfall ist der Lack mal heller und lilaner, oder ganz dunkel:


Zu den Lackiereigenschaften: Bei beiden Malen, die ich ihn bisher lackiert habe, hatte ich das Gefühl, ein wenig aufpassen zu müssen. Er ist doch etwas schnell uneben geworden, obwohl ich die Konsistenz schön cremig und leicht aufzutragen finde. Daher schiebe ich das vielleicht auf den Pinsel, denn mein Exemplar hier hat noch den Pinsel, der so grausam verschnitten war, dreieckig und ausgefranst und überhaupt schief, ihr kennt die Catrice Horrorpinsel ja wahrscheinlich und ich möchte mich jetzt gar nicht weiter darüber auslassen... Mit dem neuen Sortiment kommen ja nun auch überarbeitete Pinsel, da kann man hoffen!

Ich war bei diesem Pinsel hier so verzweifelt, dass ich ihn mit einem Nagelknipser gerade geschnitten habe. Ich mag rund geschnittene Pinsel am liebsten, aber auch gerade Pinsel sind besser als dreieckige! So kann es jedenfalls dazu gekommen sein, dass der Pinsel nun etwas zu hart geworden ist und den Lack etwas zickiger macht, als er es eigentlich ist. Das ist auch Jammern auf hohem Niveau, denn im Großen und Ganzen ist Vino Tinto ein guter, umgänglicher Lack, der beinahe schon in einer Schicht deckt.

Wer spiegelt sich denn da im Lack!  O.o
Das etwas unsaubere Finish, das man wahrscheinlich nur sieht, wenn man so genau hin guckt wie ich es eben tue, kriegt man auch sofort mit einer Schicht Überlack eben, dann glänzt der Lack auch hammermäßig.
Meist verzichte ich aber auf Überlack, weshalb das mein winziger Kritikpunkt an Vino Tinto ist. Das war aber auch schon alles, denn ansonsten ist er einfach wunderschön!

Zugegeben, das Bild ist aus dem oben verlinkten älteren Post. Aber der Lack hat so gut zum Pulli gepasst! ;)

Habt ihr ihn auch?
Aubergine bzw. dunkles Lila-Schwarz ist für mich einfach eine tolle, elegante Farbe, deshalb bin ich schon total gespannt auf die Galerie bei Lena! :)

Liebe Grüße, 
eure Caline 



Kommentare:

  1. Simpel und schick! :) Feine Sache.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich habe so viele Topper oder Design Ideen, die richtig schön zu ihm passen würden, aber ich hatte keine Zeit dafür. Aber bei so einer Farbe macht das nichts, die ist meiner Meinung nach auch schlicht und allein elegant und hübsch genug :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Könnte auch als Kidneybohne durchgehen ;-)
    Find die Farbe super toll und passt perfekt zu deinem Pulli.
    Ich hab bisher erst einen Lack von Catrice, bin bei dem aber auch verzweifelt, weil ich ihn kaum gleichmäßig hinbekommen habe...

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig :D
      Welchen Lack hast du denn? Tatsächlich finde ich auch einige ein bisschen zickig, zumindest die aus dem Standardsortiment. Mit LE Lacken komme ich interessanterweise meist besser zurecht!

      Löschen
  3. Gefällt mir gut die Farbe. Zumal sie wirklich aubergine ist. Simpel, aber sehr chic.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Manchmal darf es auch simpel und einfach pur creme sein, gerade dunkle Töne finde ich immer elegant so ganz ohne Schnickschnack ;)
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  4. Der Lack steht dir ganz wunderbar! :) An mir mag ich lila-Töne bzw lilastichige-Töne leider gar nicht, deshalb wird der Lack auch nicht in meine Sammlung einziehen, aber an sich finde ich die Farbe ganz schick.
    Liebe grüße, Helena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr! Lieb von dir :)
      Na ja, ich denke letzten Endes verpasst du nicht allzu viel, wenn du ihn nicht hast ;)

      Löschen
  5. Mir gefällt Vino Tinto auch sehr gut, den Nagellacke besitze ich aber (noch) nicht ;D. Danke fürs Zeigen, bin aufs neue Catrice Sortiment gespannt... Rein Pinseltechnisch, habe ich die Horror-Exemplare nicht kennengelernt.

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gut dass du die Pinsel nicht kennen gelernt hast! Manche waren wirklich grausam :(
      Ich bin auch sehr gespannt auf's neue Sortiment, vor allem tatsächlich wegen der Pinsel :D
      Danke für deinen Kommentar!

      Löschen
  6. Dein Lack sieht wahnsinnig edel aus. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :) Ich finde die Farbe auch einfach schlicht elegant.
      Aber eine Aubergine gefällt mir insgesamt doch viel besser ;)

      Löschen
  7. Ich mag die Lacke von Catrice echt gerne :) Auch diesen finde ich echt schön :) Die Farbe ist total schön.
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch :) Bei mir ist Catrice immer eine Mischung aus super gut und eher schlecht, eine konstante Qualität habe ich da glaube ich nicht. Aber die Farben, die ich habe, mag ich sehr gern :)

      Löschen
  8. So einen ähnlichen Lack habe ich letzte Runde bei Aubergine gezeigt. Sieht sehr hübsch aus. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann geh ich gleich mal gucken, daran erinnere ich mich jetzt leider nicht mehr! Auberginenlacke gehen bei mir immer :)

      Löschen
    2. Ah doch, den Post habe ich damals schon gelesen :) Das war echt schade um die Farbe, hast du den Lack mittlerweile entsorgen müssen? Der ist aber doch noch wesentlich heller und rötlich-wärmer und pflaumiger (oder so...) als Vino Tinto, glaube ich. ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. sehr schön schlichte, klarer Lack für die Farbvorgabe
    sehr schick

    Lg Ella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!