Freitag, 9. Januar 2015

Catrice - Mermaiday Mayday [Blue Friday]

Hallo ihr Lieben!

Tja, eigentlich wollte ich nachdem ich den essie schon benutzt habe als nächstes unbedingt den Orly aus meinem Wichtelpaket lackieren, weil ich da so gespannt drauf war und auch ein paar von euch ihn ganz interessant fanden. Irgendwie wollte das aber einfach nicht klappen! Daher gibt es nun passend zum Blue Friday bei MsLinguini einen anderen Lack aus besagtem Paket: Catrice - Mermaiday Mayday! Als ich heute morgen aufgestanden bin,wusste ich direkt, dass die Fotos nix werden. Nur grau-gelbe Wolkensuppe! Dementsprechend sehen die Bilder leider auch aus :(
 Der Lack stammt aus der Le Grand Bleu LE von Catrice von letztem Jahr. Wie schon berichtet, dachte ich erst, der wäre nicht so zu gebrauchen, weil der hellblaue Basiston sehr sheer ist. Das ist er auch wirklich, hier seht ihr drei Schichten von Mermaiday Mayday solo auf einem Stick:
Die seeehr sheere Basisfarbe sieht man hier im Vergleich zum farblosen Plastik des Sticks (links)

Lackiert habe ich ihn heute schließlich in zwei Schichten über Misslyn - heaven on earth, ein schönes, zartes Hellblau, das ich euch gelegentlich bestimmt mal in einem eigenen Post zeigen werde, weil es mich sehr überzeugt hat. Ich habe hier zu einem hellblauen Basiston gegriffen, weil man damit bei Mermaiday Mayday nichts falsch machen kann. Andererseits ist es fast ein bisschen witzlos, eine blaue Glitzersuppe über einen blauen Basiston zu lackieren, denn dann sieht man nicht, was der Lack für einen Effekt hat. Natürlich verändert er die Farbe des Lackes, der darunter lackiert ist.

Bestimmt kann man ihn auch gut über anderen Farben tragen, aber da bin ich noch ein bisschen unsicher, welche passen würden. Was man aber hier auch ein bisschen sehen kann, ist ein leichter Sandwicheffekt. Die zweite Schicht von Mermaiday Mayday überlagert die erste, sodass die Glitzerpartikel hübsch milchig werden, während andere weiter fröhlich holografisch vor sich hin schimmern... man müsste ihn wohl in drei Schichten lackieren, um das noch mehr hervorzuheben, aber das wäre mir gerade etwas zu viel Gefunkel geworden.
Mermaiday Mayday hat mit seinem großartigen Glitzer etwas eisig winterliches! Daher wollte ich ihn so gerne lackieren, wenn hier endlich mal Schnee und Frost und glitzernde Fensterscheiben kommen, aber daraus wird im Moment in meiner Gegend irgendwie nichts, es regnet nur pausenlos. Also gibt es ihn jetzt doch schon, ich will nicht mehr auf wundervollen Schnee warten! Übringens: auch wenn ich nicht sicher bin, was ich alles mit ihm anfangen kann, beurteile ich ihn nun endgültig als HOT ;) 

Die nächsten beiden qualitativ echt schlechten Bilder sind unter der Lampe enstanden. Ich wusste mir bei dem Wetter nicht anders zu helfen - auf den grauen Bildern oben sieht man einfach nicht, wie schön der Lack eigentlich glänzt und glitzert! 


Ich muss ihn noch mal lackieren, wenn's vernünftigeres Wetter und Sonne gibt. Dann reiche ich hoffentlich vernünftige Bilder ein! 
Habt ihr vielleicht noch Ideen für mich, über welchen Farben man ein so sehr sheeres Blau mit tollen Hologlitzerstückchen noch lackieren könnte?

Da hab ich aber viel geredet in diesem Post! Ich setze mich jetzt ganz schnell wieder an meine Bücher... Klausurenzeit!!



Kommentare:

  1. Das ist echt süß als Kombi! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fühle mich damit auch ein bisschen wie eine kleine Primzessin :)
      Danke dir!

      Löschen
  2. Dein Wichtelpaket kann sich aber sehen lassen :-) Und auch der Lack ist sehr schön! Damals, als die LE aktuell war, hat er mir nicht so gefallen, weil er eben nicht deckend wird, aber je öfter ich ihn jetzt sehe, desto schöner finde ich ihn!
    Und ja, das Wetter ist eine Katastrophe ~~ es ist nicht nur trüb und dunkel, es stürmt auch noch wie verrückt, aber das Meckern hilft ja leider auch nichts, wir können ja nichts daran ändern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag mein Wichtelpaket auch echt gerne! :) Genau so wie dir ging es mir mit dem Lack ja auch, jetzt bin ich ganz froh, ihn doch zu haben

      Genau, der Wind ist hier auch echt heftig. Ich meckere aber eigentlich gar nicht, ich mag jedes Wetter ab und zu mal gerne und wenn man sich im warmen Haus einkuschelt ist so ein Regensturm sogar total schön! Ich mag's nur nicht, so schlechte Bilder hochzuladen. Und wenn ich einen Wunsch bezüglich des Wetters frei hätte, würde ich mir endlich Schnee wünschen anstatt Regenwetter.

      Löschen
  3. An sich finde ich den Topper sehr schön - aber ich tue mich mit so Layering Kombis immer sehr schwer und am Schluss finde ich es zu langweilig :/ Kann dich da also sehr gut verstehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, langweilig eigentlich nicht... Wobei man sicher noch coolere Sachen machen kann, die noch ein ein bisschen mehr nach Nail Art und Abwechlsung aussehen. Also eigentlich hast du doch recht, das nur so drauf zu packen ist ein bisschen langweilig ;) Und es ist mir so schlicht gelayert auch ein bisschen zu Baby-Prinzessinen-Blau um das allzu lange so zu tragen, fürchte ich. Dem könnte ein anderes Design bestimmt auch entgegenwirken! :)

      Löschen
  4. Der sieht echt hübsch aus als Topper! :)
    Mach doch mal ne bunte Hand und teste durch. :D Dunkelblau, Schwarz und Weiß wären erstmal meine Vorschläge. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal ne Idee mit der bunten Hand. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen! Deine Farbvorschläge machen auch Sinn, danke :) Ich hoffe, dafür finde ich möglichst bald Zeit, ich finde den als Topper nämlich auch echt schön. Er funkelt und glitzert toll vor sich hin :)

      Löschen
  5. Wirklich eine gute Idee, ich lönnte mir diesen Topper auch sehr reizvoll auf einen weißen evtl. matten Lack vorstellen.
    Ach ja, Hex-Glitzerteilchen sind schon was tolles!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auf weiß wäre das bestimmt auch ein schöner, eisig-frostiger Effekt. Der Lack und ich sind auf jeden Fall noch nicht fertig miteinander! :)
      Hex-Glitterteilchen gehen einfach immer ;)

      Löschen
  6. Hab grade deinen Blog gefunden! Zum Glück! Der ist sooo toll! Direkt gefolgt :)
    Ganz liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön! Wie lieb von dir!! :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Danke <3
Feel free to comment in English and ask any question!